Ich hab so eine verbaut, funktioniert einwandfrei
Beiträge von Freizeitägypter
-
-
Alles anzeigen
Bei EBay gibt es Diagnosegeräte wie dieses hier:
Lesen die alles aus? Dann ginge es ja noch für den Preis?
Habe auch noch einen Ersatz ABS Block im Keller liegen für den Fall der Fälle. Jemand meinte, die muss man dann neu kodieren?! Dazu noch den Entlüfter direkt am Block. Mein Mechaniker meinte aber, der wäre Quatsch.
leider nur Motor ECU
-
Danke für die Rückmeldungen, das ABS geht leider nicht, aber bevor ich mir jetzt den ABS Block kaufe wollte ich einfach nur den Fehlerspeicher auslesen. Das war meine eigentliche Frage
-
Hi, meine SMT hat ein ABS Problem und zeigt mir das mit einer permanent leuchtenden Kontrolleuchte. Leider haben alle KTM Händler in der Nähe keine Zeit mir den Fehlerspeicher in der nächsten Woche auszulesen. Jetzt habe ich mich selbst auf die Suche nach einem Diagnosegerät gemacht aber leider nichts brauchbares gefunden bzw ich weiß nicht welches der Geräte bei meiner alten Dame funktioniert.
Wie macht ihr das? Gibts eine App mit BT Adapter oder ein Launch, Ancel usw das man nehmen kann? Ich möchte in genau 2 Wochen nach Sardinien und wollte nicht auf das ABS verzichten
-
ich suche den Pin für die ABS Leuchte und bin mir dann auch nicht sicher ob der Rest der Pinbelegung identisch zur ABS Version ist.
Sehe ich das richtig, das wenn ich z.B. mit einem Schalter am Lenker Pin 19 an Masse eine Fernbedienung für den Mode Taster basteln könnte?
-
Du bist mein Held
, aber ich befürchte das diese Pinbelegung von einer ohne ABS ist 
-
Ich möchte mir den Koso RX4 an mein Moped bauen und finde keinen Schaltplan von einer 2011er SMT im Netz. Hat hier zufällig jemand die Pinbelegung mit Kabelfarbe?
Ich wäre sehr entzückt

-
Die Heulgeräusche kann ich bestätigen aber Risse sind bei mir absolut nicht zu sehen
-
die fahren sich beide ziemlich gleich runter,hab mitlerweile 4tkm drauf und die funktionieren sogar Offroad einigermaßen gut.Ich bestell mir die gleich nochmal.Ich hoffe dafür gibts bald eine Freigabe von Pirelli
-
Ich hab den STR jetzt schon über 3tkm auf meiner 1190 AdvR drauf.Funktioniert wirklich super.Es sind erstaunliche Schräglagen möglich(bis komplett zum Rand).Es sind noch ca.60% Profil übrig obwohl ich nur Kurven in den Cevennen und Pyrenäen gefahren bin.
Bei Nässe gabs ebenfalls keine unerwarteten Rutscher.Die ersten 50km waren sehr schlimm,ich dachte das war ein Griff ins Klo weil er so wabbelig und unpräzise war,aber nachdem die Bobbel alle weg waren gabs fast kein Unterschied zu den Contis TA2.
Der Reifen bekommt eine absolute Empfehlung von mir
-
Hi,
hab seit heute das Problem das mein Tacho,Drehzahlmesser und einige Kontrolleuchten nicht mehr gehen.Auch der Eichlauf bei Zündung funzt nicht mehr.Sicherung Nr.6 ist i.O.
Es leuchtet nur die Hintergrundbeleuchtung,das ABS und EWS Lämpchen,sonst nix.Motor springt an und Blinker usw geht auch alles,nur die Anzeige ist komplett weg.
Hab dann das Instrument ausgebaut und die Spannungsversorgung geprüft.Das Orange/Gelbe Kabel hat Strom wenn man die Zündung einschaltet.Der Fehler kam von Heute auf Morgen.
Hat jemand eine Idee?Weiß jemand was ein neues Instrument kostet?
Grüße der Ägypter -
Das ist keine Klebefolie,die wird nur zwischen Lenker und Gasgriff geschoben und soll die die Gleitfähigkeit dazwischen verbessern.Der positive Nebeneffekt ist dabei,das der Griff kein Spiel mehr zwischen Lenker und Gasgriff hat und nen ticken schwerer in beiden Richtungen geht.
Im MT-09 Forum wird diese Folie vergöttert
-
Ich weiß genau was der Themenersteller für ein Problem hat.Dadurch das der Griff etwas schwergängiger ist bleibt er an seiner Position wenn man über Unebenheiten fährt.Hab das mit der Teflon Gleitfolie von Louis bestens hinbekommen.
Kostet 6€ und ist in 5min montiert.Hab das jetzt an 3 Motorrädern getestet und das Gas ist nie hängen geblieben und muß und darf auch nie geschmiert werden-Gleitfolie -
Das hab ich mit der Folie von Louis sehr gut hinbekommen.Der Griff hat nun weniger Spiel und ist etwas schwergängiger.Eine einfache und günstige Lösung.Hab ich auch an meiner MT-09 verbaut
-
Hab das Geräusch auch und ist völlig normal.Am meisten tritt es auf wenn man den ersten Gang drinläßt und den Motor abstellt.Rollt das Mopped dann ein stück zurück wird der motor etwas rückwärts gedreht und drückt die Kettenspanner zurück.Bis die dann wieder nach dem Anlassen ihre Position erreicht haben klapperts etwas.
-
Habe nun auch den alten PAGT gegen nen neuen getauscht.Hat ca.8000km gehalten und war fast bis zum Schluß neutral geblieben.Grip war OK,es ist schwer ihn bis ganz zum Rand runter zu fahren aber nicht unmöglich.Hier die Bilder von den Überresten des Profils.
-
Hallo Petzi,
was ist das für ein toller Lenker?Hast du dazu die Züge verlängern müssen?
Deine KTM sieht klasse aus!
-
komisch,in der Vorschau sehe ich die Bilder aber im fred sind sie nicht mehr da
ich versuchs mal als link
http://mt09.de/forum/gallery/i…mage_id=878&view=no_count -
So sieht meine jetzt aus,ich finds garnicht sooo schlimm und mit dem anderen fahrwerk(Hyperoro)liegt das Teil wie ein Brett
-
ich habe eine MT-09SR und eine 990SMR
die Nuda 900 und die Hypermotard bin ich schon gefahren
bei der MT-09 bekommste das meiste fürs Geld,ein super Mopped,aber es braucht ein anderes Federbein um total glücklich zu werden.Ansonsten machste damit nix verkehrt,der Motor ist eine Wucht auch gegen eine 990SMR ist er überragend.
Die Nuda is was spezielles,ich würde sie der HM vorziehen,allerdings reagiert sie besonders sensiebel auf die falschen Reifen und wird in langsamen Kurven störrisch.Auch die Leistung könnte besser sein.Ausserdem wird sie nicht mehr produziert und BMW+KTM will davon auch nix mehr wissen.
Die HM war für mich eigentlich total ungegeignet,es war das SP Modell.Viel zu hoch und eine hohe Neigung zum untersteuern.Trotz warmen Michelin Race Reifen rutscht sie über den Vorderreifen.
Dann war die Bremse sowas von Giftig und meiner Meinung nach nicht dosierbar und das ohne ABS.Bei einer Schreckbremsung sieht man echt scheiße aus.Von den 4 Moppeds rate ich dir zur MT-09 wenn du überhaupt eine bekommst.
Die SMC-R würde ich gerne mal testen,aber für dieses Jahr auch ausverkauft