Zitat
@ UWE2, ich denke du könntest dich wenigstens erst mal fortstellen oder????
Na gut, was möchtest Du denn wissen? Mit 14 hatte ich mein erstes motorisiertes Zweirad, später ein 80er'le. Es folgten eine RD-350YPVS (Abschied durch Unfall) sowie eine RD-350YPVS, die gestohlen wurde. Danach war ich stolzer Besitzer einer der ersten Gauloises blauen TZR250 in Deutschland. In dieses Motorrad war ich regelrecht verliebt, auch wenn mich die mangelnde Standfestigkeit des Motors fast in den finanziellen Rouin getrieben hatte... Bis dahin war ich also ein regelrechter 2-Takt Fanatiker. Trotzdem folgte dann eine Weile später die super zuverlässige Kawa ZX6R mit der ich lange unterwegs war - bis ich Vater wurde. Wenn die Kinder groß sind, dann wollte ich wieder Motorrad fahren, also wenn sie 3 Jahre alt sind ;-) Nun ist meine kleinste bereits 4 Jahre alt und ich bin 40. Also höchste Eisenbahn um wieder einzusteigen.
Zitat
ABS und du verlierst das Grinsen beim treiben
Mit ABS verlierst Du nicht das Grinsen beim Treiben (Gasgeben) und selbst beim Bremsen wirst Du es kaum merken. Es sei denn Du brauchst es. Dem 80 jährigen Opa war es schnurz piep egal, dass mein Kumpel sein Fun Bike überaktiv gefahren hatte, als er ihm die Vorfahrt nahm. Solch männliche Sprüche verlieren schnell ihren Reiz, wenn man mitbekommt wie einer seine Hoden abgeben darf (oder zumindest einen Hoden). Mein Kumpel fährt heute mit ABS...
Nachdem KTM die Technologie zur Verfügung hat ist es für mich unverständlich, warum man es bei der SuperDuke nichtmal als Option anbietet.