Beiträge von Fahrlehrer

Hallo Leute,

auch ich brauchte einen neuen Satz zum Anfang der Sasion. Habe nach langem hin und her ( BT016 oder Conti) mich für den Conti Sport Attack ( überigens erst Ausrüstung bei der SMT) entschieden.

Was soll ich Euch jetzt sagen, der Reifen ist Spitze :Daumen hoch: . Er vemittelt vom ersten Meter an ein Super Gefühl. War am Samsatg 450km in der Eifel :knie nieder: :sabber: unterwegs. Sind bei 10 Grad gestartet und da hat er genau so gut funktioniert wie bei 25 Grad an der Mosel( beim Weinberge auf und ab ). Also ehrlich gesagt, ein TOP Reifen. :knie nieder: :respekt: :sensationell:

Ausserdem sollten wir mal einen Reifen aus Deutschland kaufen und nicht aus Frankreich oder Italien oder Japan. Denn den Leuten bei Conti geht es nicht so gut.

Bitte versteht es nicht falsch, wenn so ein gutes Produkt in Deutschland hergestellt wird, warum dann auch nicht ein solches Kaufen.

Ist schliesslich mit dem BT016 Testsieger. Die Unterschiede der beiden Testsieger wird wohl kaum jemand herausfahren, also spielt sich das meiste im Kopf ab.

Jetzt ist nur noch abzuwarten wie lange sie halten, ich hoffe länger als sie angegebenen 3000 Km im BT016 Thread. :zwinker:

Also auf eine tolle und hoffentlich Gripreiche, unfallfreie Sasion ! :winke:

Hi SX Lausi,

auch ich hatte Luftbläschen im Öl Röhrchen, habe der Sache keine sehr große Bedeutung geschenkt, bin aber trotzdem für einen Schluck Öl zum sehr freundlichen gefahren :Daumen hoch: , denn der füllt mir das Öl für was in der Kaffeekasse nach :applaus:

Dann Kam der Meister raus und zeigte mir den kaputten Öl schlauch( HAARRISS an der unteren Befestigung) :Daumen runter: . Ich dachte schon jetzt steht der Herzog in der Werkstatt, aber weitgefehlt, ohne ein Wort einfach einen neue Leitung eingebaut und alles war wieder gut :sensationell: .

Der Meister meinte das kann öfter passieren, wegen der VIBRATIONEN und so :sabber: , soll mir aber keine Sorgen machen, solange das nicht in Bächen runterläuft.

Also öfter mal schauen ob Blasen auftreten und wenn ja mal einen kurzen Stop beim sehr freundlichen einlegen.

Ach ja seid dem ersten tausch bin ich ca 2800 km geGAS't und noch ist alles wie es sein soll, mal schauen wenn ich aus den Dolomiten komme ( 3000km Kurven :sabber: ) wenn es dann immer noch so ist, mache ich mir keine Gedankem mehr.

Gruss Fahrlehrer

Ich will mich auch mal zu diesem Thema melden.

Also letztes Jahr habe ich den Dunlop 208 RR als Erstausrüstung draufgehabt. Nach dem Einfahren, ein bischen Eifel und ca 3500Km ALPEN :knie nieder: = Gesamt Ca 5500km war er echt am Ende.

Ich habe aber in dieser Zeit nichts an dem Reifen vermisst oder am Fahrverhalten ( Fahrwerkeinstellung wie in der PS empfohlen und Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,5 bar ) :Daumen hoch: auszusetzen gehabt.

In dieser Zeit war ich mit einem Freund unterwegs, der eine Triple mit MPP fährt, aber auch diese Kombi funktionierte perfekt :applaus:

Also standen diese Sasion neue Reifen an und ich habe mich für den Qualifier RR entschieden und was soll ich sagen :sensationell: . Ich war vom ersten Moment an Freund mit dieser Kombi. Also ca 600km durch die Eifel und letzte Woche

5Tage Schwarzwald ( bei schönstem Wetter ( morgens 12° am Feldberg und nachmittags 24° Schauinsland hoch :sabber: ( 173 kurven)).

Wir sind 1400km Kurven gefahren und ich hatte nie das Gefühl, ich weiss nicht was der DUKE macht. Jetzt mit 2200 km ist der Satz bald am Ende ( vielleicht noch 500km)

Für mich steht aber fest, der Qualifier RR ist besser als der 208RR und ich werde ihn definitief wieder montieren :Daumen hoch: .

Eins war nur komisch, der Duke war immer schneller den Schauinsland rauf als die Triple, woran das wohl liegt :tröst:

Also immer schön auf der Duke bleiben und viel Spass in den Kurven haben.

Gruss Fahrlehrer

Hallo Leute,

habe meine SD vom Freundlichen abgeholt.

Kleine Ursche grosse Wirkung mit dem Gasgriff.

KTM hat wohl den Griff etwas zu weit aussen montiert.

Bin dann beim Aufbocken ein bischen an die Garagen Wand gekommen und dadurch ist das Lenkergewicht ein reingerutscht ( weil es etwas Locker war ) und hat das Gummi vom Griff eingeklemmt.

Also Griff 2mm nach innen gesetzt und alles ist wieder gut.

Dann fehlt ab Freitag nur noch das Wetter in den Alpen und man kann mir das GRINSEN NUR OPERATIV ENTFERNEN.

Also Gruss an alle.

Vielen Dank fuer eure Antworten,

ich werde mal sehen was der Freundliche gemacht hat. :denk:

Aber ich glaube ich nehme mal ein wenig Fett und einen Imbus vorsichthalber mit !!!

Wenn dann die :sonne: so ist, koennen die Alpen ja kommen.

:foto: folgen !!

Gruss Fahrlehrer

Hi Leute,

war am Freitag nach Frohnleichnam mit Freunden in der Eifel und an der Mosel gasen.

Auf dem Rueckweg wurden die SD und ich getauft.

Nass bis auf die Knochen :zorn:

Habe dann die SD in die Garage gestellt und gestern wieder aktiviert.

Aber siehe da, erst muss ich den Gasgriff bestimmt 10mm drehen, bis ich unter mir ein Ergebniss bemerkte und dann geht es noch so schwer, das der Gasgriff sich nicht selbst zurueck dreht ( vieleicht hat mir jemand einen Tempomat eingebaut :lol: )

Aber das finde ich nicht wirklich witzig :motz:

Also zum freundlichen und mal schauen was bei rauskommt !!

Bin mal gespannt. Denn in 2 Wochen geht es in die Alpen und da habe ich keine Lust nach jeder Regenfahrt das schon wieder zu erleben.

Dort sind ja die Freundlichen an jeder Ecke :achtung ironie:

Ich sag Euch mal was es war, wenn ich sie am Donnerstag abhole.

Ach ja als urspruenglicher Besuch beim Freundlichen war Einbau der org. Alarmanlage gedacht. Nach nur 3 Monaten Wartezeit auf den Kabelsatz :sensationell:

Gruss Fahrlehrer

Hallo Leute,
    ich habe meine SD am Freitag Nachmittag beim :grins: apgeholt.
    Mir ist die hohe Leerlaufdrehzahl aufgefallen ( ca. 1700 u/min ) bin erstmal gefahren und dachte das legt sich, aber nichts da habe am Freitag die SD ca 100 km eingeschmust max 4000 u/min, Samstag dann in die Eifel 280 km max 5500 u/min und Sonntag wieder Eifel 220 km max 6500 u/min.

Habe jetzt ca 620km auf der Uhr, aber die Leerlaufdrehzahl ist immer noch bei ca 1700 u/min ist das normal ???

Ach ja bekomme vom :grins: schon einen neuen Scheinwerfer, ist ein toller Riss im Glas ( Kunstoff), war der Azubi beim auspacken hat er gesagt.

Da kam Freude auf.

Sonnst SUPER GEILES TEIL

Gruss Fahrlehrer