Bin 1,92 m und finde das es eigentlich sehr gut passt! Allerdings würde ich schon entweder etwas an den Fußrasten ändern oder die Sitzbank aufpolstern damit alles noch besser passt :-)
Beiträge von USAChris
-
-
Stimmt, du nach Links Wheeler :-)
Bei mir klappt es eigentlich ganz gut gerade aus aber denke auch das wenn du dein Gewicht verlagert bzw. den Lenker einknickst das mit Übung besser geht, testen wir einfach mal, wir fahren ja immer zusammen.
Ich zieh immer im 3 Gang hoch bei ca. 75 km/h und kann ihn meistens ganz gut ausfahren bis es nicht mehr geht. Wenn ich noch ein bisschen steiler werde, wäre es besser aber da muss ich mich dann doch mal an die Fußbremse wagen bzw. etwas umbauen damit ich da richtig hinkomme...
Es macht einfach nur super Spass und man sieht auf jeden Fall schon Fortschritte seit August! Höher + Weiter :-) Immer schön aufnehmen und danach analysieren... und zu 2 macht es am meisten Spass.
Stoppies muss ich noch perfektionieren lach :)
-
Alles anzeigen
Hey USAChris
Ich bin 1,96m und kann dir sagen das es geht. So einfach wie die kleineren Fahrer haben wir es allerdings nicht.
Ich hab meinen Bremshebel so tief es geht gestellt ohne das auftrittplättchen zu drehen (kann man auch machen komme ich aber voll garnicht mehr mit klar) und das ist immer noch zu hoch.
Beim wheelen hab ich also nicht die möglichkeit den Fuß auf der Reste zu lassen und zu bremsen. Ich habe mir dann angewöhnt den Fuß etwas an zu heben und auf die Bremse zu setzen. Nun du hast dann kaum ein Gefühl für das bremsen aber das kommt mit der Zeit.
Perfekt kann ich das auch nicht aber es klapprig jedem Mal besser und macht sehr Laune da der kipppunkt einfach verschwindet.
Wenn ich einen wheeli gut fahren guck ich eigentlich meistens unterm Lenker unter durch aber trotzdem grob orientiere ich mich immer am Tacho da ich den ganz gerne immer mit im Auge habe wegen der Drehzahl.
MfgDas Setup Bremse usw. werde ich auch mal versuchen etwas umzustellen :-) Momentan verkrampft sich eher mein Fuß wenn ich versuche zu bremsen lach aber vielleicht hilft ja schon mal das meine Sitzbank bald etwas höher ist usw. Powerwheelies klappen ja eigentlich sehr gut im 2 und 3 aber wie schon gesagt würde ich bevorzugen die Fußbremse zu benutzen damit ich nicht gleich den ca. 1300€ Tank neu kaufen muss wenn's mich runter haut :D
Ich bin die ganze Saison dran und mein Problem ist auch die Höhe um bei einigermaßen gleichbleibender Geschwindigkeit zu
.schalten ohne Kupplung beim Wheelie ist kein Problem mehr. Aber es hilft einfach nur üben....am wochenende Solls ja noch ma gut werden 
Ja :) Am Wochenende soll es bei uns 17 Grad haben...
perfekt zum üben! Wir haben da immer ne schöne lange Straße an nem Kanal entlang da nervt man auch keinen weil es ist schon ganz schön laut :DVergleich dich nicht mit Anderen, es dauert so lange wie es eben dauert.

Stimmt! Manchmal wäre es das beste sich n altes Bike zu holen mit dem man üben kann.. wo es auch nicht so schlimm ist wenn mal etwas kaputt geht ;-) Ich mein die KTM hält schon einiges aus aber den Anblick wenn sie am Boden liegt ertrage ich nicht

-
Das mit dem Horizon schauen hat auf jeden Fall schon einmal einige cm nach oben gebracht! :-) Nur mit der Fußbremse wird's noch spannend... ich kann nämlich meinen Stiefel nicht gerade drauf lassen wenn ich weiss ich ziehe jetzt einen Wheelie... also die Bremse "schleifen" lassen... da der vordere Teil vom Fuß die Bremse nämlich gleich ziemlich drückt... liegt vielleicht an der Größe hm... oder muss vielleicht was an der Sitzposition ändern.. da bin ich mir noch nicht ganz stimmig aber das ist nur noch eine Frage der Übung und der Technik :) Ich blicke positiv in das Jahr 2015 mit dem Ziel schalten zu können.. :D
Wie lang hat das bei euch so gedauert wenn ihr zurück denkt? Also ab dem Zeitpunkt wo ihr gedacht habt jetzt fange ich an zu üben
-
Für mich ist einfach das schwierigste die Höhe und das nicht wissen, wann es zu viel wird daher ist es echt am wichtigsten das mit der Hinterradbremse zu üben! Und das ist dann schon wieder die nächste Herausforderung :-) Ich komm einfach nicht richtig ran an die Bremse... und wenn ist sie so gedrückt, dass ich schon etwas mehr als leicht bremse... bin über 1,90 m, vielleicht liegt's auch da dran?! :D
Das Vorderrad hochbringen ist nicht das schwierige sondern einfach das Gefühl "oh jetzt kommt sie mir zu hoch" ist das was den Gashahn zu macht... daher üben, üben, üben.. am besten zu 2 oder zu 3 üben dann macht's am meisten Spass. So machen wir das immer und nehmen es noch auf für die Analyse danach (und den Winter..) :D