Beiträge von HANDBALL!

    Hallo Leute,


    ich habe für morgen ein Schräglagentraining gebucht und bisher die Grenzen des Reifens noch nicht weit ausgereizt. Sprich die Reifen werden morgen wahrscheinlich zum ersten mal etwas weiter als nur die Mitte genutzt.


    Wenn ich den Reifen anschaue ist er in der Mitte recht matt und außen glänzend er daher würde ich ihn gerne noch richtig von allem reinigen was sich vielleicht die letzten Kilometer angesammelt hat bevor er mir beim ersten Versuch gleich wegschmiert.


    Mit welchen Hausmitteln oder Reiniger würdet ihr den das am besten angehen?


    Vielen Dank :)

    Hallo zusammen,


    seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer einer Duke 390.


    Da ich noch recht neu im Motorrad Geschäft bin wollte ich mal fragen (vielleicht gibt es ja hierzu bereits ein FAQ?) wie oft und was ihr an euren Maschinen pflegt?

    Normal putzen versteht sich von selbst. Aber auf was sollte man besonders acht legen? Und was würdet ihr empfehlen sich für den Start alles zuzulegen?


    Vielleicht habt ihr auch ein paar Putztipps was benutzt ihr für Pflegemittel?


    Bin dankbar für jede Hilfe.


    Vielen Dank und allseits gute Fahrt.

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe mich schlussendlich für die Maschine entschieden und habe sie für 4250€ bekommen. Was denke ich ein ganz guter Preis war.


    TÜV war überhaupt kein Problem und seit gestern ist sie nun angemeldet :)

    Hallo zusammen,


    ich überlege aktuell mir diese Duke 390 zu kaufen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…eExtension&utm_medium=ios


    Zu mir, ich bin 26 Jahre, Student (daher kleines Budget) und habe den Führerschein seit 6 Jahren (bin aber seit dem nur sporadisch gefahren). KTM und besonders die Duke Modelle gefallen mir schon seit Ewigkeiten und daher möchte ich mir nun endlich eine eigene Zulegen. Die letzten Jahre habe ich mir nur ab und zu die BMW meines Vaters ausgeliehen (R60/6). Was würdet ihr von diesem Angebot halten?


    - Preis OK? (mit etwas Verhandlungsspielraum)

    - Angebautes Zubehör?

    - was würde das Bremsflüssigkeiten Wechseln Kosten? (warum eig schon nach 2600 km?)


    Ansonsten bin ich gerne offen für weitere Meinungen.


    Vielen Dank.


    Andi

    Wenn ich so Motorrad fahre wie ich Roller fahre wird der eine oder andere Rutscher nicht ausbleiben :)


    Die CBF ist auch nicht schlecht, gibt es noch andere Motorräder die Ihr empfehlen würdet als Anfänger?

    Servus miteinanda,


    mache zurzeit meinen A2 Führerschein würde für danach meine erstes Motorrad suchen. Was kann man jemanden empfehlen der außer den Fahrstunden und Roller Erfahrung nichts vorweißen kann? Besonders angetan hat es mir die Duke 390 und Duke 690 (vielleicht schon etwas zu groß?) ich bin 1,79 groß und habe 82 kg.


    Vielen Dank für ein paar Antworten.


    mfg