Beiträge von max.wundi

    Es gibt teilweise 690 Dukes um knapp über 4000 am Markt. Leider mit ca. 30tkm. Ich hab jetzt schon im Forum gelesen und die Meinungen gehen auseinander. Was ist denn ein realistischer Durchschnittswert bis der Motor revidiert werden muss? Kann man das überhaupt sagen? Hab einige gesehen wo es bei 40tkm soweit war. Sollte ich da lieber ein wenig warten und eine um 5000 kaufen mit 10tkm?

    Danke für die Hilfe. Ich bin alle schon gefahren und die Supermoto war nicht so meins. Es war eine 690 SMC. Obwohl ich ja eine SX gefahren bin früher..


    Die Duke III sind fast teurer wie die Super Duke und haben alle um die 25-30tkm auf der Uhr was für den Einzylinder nicht zu wenig sein dürfte. Ich werd mal versuchen eine zu fahren und schauen ob mir das gefällt. Sonst versuche ich herauszufinden in welchem Zustand die sd s sind..


    Sonst bleibt nur ein Japaner..

    Danke nochmals für eure Hilfe! Also sd mit dem Alter und km ist eher ein Glücksspiel. Das hilft mir aber schon gut weiter.


    Danke für den Tipp mit der Yamaha die fangen in Ö leider erst ab 4800 an. Das Bike schaut nicht schlecht aus aber halt auch zu teuer leider.

    Versteh ich, Danke! Bin leider als Selbstständiger von Corona betroffen. Nächstes Jahr wirds aber wieder besser, wenn nicht nochmal ein Shutdown kommt. Davon gehe ich nicht aus.


    Wäre es dann eine schlechte Idee jetzt eine sd um ca. 3000 mit 50tkm zu kaufen, die hoffentlich eine Saison fährt und dann neu zu entscheiden und bei besserer Situation umzusteigen oder zu bleiben wenn mir das Bike gefällt?


    Für eine z750, cb 600, fz6 oder bandit muss ich ja auch mind. 2500-3000 ausgeben.


    Ich mag nicht nerven, aber mir gefällt das Bike und ich weiß halt nicht ob die sd in dem Alter und mit den Kilometern am Ende sind oder ob noch 20-30tkm mit vertretbaren Aufwand gehen?

    Die 690 Duke III wird sich eher wie die SMC fahren wie die neue 690 oder? Die würde mir gefallen und würde es auch teilweise für 3400 geben. Zwar weiter weg aber egal.


    Nur wenn sie eher eine Supermoto ist weiß ich nicht ob es für mich passt.

    Naja Motorrad fahren hat halt auch mit Emotionen zu tun. Weiß nicht wie gut es ist etwas zu kaufen, das zwar vernünftig ist aber dann nicht das ist was man will.


    Ich will natürlich nicht sagen ich weiß eh alles besser dann hätte ich nicht fragen müssen. Wird aber ja auch Leute geben die direkt mit etwas Größerem starten? Die 690 Duke, die mir gefällt könnte ich ev erst nächstes Jahr kaufen..

    Danke für eure Antworten! Eine sd wär vom Händler und ich hätte zumindest 6 Monate Gewährleistung. Mir gefallen die Kathis halt besser. Die sd ist richtig schön bis auf die Maske.


    Also 50tkm würdet ihr jetzt als zu viel einstufen oder kann ich damit schon noch 20-30tkm fahren?


    Die 690 dukes sind leider teurer. Ich bin auch die smc gefahren und das hat mir nicht so gefallen. Deshalb denke ich die älteren fallen eher auch raus weil sie eher super moto sind wie naked bike.

    Hallo, ich bin Max und bin neu im Forum als aktiver Schreiber. Ich habe bis jetzt meine Erfahrungen mit meinem Moped gemacht und dann mit einer 125 SX. Das ist aber schon mind. 12 Jahre her. Vor 2 Jahren habe ich den A Schein gemacht und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Motorrad. Mir gefällt die 990 Super Duke und die 690 Duke. Ich bin sicher niemand der Touren fährt eher der am Abend die Hausrunde heizt oder manchmal einen Tag, aber nichts längeres.


    Ich bin schon einiges Probegefahren. Vom Gefühl her hat mir die 790 gut gefallen aber vom Aussehen und vom Preis gar nicht. Die 690 ist geil aber ich bin mir nicht sicher ob die Straßen bei mir kurvig genug sind und ob ich mehr Freude mit mehr Zylindern hätte. Bei der 990 Super Duke hatte ich schon Respekt, was jetzt nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Aber ohne ABS ist halt für einen Anfänger nicht optimal schätze ich?! Budget ist leider max 4000 und am besten mit Gewand. Die für mich leistbaren Super Dukes sind von 2005-2007 haben aber schon 50-70k km auf dem Tacho. 690 Dukes fangen erst ab 3800 an. Wahrscheinlich holt man sich aber nur Probleme heim mit so vielen Kilometern oder was denkt ihr? Vor allem wenn das Budget kleiner ist sicher nicht optimal, wenn ich dann erst viel machen muss.


    Sonst bleibt halt nur ein Reiskocher übrig bis ich das Geld habe. Suzuki Gsr 750, Honda cb 650 oder Kawa 750..


    Danke für eure Hilfe und Lg