Beiträge von martinez85

Also für die Zukunft:
    Die von Raptors und Rocket (Englisches Magazin) haben da ein paar talentierte Grafiker die häfig, wenn ein neues Modell irgend einer Marke angekündigt wird eine Fotomontage erstellen die zum Teil aus anderen Modellen und selbst gezeichneten Teilen besteht.
    Dies zeigt jedoch nur, wie nach deren Meinung dieses Motorrad aussehen K Ö N N T E !!!!

Also wenn ihr ein Blid seht auf dem "Raptors & Rockets" steht, dann handelt es sich immer um ein Hirngespinnst!

Also in der "MOTORRAD NEWS" Ausgabe 7/2007 ist ein sehr ausführlicher Testbericht der 690er PRESTIGE drinnen.
    Und die schreiben dass die Prestige sogar noch einen Tick hantlicher als die normale SM ist und keine Spur von Fahrwerksschwächen.
    Kritisiert wird lediglich die ruppige Gasannahme unter 3000 Touren und die schlechte befestigung des linken Ausgleichsbehälters am Lenker.

Das scheppernde Geräusch bei niedrigen Drehzahlen soll wohl von der Steuerkette herrühren. Sollte jedoch nach der Einfahrphase weg sein.

Stimmt, nur für kleine Stückzahlen ist so eine Sondergenehmigung möglich!
    z.B.: Buell, deren Modelle kommen komplett ohne Abgasreinigung daher.

Ich klaube kaum das man die 950er SM noch als Kleinserie bez. kann.

Ich würd auch auf jeden Fall die Prestige nemen!

Die Radial Bremserei und das voll einstellbare Fahrwerk wird im wahren Leben wahrscheinlich keinem einen echten Vorteil zur normalen 690er SM brigen. Aber es ist einfach ein gutes Gefühl, die besseren Komponenten zu haben.
    Im nachhinein überlegt doch jeder, wie er sein Teil noch "verbessern kann. Oder nicht? :zwinker:

Die X-Moto ist bestimmt nicht schlecht aber kann der 690er in keinem Vergleichstest das Wasser reichen.
    (hab momentan viel Zeit zum lesen!)

Zitat

Original von Chromopila
    Schaut HIER rein, unter "Getriebe" die Funktion von ebendiesem gut erklärt.

Geiler Link :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Jetz hab ich was, womit ich mich die nächsten Wochen beschäftigen kann! :knie nieder:

Kommt ja auch auf Fahrstil und Motorrad an. Die Duke z.B. is niedriger als ne SM da schleifen die Fußrasten schon recht früh.
    Viele fahren ja nicht wirklich im Sumo-Stil sondern neutral oder Hang Off.
    Will sagen, wenn jemand mit den Rasten nich bis unten kommt heißt das nicht zwangsläufig dass er die Kurven lanksamer fährt.

Ach ja das Gewicht spielt ja auch eine Rolle. :zwinker:

Klingt vernünftig! :ja:

Brenne schon seit dem Erscheinen auf eine Probefahrt, war jedoch aus gesundheitlichen Gründen noch nicht möglich.
    Ich hab leider diesen März meine Duke II geschrottet und kann wegen massiver eingipsung noch nicht aufs Eisen steigen.

Jedenfalls hatte ich jetz viel Zeit zum überlegen, welches Gerät die Duke ablösen soll. Is garnich so einfach, wenn man sich nur auf fremde Meinungen verlässt, aber dieses Forum is schon sehr hilfreich. :daumen hoch:

Kanns kaum noch erwarten!

Es gab in der MO: Ausgabe Juli 06 Bilder eines LC4 Erlkönigs. De Autor des Berichtes meinte es sei ein Duke III Prototyp.
    Bei genauer Betrachtung dürfte es doch eher ein getarntes Vorserienmodell der 690er SM sein (alte Lampenmaske, handegeschweißter Auspuff, abgeklebte Schwinge).
    Des weiteren gibt es eine Fotomontage von Raptors & Rockets, die ist jedoch nur der Wunschgedanke eines begaben Grafikers!!! (Rahmen der alten 660er Rally, Auspuff von der SD)
    Von KTM wurde nur bestätigt, dass die 690er Duke 2008 kommt und sich das Auspuffdesign stark von der 690er SM unterscheiden wird.