Beiträge von einszwo

Moin!
    Bei meiner '06er SD steht die große 15000er Inspektion an.
    Im Vorfeld habe ich mich bei den nahegelegenen KTM Fachwerkstätten informiert und war doch ziemlich überrascht, was für Preise diese für ne große Inspektion veranschlagen.
    Abseits der KTM Werkstätten, habe ich einen Zweiradmechaniker an der Hand, welcher wirklich gute Arbeit leistet und sehr erfahren ist.
    Nur wird ja sehr darauf gepocht, alles bei Vertragswerkstätten machen zu lassen.

Nun die Frage:
    Besteht zwischen den durchgeführten Wartungsarbeiten zwischen Vertragswerkstätten und normalen Werkstätten idR ein Qualitätsunterschied?
    Oder anders gefragt:
    Ist der "normale" Mechaniker in der Lage, die Inspektion genau so durchzuführen, wie es im KTM Hause gemacht wird?

Grüße

Moin Leute!
    Habe hinten, sowie vorne LED-Blinker montiert sowie ein passendes Relais verbaut.
    Anfangs lief alles ohne Probleme, jedoch hat sich mit der Zeit ein lastabhängiges Blinken gezeigt. Das Blinken an sich wurde zunehmend schlechter, bis sie zuletzt garnicht mehr funktionierten. Erst hatte ich einen Wackelkontakt im Sinn.

Nun habe ich heute alle Kontakte überprüft, das Relais ab- und wieder angesteckt, und siehe da: Es blinkt wie es soll.

Zündung aus, Zündung an - und schonwieder: Keine Blinkfunktion.

Da die Blinker kurzzeitig alle funktionierten, gehe ich davon aus dass sie i.O. sind. Also ab zu Louis neues Blinkrelais: Leider Fehlanzeige.

Alle Sicherungen rausgenommen, wieder eingesetzt, kein Blinken. Als wäre das nicht genug, startet der Motor zwar, aber geht nach einigen Sekunden wieder aus... Es scheint als würde die Spritzufuhr nicht mehr richtig gewährleistet sein. Je öfter ich die Zündung an- und ausmache und die Benzinpumpe arbeitet, desto länger läuft die Maschine.

Hat spontan jemand ne Idee woran es liegen könnte?!

Freundliche Grüße

edit: Nachdem ich das Bike etwas hab stehenlassen läuft der Motor wieder.
    Zusätzlich hatte ich wieder kurz ein ordnungsgemäßes Blinken, als ich die Maske wieder aufs Schloss gesetzt hab, als ich sie wieder runternahm wars weg und ich kriegs nicht mehr rein.
    Doch ein Wackelkontakt?! Kennt jemand vielleicht ne Stelle wo sich gerne mal n Kabelbruch einschleicht o.Ä. ?!