Beiträge von racegirl

    Hi Saudepp,


    na ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen ....für mich war´s ein völlig neues fahren vor allendingen bei gosser Schräglage.


    Für alle Hinten habe ich Low-9klicks Zugstufe 12 klicks und Highspeed 1.1/4 umdr.So wie ich das verstanden habe ist es wichtig das die Druckstufe bei der Gabel so zwischen 3-9klicks je nach fahrstil und Gewicht.....

    Ich war auf der Renne und da hat ein Profi-Rennfahrer auf meine Set -up geschaut....und es wurde mir gesagt das es wichtig ist diese Gabel mit weit offener Zugstufe zu fahren.Beim einstellen des Profis ist mir auch dieses schlürfen aufgefallen.Mein Setup wurde von Ihm entgegen dem Handbuch gravierend verändert. Druckstufe 6 klicks von ganz geschlossen auf und Zugstufe 18Klicks auf. Mein Gewicht mit Kombi ist so die 75kg.So eingstellt konnte ich wesentlich schneller fahren,besonders auf der Landstrasse habe ich jetzt richtig grip bis die Rasten schleifen.Laut reden der Profis...ist das schlürfen völlig normal.
    Kein Vergleich zu vorher......jetzt machts richtig Spass. :sensationell::der Hammer:

    Tolles Bike,habe keinen Sekunde den Kauf bereut.Mehrmals Rennstrecke einfach nur Spass ohne Ende einfach zu fahren!
    Mit anderer Bereifung nochmals Steigerung um 100%…..Fahre Metzeler Interact K 3 .Jetzt 9600 km auf der Uhr und nicht das geringste Problemen.

    Halli Hallo,


    geschmack ist halt immer so eine Sache,ich für meinen Teil find die SDR .... super geil,jede fahrt ein Erlebnis.
    Bin froh wenn, nicht Jeder eine kauft....dann bleibt Sie hoffentlich immer schön EXLUSIV........


    bleib schön bei deiner 990.......und Jedem das 'Seine und Mir das Meine....... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Ja war ich unterwegs am Wochenende,allerdings mit ein paar S 1000 R fahrern,
    heimfahrt war über ´s Landl Richtung Deutschland dann richtung münchen. Verbrauch kann ich bestätigen bei nicht alzulangsamer fahrweise. komme 300km dann waren noch 1.4....bzw.1.5.l im Tank,


    :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :sensationell: :titten:

    Meinst Du mit :arsch: hoffentlich nicht die Schluchtenscheisser.....DU......du....du...du...
    Aber ich kann Dich beruhigen.....bin sicher nicht bei KTM..angestellt.
    Bin mehr durch einen Bekannten ,welcher eine SDR fährt,auf das Baby gekommen,und auf anhieb super zurecht gekommen


    ..,einfacher zu fahren wie vielleicht viele andere Motorräder welche wesentlich weniger PS haben.


    lg..... :der Hammer:

    Hi Pizz1,


    frage an Dich,Du gehst auf die Renne,was kostet sowas und kann ich da als Frau auch ohne probs mit....bin nicht so langsam ,jedoch noch nie auf der Rennstrecke gefahren?
    Also auf der Strasse haben viele Mühe mir zu folgen ausser natürlich die Wilden(wahrscheinlich bist Du auch einer davon,positiv gemeint""""!!!!) :tröst:


    hg Alexa

    So....das ist doch schon mal was......so viele Antworten in so kurzer Zeit....
    Auch für mich als nicht so schnelle Fahrerin ist die SDR klasse,naja knieschleifen geht auch ganz gut!!
    Bin am vergangenen Wochenende eine Tour gefahren mit 800km war megageil, diese Kraft von unten raus und dann auch noch die tolle Sitzposition...meistens im 4 und 5 Gang gefahren optimal auf der Landstrasse,und es waren etlich mit S 1000 R dabei,musten sich wesentlich mehr anstregen um das Tempo so zu gehen,war einstimmig die Meinung..mehr schaltarbeit als ich auf der Duke,da ist der eine oder andere schon ins grübeln gekommen,ganz geschweige vom Design..
    War wie so viele fahrten schon ...ein bleibendes Erlebnis.
    Leider musss ich sehr vernünftig bleiben denn es ist immer einen Ticken zu schnell ,weil alles so easy läuft.Wo andere aufpassen müssen in welchem Gang sie fahren ist bei mir immer Dampf da egal ob 4....oder 5...Gang passt immer.
    Und selbst bei moderaten Drehzahlen ich spreche von 5500.....bis7000 touren ist der Verbrauch in Ordnung und Du bist da schon schnell unterwegs ..auf öffentlichen Strassen.Fahrwerk ist auch oberklassig reagiert wirklich auf die Klicks....ich fahre eine sehr softe Einstellung vorne Zugstufe 16klick Druckstufe 17 klick.
    Hinten Feder 2 umdrehungen von original vorgespannt. Druckstufe 16klick Highspeed Druckstufe 1.5 umdreh.offen
    Bin auch mit den Dunlops zufrieden...braucht a bisserl warmfahren dann passt der Grip.


    Hg :respekt:

    Hallo an alle 1290 SDR Fahrer,


    ich finde es wäre doch schön auf mal zu posten ,wer alles zufrieden ist mit seinem Baby.
    Also ich bin stolzer Besitzer einer SDR und sehr zufriedend ,auch mit meinem KTM Händler.
    Bin aus der Einfahrtphase heraus und stelle fest ein Bike für Alles mit Top-Design.
    Bei gemütlicher,jedoch nicht langsamer fahrweise im Street-Modus habe ich 300km geschafft und es waren noch 1.5l im Tank ,also auch das ist möglich.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen so?


    hg... :sensationell: