Beiträge von bellla

    Sena hat zwei Modelle bei denen nichts aussen am Helm ist. funktionieren tadellos. Steuerung über zwei knöpfe am Mikro - geht auch mit Handschuh gut. Bei Endurohelm etwas eng ev. Hab jeweils eines als Sologerät in den Helmen. Telefonieren und Musik und Navi klappt wunderbar. Obs eine Version als Gegensprechanlage gibt weiß ich nicht. Akku reicht locker mit Musik den ganzen Tag.
    Wichtig: drauf achten das Model mit dem richtigen Mikro (Schwanenhals oder Kabel zum Micro) zu kaufen, und vor allem, daß die Ladebuchse nicht am Kopfhörer integriert ist, - sonst ist das schXXXXe zu laden.

    legal den Heidenau K60 Scout, - falls Du nicht zu scharf ans Gas gehst. Hält hinten lange, vorne gibts leicht nen lauten Sägezahn u Du brauchst 1,5 Vorderreifen pro Hinterreifen bis der hinüber ist. TC kommt früher da er die PS nicht alle auf den Boden bringt.
    wenns nicht ganz so legal sein braucht (fahr mit meiner meist ausserhalb der Heimat) den 70er Conti. Bringt mehr Kraft auf den Boden, fährt ruhiger, solange es nicht weich und nass im Gelände ist klappt er auch dort, ist also eher staßenlastig.
    fährt sich gleichmäßiger ab und wird nicht so schnell kantig.
    Mitas hab ich nicht nicht getestet - aber kommt vielleicht auch noch....


    wirklich falsch machen kannst mit beiden nix - find ich zumindest... :rolleyes:

    Warum die Originalen?
    1. waren bei meiner (gebrauchten) dabei und sie tragen nicht breit auf
    2. hab das Gestänge Zeug nicht wenn ich sie nicht brauch (nix geht über n schlankes Moped)
    3. wenn ich ins Grobe fahre sind sie eh nicht dabei
    4. bei mir sind sie dicht und hakeln auch nicht
    5. Koffer nehm ich nur wenn wir zu zweit mehrere Tage weg fahren (less is more)
    6. Handhabung wirklich praktisch
    7. ganz soo empfindlich sind sie nicht, n paar harmlose Umfaller steckten sie problemlos weg
    8. weit über 200 is damit auch kein Problem (zumindest zu zweit)


    Ergo: ich kann nix schlechtes über die Koffer sagen, - bin aber auch kein Kofferfetischist
    Wer Koffer kaufen und ständig ala bmw dort haben will und auch noch ein paar mal damit sehr unsanft umfallen möchte, sich an nem Gestängehintern nicht stört, sollte für das Geld andere kaufen


    my simple sight

    Gütsch
    respect! - für nen (ex)Pendel-Nörgler mal ne klare Erdung der Problematik und eine Einschätzung des Mopeds mit Relation. :applaus:

    Meine pendelt nicht- (hätte mir sicher auch ne Zeitlang die Freude am Moped versaut wenn sie gependelt hätte...) - darum habe ich auch nicht mit nem enttäuschten Perfektions-Ego (wenn ich was versprochen krieg will ich das bis zur letzen Nuance - auch wenn ichs eigentlich nicht wirklich brauch) kämpfen müssen und bin nur glücklich mit dem Teil...


    ...fahr jetzt in Ruhe die nächsten zig km und nebenzu gemütlich Kollegen verblüffen - kann man übrigens hervorragend auch unter 220kmh... :driften:

    45000er 144€ Inspektion, 240€ Teile (Dichtungen, Bremsflüssigkeit, Öl, Ölfiler, Zündkerzen, Ventileinstellscheiben, Ventildeckeldichtungssatz, Luftfilter) , 185€ neuer Satz TKC 70, 60€ Reifen wechseln direkt vom Moped, dazu noch Märchensteuer : ca 750€
    kein Schnäppchen aber in Ordnung.....für ich zumindest

    Leute - jetzt fahr ich schon seit Jahren mit der Naivigon-App. Immer noch mit das Beste was es auf dem Handy gibt, aber dass mit der "neuen" Funktion der Routenzusammenfassung anzeigen die Route auch aufgezeichnet und zwischengespeichert wird hab ich total verpennt... :ja:
    Gracie mille für den Hinweis. :applaus: - noch n Grund mehr von der APP begeistert zu sein.


    Jetzt kann mir nur noch jemand verraten wie ich die gespeicherten Routen beim nächsten Telefonwechsel nicht wieder verlier. (hatte ich leider vor zwei Jahren von phone5 auf 6)


    vG Markus

    die peinliche Orginalhupe samt Relais für die zusätzliche "laute" Hupe, die ich an den angestammten Platz montiert hab. - hab jetzt quasi satte Zweitonhupe.
    ....is echt lustig für was das "nutzlose" Fach letztlich alles gut is......- kreatives Ktm Völkchen scheinbar :zwinker:


    der Deckel bleibt übrigens auch immer brav zu..

    hatte gleiche Erfahrung....bei schnellen Passabfahrten und vor allem auch bei längeren steilen Abfahrten abseits der geteerten Welt.
    Entlastung brachte der Verzicht auf Hnterradbremse - meistens jedenfalls.


    Vor ca 6000 km auf spezielle Bremsflüssigkeit wechseln lassen, seither keine Probleme mehr.
    Hab allerdings keinen bewussten Test (Pass runter rasen, speziell mit Sozia) gemacht, Fahrstil ist allerdings gleich geblieben und dabei hatte ich keine Probleme mehr.


    müsst vielleicht doch noch trotz Widerstand der Sozia nen echten Test machen.... :rolleyes:

    Habe vor ca 5000km kurzfristig neue Bremsbeläge draufmachen müssen, nach 4000km dann starkes "rubbeln".
    Zum Service, - Probefahrt des Mechanikers, der entsetzt zurück kam, die Bremse samt Scheibe angesehen und nichts auffallendes festgestellt hat, ausser dass "organische" drauf waren.
    Neue teurere Bremsklötze drauf, und siehe da, alles wieder gut und ich erstaunt um das neue Bremsgefühl (man kann sich scheinbar an viel gewöhnen, wenn die Veränderung schleichend kommt.....)


    Manchmal is es auch einfach...;-)

    mein schon konkret das "Set".
    hab leider keinen Threat gefunden wo die Frage besser reingepasst hätte...


    Will im Prinzip das Licht verbessern, aber keine Zusatzscheinwerfer irgendwie seitlich an den Sturzbügel ala GS ranschrauben...
    Zur Not eher mittig unter dem Hauptscheinwerfer was flaches, allerdings wird's da trotzdem eng mit dem Federweg.


    Wenn die Ausleuchtung wie Du sagst nicht mehr "Fläche" (eben fürs Gelände und kleine Straßen) bringt, dann werd ich wohl um irgendwelche Zusatzscheinwerfer nicht rumkommen.....


    Grazie für den Hinweis :Daumen hoch: