Beiträge von AIXpi

    Servus!

    Wollte vorhin zu ner kleinen Ausfahrt aufbrechen da streikte meine R und verweigerte den Start. Das ganze untermalt von großem Instrumentenkino und auch ein bisschen Hupe :Daumen runter:


    Ich häng mal ein Video mit an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was könnte das sein? Batterie? Anlasser? Batterie war gestern etwas entladen aber über Nacht geladen und heute früh okay.


    Danke im Voraus!:knie nieder:

    Sehr komisch, habe nun auch mal bei meiner nachgeschaut (1190 Adventure R, Modelljahr 2015) und bei mir ist die Kühlflüssigkeit blau obwohl in der Betriebsanleitung das Motorex M3.0 empfohlen wird. Hatte noch nie was nachgefüllt d.h. es ist immer noch die Erstbefüllung bei jetzigem Kilometerstand von 3700 KM, siehe Bilder. Sollte das M3.0 nicht rot/rosa sein?

    Hatte das von dir beschriebene Phänomen auch am WE, bei mir war's aber glaub ich weil ich irgendwie in der Hektik 2 mal gedrückt hatte im Menu. Da hat es dann gleichzeitig Sport und Offroad angezeigt. Ging aber wieder weg nach dem ich wieder aus dem Menu raus bin und dann nochmal neu Sport gewählt hatte musste also nicht die Zündung ausschalten. (2015er/R)


    Gruss,
    Stephan

    Sorry das ich den alten Thread wieder hervorkrame, grenzt ja schon an Leichenschändung...


    Nachdem ich letztes WE meine R abgeholt habe stehe ich jetzt vor dem gleichen Problem wie ihr damals anno 2013. Mir fehlen einfach die Erfahrung und das Know-How mich an die Einstellung der Fahrwerkskomponenten zu wagen und einfach rumprobieren will ich jetzt auch nicht.


    Also was habt ihr so an Erfahrungen gesammelt und welche Setup's haben sich bei euch als Standards herauskristallisiert? Wäre auch interessant falls ihr unterschiedliche Setups für Strasse und Feldwege benutzt.


    Gruss,
    Stephan

    Bin auch grade am überlegen welchen Motorschutz ich meiner 1190 angedeihen lassen soll wenn sie denn da ist.


    Beim stöbern auf Youtube nach diversen 1190 Videos ist mir bei einer dieser Motorschutz aufgefallen: http://bboffroad.com.au/shop/o…e-ktm-1190-adventure.html


    Sieht imho recht stabil aus und der Preis ~250€ wäre auch relativ OK wenn man mal vom Versand und evtl. Zoll absieht. :denk:


    Hat den hier vielleicht schon mal jemand in natura gesehen?


    /Stephan

    Vielen Dank Chris für die ausführlichen Bilder und die Beschreibung!
    Dann kann man also durchaus davon ausgehen das die 2015er keine Luftfilterprobleme mehr hat?
    Bin demnächst in den USA und überlege mir die Rottweiler Box zu holen, wenn aber jetzt alles dicht ist dann lass ich das wohl lieber und spar mir die $$$.


    Gruß,
    Stephan


    Nix für ungut, aber ich halte das für eine echte Scheißhausparole, solange da nicht ganz kräftig beweisbare Infos nachgefüttert werden. Derartig massive, gar existentielle Probleme sind aus dem europäischen Straßenbetrieb hier soweit ich mich erinnern kann nicht bekanntgeworden und nach sämtlichen Erfahrungen mit der 2013er und 2014er Airbox überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Die europäischen normalen Straßen beinhalten keine Sand- und Staubwüsten. Mit solchen unsubstantiierten Bemerkungen redet man ein tolles Mopped schlecht.



    Grüße
    Chris

    Hallo Chris!


    Ich wollte mit meinem Beitrag keineswegs das Mopped schlechtreden, ich bin ja auch selbst von dem Mopped begeistert und will mir durchaus eine 1190 R anschaffen. Mein Beitrag war nur original das was mir hier ein schwedischer KTM Händler zu der bei ihm zum Kauf angebotenen Maschine gesagt hat. Ich find's eigentlich gut das der Händler mir ehrlich erzählt was mit der Maschine war und wie er die Sache mit dem Luftfilter sieht. Den Wahrheitsgehalt und in wie weit seine Aussage belegbar ist kann ich nicht beurteilen aber wieso sollte er mir das Mopped an dem ich ehrliches Interesse hatte schlechtreden? Er meinte halt das bei den 14ern zwar verbessert wurde aber das Problem noch nicht 100% gelöst ist auch wenn KTM das auf direkte Fragen hin nicht zugibt (außer in Australien, da haben sie ja allen 1190 Besitzern nen Unifilter spendiert). Wenn nun bei der 15er abermals eine Änderung der Luftfilterkonstruktion in die Serie eingeführt wird dann ist das für mich ein eindeutiges Zeichen das eben auch KTM erkannt hat das das Problem weiterhin besteht, die ändern das ja nicht zum Spass oder aus Nächstenliebe sondern weil's eben noch nicht 100% funktioniert. Damit will ich natürlich nicht behaupten das dies per se alle 1190er betrifft aber potentiell ist das Risiko eben noch da und lässt sich auch nicht wegdiskutieren egal wie groß oder orange die Markenbrille ist.


    Gruss,
    Stephan

    Danke für die Info Ronilex, ich hoffe das es damit dann behoben ist. Die 2014er haben das Problem ja noch wie man auf diversen Foren nachlesen kann. Bin immer noch unschlüssig ob ich mir eine 14er mit unter 5000km oder doch eine neuer 15er holen soll. Würde mir wohl so oder so die Rottweiler Stage 3 (http://www.rottweilerperforman…ke-system-adventure-1190/) einbauen mit der eigentlich alle bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Bei meinem Händler steht ne 14er bei der war nach 4000km der Motor komplett platt aufgrund der Luffis, nur in Europa und auf normalen Straßen bewegt, musste komplett renoviert werden.