Beiträge von phillip

Frage geht an diejenigen raus, die auch hobbymäßig eine 250er SX-F bewegen. Wie oft macht ihr was? Reicht da alle 10-15bh's der Ölwechsel oder sollte ich im Hobbyeinsatz auch lieber alle 5bh's (?) wechseln? Wechselt ihr bei jedem Ölwechsel den Filter mit oder wie oft?
    Wie oft Kolbentausch und Ventilspiel kontrollieren bzw. einstellen und wie schauts mitm Gabelservice aus? Möchte die KTM nur hobbymäßig im Gelände bewegen, eventuell ab und an auch mal auf die Strecke damit fahren.
    Aber nichts was das Motorrad an seine Grenzen bringen sollte.

Beste Grüße!

Ja hab heute auch erfahren, dass die gar keine Umlenkung verbaut haben, was nicht da ist kann nicht ausschlagen :grins:
    Laut dem Besitzer jetzt 80BH's. Inwiefern das stimmt lässt sich wahrscheinlich nicht prüfen.
    Ja will sie mit Stollen eigentlich gar nicht auf der Straße bewegen, aber ab und zu muss das wohl.
    Aber danke für deine Antwort!

Hey, habe vor mir eine EXC zuzulegen. Hab jetzt eine 250f BJ 07 in meiner Nähe gefunden und wollte wissen auf was ich besonders Acht geben muss.
    Also die KTM soll zzt ein 280ccm zylinder kit verbaut haben falls das was ausmacht, sieht endurotypisch von den plastics eher schlecht als recht aus und kostet etwas über 2500€. Reifen und Bremsen laut besitzer noch gut
    Also auf was noch achten? Umlenkung...?
    Und hat die Maschine genug Durchzug um damit auch auf kurzer Strassenfahrt spaß haben oder fehlt da der Hubraum?
    Beste grüße!

Hey, erstmal muss ich sagen das deine Kati eine echte Schönheit geworden ist!Probs dafür
    Habe auch vor mir zum Ende der Saison eine EXC zuzulegen und diese dann auf SuMo umzurüsten.
    Könntest du mir grob ne Preisliste der wichtigen Teile zusammenstellen? Würde die anderen sicher auch interessieren.
    Grüße!

Gut, naja wenn man so nur 15mm rausholen kann werde ich das einfach original lassen.
    Die 15mm brauch man nicht abpolstern oder ne andere Bank kaufen.
    Wisst ihr wieviel der Unterschied der Höhe zwischen der EXC enduro und der EXC umgebaut zur supermoto beträgt?
    Also ungefähr
    Als SM kann man die mit 1,70m nämlich gut fahren noch

Ok, danke dir.
    Dann werde im um ein probesitzen nicht rumkommen.
    Vielleicht wird's ja besser wenn das federbein weicher gemacht wird.
    Und schade um die Karre, vor allem wenn sie geklaut wird!

Hallo erstmal,
    hoffe ich poste das jetzt in den richtigen Thread.
    Und zwar wollte ich mir demnächst eine Exc 450 von 2008 zulegen.
    Da ich mit 1,70m nicht groß bin denke ich das es kaum möglich ist die zu fahren als enduro.
    Wenn man jedoch Google nach der sitzhöhe der 08er fragt, kommt man auf eine Seite namens "1000ps".
    Dort steht die sitzhöhe mit 925mm angegeben, was mir jedoch sehr komisch vorkommt.
    Fahre zurzeit eine Yamaha supermoto, die original 890mm sitzhöhe hat und jetzt hochgelegt auch um die 920mm hoch ist.
    Wenn ich eine exc sehe kommt mir die jedoch noch mal gefühlt 100mm höher vor als meine jetzige.
    Ist das bei 1000ps also nur falsch geschrieben oder ist die 08er exc wirklich "nur" 925mm hoch?
    Danke schon mal im Voraus.