Beiträge von Grazy

    Habe jetzt mit einer 2014 er 45000 gefahren. Spiel am Hinterrad war beim fahren unangehm spuerbar. Hatte das rad ausgebaut und neu positioniert um mit 250 nm festgezogen ohne grosse Verbesserungen. Bei der Inspektion am Freitag wurde jetzt eine neue Achse bestellt. Hoffe das die felge durch das Spiel nicht beschaedigt wurde! Bin gespannt, was am dienstag beim Abholen herauskommt

    Ergebnis war, Achse neu und beide lager neu, dichtgummis der schwinge neu, wasser aus schwinge abgelassen! Da ich die
    Garantieverlaengerung abgeschlossen hatte, ging alles auf Garantie. Werde jetzt noch Ablaufbohrung setzen...4mm!

    Habe jetzt mit einer 2014 er 45000 gefahren. Spiel am Hinterrad war beim fahren unangehm spuerbar. Hatte das rad ausgebaut und neu positioniert um mit 250 nm festgezogen ohne grosse Verbesserungen. Bei der Inspektion am Freitag wurde jetzt eine neue Achse bestellt. Hoffe das die felge durch das Spiel nicht beschaedigt wurde! Bin gespannt, was am dienstag beim Abholen herauskommt

    Aktuell bi mir: Bei aussentemp. 18grad werden 1 grad bei kaltstart angezeigt. Max auch 65 grad. Neu dazugekommen ist, sobald 60 grad erreicht (stop and go) fehlermeldung "oelstand zu niedrig". Oelstand ist aber im sichtfenster bei ca. 70 %. Nach abkuehlung auf 59 grad, fehlermeldung weg...! Besuche meine werkstatt...

    Wuerde heute auch nur noch lenkkopfheber nehmen! Bei meinen gabelfaustheber druecken die dorne auf die achse und ich muss unterlegscheiben auf die dorne legen, um die achse problemlos im aufgebockten zustand ziehen zu koennen.


    Gruss
    Grazy

    Hy daniel, habe meine sdr schwarz seit august 2014. Bisher knapp 30 t km gefahren ohne die vielen im forum geschilderten defefekte und probleme! Power ohne ende und richtig spass dabei! Der optimale reifen fuer mich m7rr. Bedingt durch meine gewichtsklasse > 110 kg ist das fahrwerk fuer mich nicht optimal. Da investiere ich nochmal. Ansonsten "hoch zu frieden" und wuerde mir das teil immer wieder kaufen.


    Lg


    Grazy

    Hy d96, benutze den wuchtadapter von telefix auch auf dem hama montiergeraet. Geht einwandfrei! Was natuerlich mit den kunstoffteilen von bursig nicht funktioniert.


    Gruss grazy

    Hallo,
    Der orig. Esd der 1290 r ist optisch nicht der brueller, aber der akropvic von pp in titan passt nicht zu meiner schwarzen...! Also habe ich den orig. dran gelassen. Beim stoebern bei moto pabst duesseldorf fand ich letzte woche einen akropovic in schwarz für die gt und r ab Bj. 2014, leider ohne Bild. 877€ ist zwar ein wort, aber er ist schwarz! Habt ihr irgendo schon eine abbildung gesehen?

    Habe 2 street triple r bj. 2013 mit abs in der familie. Die von meiner frau hat jetzt 30 t runter die von meiem sohn 15t. Beide hoch zufrieden vom handling bis leistung und keinerlei defekte. Mit speed shifter machts noch meh freude. Kannst im 5. gang durch den ort und ruckfrei beschleunigen. Kommt sicherlich nicht so oft vor, geht aber! Ab und zu leih ich sie mir auch mal aus....! Kann ich dir also absolut empfehlen.

    Hy, aus sicherer quelle kann ich sagen, dass die anzeige mehr als 100 grad kann! Wochenende bei 21 grad aussentemperatur ging die anzeige bei gemaessigter fahrweise erst auf 103 grad hoch und dann im betrieb bei 5-6000 touren auf 110. Nach abstellen in garage auf 115!! Wassertemperatur blieb bei 3 balken voellig unberuehrt. Werde morgen haendler befragen ( km stand 13500/1500 vor inspektion). Villeicht oelfilter zerbroeselt? Oder es liegt am temperatursensor?


    Info folgt.


    Gruss


    Grazy

    ....mal eine frage. Habt ihr euch alle fuer die tourvariante entschieden oder hat auch jemand das sport modell von cls bestellt? Der unterschied ist aus meiner sicht doch nur die geschwindigkeitsabhaengige oelmengen steuerung und natuerlich der Mehrpreis. Das bedeutet natuerlich den zusaetzlichen aufwand mit dem sensorkabel.... Nach euren detailierten beschreibungen :Daumen hoch: wollte ich gerade bestellen und habe dabei die unterschiedlichen varianten fuer die ktm gefunden.

    ...unter ktm-sidemap kommt unten die reifenfreigabe von ktm:


    EMPFOHLENE UND FREIGEGEBENE REIFEN



    Den entsprechenden Reifenluftdruck finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs!


    Fzg.


    Hersteller


    Reifen vorne


    Reifen hinten


    Typ


    Dimensionen


    Komm.


    Typ


    Dimensionen


    Komm.


    Dunlop


    Sportmax Sportsmart2


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    OE


    Sportmax Sportsmart2


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    OE


    Qualifier 2


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    Qualifier 2


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    Metzeler


    Roadtec Z8 Interact M


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    Roadtec Z8 Interact M


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    Pirelli


    Angle GT


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    Angle GT D


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    Diablo Rosso Corsa


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    Diablo Rosso Corsa


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    Diablo Rosso 2 K


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    Diablo Rosso 2


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    Michelin


    Power Supersport F


    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL


    Power Supersport R


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    Avon


    3D Ultra Sport


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    3D Ultra Sport


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    Continental


    Conti RaceAttack
    Competition Endurance


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    Conti RaceAttack
    Competition Endurance


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    Bridgestone


    T30F


    120/70 ZR17 M/C (58W) TL


    T30R


    190/55 ZR17 M/C (75W) TL


    1290 Superduke R ABS
    2014