Beiträge von Zinsi82

Hi,

ich hatte auch mal eine Panne in Südtirol( Brixen / Bozen ). Lief alles reibungslos ab und man hat sogar das Motorrad wieder nach Osttriol geliefert ( ohne Probleme ).
    SumoNeuling: Dann würd ich mir mal gedanken machen über deinen Händler, du kannst sogar nach 1 1/2 Jahren noch eine Garantieverlängerung machen lassen, es muss nur in der 2 Jahresgarantie sein ( bei Neugeräten ). Ich hatte da nie Probleme damit!!! Im gegenteil, hab alles mit dem Chef ( KTM Ortner ) gemacht. Der musste nicht extra anrufen und es steht ja alles in den Papieren ( Mappe ), was du bekommst. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, ob die Mobilitätsgarantie auch in DE gibt. Bin ja aus Österreich, aber ich denke es wird in DE auch sein. Werden es ja dann sehen auf der Homepage ab 2017 :Daumen hoch:

LG

Bräuchte man nur bei deiner Suchmaschine KTM Mobilitätsgarantie eingeben, aber hab ja den Link für dich :zwinker:

http://www.ktm.com/at/service/mobilitat/

LEISTUNGEN
    Pannenhilfe
    Kostenübernahme bis maximal 154,00 €.
    Abschleppen bei Panne
    Kosten für das Abschleppen zum nächstgelegenen KTM Händler
    bis maximal 154,00 €.
    Mietfahrzeug
    Mietfahrzeug für maximal 7 Tage und 52,00 € pro Tag, wenn
    das Fahrzeug zu einem Händler gebracht wird und die Reparatur
    länger als 24 Stunden dauert.
    Leistungen
    Wenn der Pannenort weiter als 50 km vom Kundenwohnsitz
    entfernt ist und die Reparatur nicht am Pannentag selbst
    abgeschlossen werden kann, können Fahrer und Beifahrer
    eine der folgenden Optionen wählen:
    – Hotel: während der Reparaturdauer für maximal 4 Nächte
    (Arbeitstage) und maximal 77,00 € pro Person und Nacht.
    – Fortsetzung der Reise mit Leihwagen: Bei Panne oder Diebstahl wird
    ein Leihwagen für maximal 7 Tage und 52,00 € pro Tag zur Verfü-
    gung gestellt.
    – Erstattung der Reisekosten: Zug erster Klasse oder Flugzeug
    (bei Entfernungen über 1.000 km, Economyklasse) für Fahrer und
    Beifahrer. Zusätzliche Taxikosten bis maximal 77,00 €.
    Abholung des Fahrzeugs
    Taxikosten werden erstattet, wenn der Kunde bis zu 50 km vom
    Händler entfernt wohnt. Wohnt der Kunde weiter als 50 km vom
    Händler entfernt: Zugfahrt erster Klasse. Bei Entfernungen von mehr
    als 1.000
    km: Flug in der Economyklasse.
    Fahrzeugrückholung
    Bei einer Reparaturdauer von mehr als 3 Tagen kann der Kunde
    aus dem Ausland
    wählen, ob er das Fahrzeug selbst vom Händler abholt oder von EASS
    nach Hause holen lässt. Diese Option gilt nur für Fahrzeuge, die sich
    im Ausland befinden.
    Ersatzteilversand
    Übernahme der Versandkosten und Zollgebühren für die Ersatzteile,
    die benötigt werden, um die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs im
    Ausland wiederherzustellen.
    Bei Diebstahl –
    Hilfe bei Verzollung oder Verschrottung und Übernahme der
    nur im Ausland
    Bearbeitungsgebühren (keine Steuern und Zollgebühren) bei
    Diebstahl im Ausland.
    Fahrzeugunterstellung
    Hat der nächstgelegene Händler nicht geöffnet (Wochenende,
    Nacht ...), wird das Fahrzeug zu einem sicheren Abstellplatz
    gebracht. Wird das Fahrzeug nach einem Diebstahl im Ausland
    wieder aufgefunden, sind die Kosten für die Fahrzeugunter
    stellung
    bis zu maximal 2 Wochen abgedeckt.
    Fahrzeug-Schlüsseldienst
    Beschaffung eines Ersatzschlüssels und Übernahme der Versand-
    kosten bei Verlust des Originalschlüssels im Ausland. Bedingung:
    Bekanntgabe der Schlüsselnummer und Identitätsnachweis
    (Ausweiskopie, Fahrzeugpapiere).

:winke: Hallo :winke:

War gestern bei meinem :Kürbis: Freundlichen. Es war aber nur der Chefmechaniker da, dieser hat mir dann erzählt :staun: :

Dass jedes LC 4 Model, egal welches Baujahr , eine Jahres Mobilitätsgarantie bekommt wenn man das Service beim :Kürbis: Freundlichen macht. :respekt:
    Hab dann nochmals nachgefragt, ob das Baujahr beschränkt wäre. Meinte Er : Ne, ab 2017 bekommt das jedes LC 4 Model dazu :staun: !!

Die Mobilitätsgarantie hat man ja nur dann bekommen, wann die Garnatieverlängerung ( ausgenommen die ersten 2 Jahre, dort ist das ja schon dabei ) beantragt wurde. Jetzt ist es einfach so dabei :Daumen hoch:
    LG
    :wheelie:

Hi, hab genau diese Bestellt. Habe aber nur die ganzen Motorschrauben Ersetzt ( habe diese Einzeln bestellt und die Maße im Handbuch SMC R 2014 nachgelesen ).

Muss dir aber sagen, dass es nicht ganz die gleiche Farbe ist wie das KTM Orange ( und 4 stk. waren ein bischen heller ). Ich würde dir aber auch Raten wie z.bsp. bei der Gabel / Federung usw. ( Wichtige Schrauben die hohe Belastungen ausgesetzt sind ) nicht zu tauschen. Da diese nicht so Stabil sind wie die Originalen.

Ich habe damals glaube ich ca. 180 Kröten gezahlt, für die Schrauben und würde es nicht mehr machen und die Farbe verblasst nach der Zeit :Daumen runter:.

Lg
    :wheelie: :driften:

:winke: :winke: :winke:

Hatte heute mal Zeit, für ne Ausfahrt mit dem Topf :applaus: . Der Teufel :teuflisch: tut so irre Laut, da bekommst ja auf längere Ausfahrten ja einen Tinnitus :staun: ( offener Lufi, Evo 1, kein Kat, Bj. 2014 ) ( hatte vorher den Akra !! ) . Wahnsinn :sehe sterne: .
    Aber macht echt Funnnn :sabber: :sabber: :sabber: .

Aber hätte da mal eine andere Frage. Wie heiß wird denn euer Topf so ??? Bei mir kannst dir echt die Finger verbrennen. Dachte das wäre bei dem Remus anders , so wie beim Akra ( jaja ich weiß :guckst du hier: Absorptionsdämpfer &
    Reflexionsdämpfer ) . Würd aber gerne mal so euer Gefühl dazu wissen .

Dankö :peace:

weil der EU beschluss, bzw die EU verordnung für KFZ - zulassung dafür
    gilt und nicht das landesrecht. deshalb darfst du hier auch mit ducatis
    in der gegend rum fahren, die OFFIZIELL 108 dBa standgeräusch haben,
    obwohl im gesetzt nur 85 dBa erlaubt sind. EU machts möglich!

Ich glaub wir reden aneinander vorbei und meinen das selbe !!! :kapituliere:

EDIT:

und der polizei glaub schon mal gar nicht. wenn sich einer nicht im
    zulassungsrecht auskennt, dann sinds meistens die herren bei der polizei
    :peace:

Das war einer von der Zulassung mit Pozilei. Denn meine Blinker sind z.BSP. vorne in den Handguards verbaut und hinten zu weit zusammen ( :pfeil: mit E Nummer ) :peace: :peace: :peace:

:Kürbis: Driver ist das ja schnuppe :Daumen hoch: :Daumen hoch: Mir auch, :kacke: drauf - Hauptsache :pfeil: :wheelie: :driften: Braaap :crazy:

Infected:

blinker, spiegel, scheinwerfer, fußrasten,... da müsstest für alles
    zettel dabei haben. is aber quatsch. logischerweise muss das teil an dem
    dafür vorgesehenen ort, in der dafür

vorgesehenen art angebracht sein. das sagt die bestimmungsgemäße
    verwendung, die vorgeschrieben ist, aus. ich darf keinen blinker als
    scheinwerfer benutzen und muss einen mindestabstand zwischen den
    blinkern einhalten. der ist aber allgemein vorgeschrieben und dafür
    brauchst du keinen extra wisch mitführen, der das beschreibt.

Sag ich ja :zwinker:

Infected:

enummer reicht auch vollkommen. wenn er unterlagen sehen will, soll er scheißen gehn.

:polizei: :polizei: :polizei:

Das stimmt so nicht!!! Die E Nummern auf den jeweiligen Teilen bedeutet
    nur, dass diese für die Straße zugelassen sind :ja: . Wie die Teile dann am Motorrad
    angebracht sind, ist eine andere Geschichte !!! :ja:

Denn, jegliches Anbauteil ist laut Gesetzt genauestens beschrieben, wo es
    angebracht sein muss Höhe, Breite, Abstand usw. ( wie Blinker, Spritzschutz,
    Nummerntafelbeleuchtung, Nummernschild Winkel usw.)

Das steht dann dem jeweiligen Prüfer selbst zu, dies zu entscheiden( wie genau er das nimmt :staun: :staun: :staun: ).

Ich habe sehr viel Umgebaut und weiß wie das ist :motzki:

Aber habe Gott sei Dank einen, dem das ziehmlich egal ist :Daumen hoch: , der macht mir das Pickerl und sagt einfach : " Es war alles Original beim Pickerl machen " :lol:

Ich hab mir den ESD am Montag bestellt und kommt am Freitag da. Beim Bestellen fragte ich wegen dem Mapping.

Ich: Welches Mapping brauche ich dafür ?
    Freundliche: Wie ich dich kenne, wirst den Kat raus schneiden?!
    Jch: Jup !
    Freundliche: Evo 1 Mapping :Daumen hoch:
    Ich: Aha, und wenn ich drinn lassen sollte ??
    Freundliche: :sehe sterne: :sehe sterne: Wieso fragst du, wenn Du den Kat raus schneidest ?? :sehe sterne: :sehe sterne:
    Ich: Dass ich im Forum mal was schreiben kann :crazy:
    Freudnliche: Aha, dann das Standard Mapping :ja:

LG :wheelie:

Würd mir auch gerne für meine SMC R 2014 einen zweiten Satz Felgen ( fürs Gelände ) zulegen. Vieleicht bekommt man ja Mengenrabatt wenn man zusammen kauft :denk: ?
    :ja: ?
    :nein: ?

Hab bei E Bay mal eine gefunden für 747 Euro mit Bremsscheiben ( ohne 649 Euro ) :

http://www.ebay.at/itm/281689465909?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Auf der Homepage kann mann auch die größe dann Wählen. Aber irgend wie hab ich mich nie so getraut zu kaufen ( wegen den größen, nicht dass ich dann was falsch bestelle :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: )

Bestell die Kappe gleich mit !!!! Mir ist meine beim Vollgas ..............., erst beim Tanken drauf gekommen dass diese fehlt :staun: :staun: :staun: . Und ohne ist grad nicht so gut, verliest dann die Dämmwolle. Es gibt viele Seiten zum bestellen.
    Such mal im Forum, da hat mal einer einen Link gepostet. Da war die Kappe 70 Euro. Oder hier http://shop.jamparts.com/Ersat…AWASAKI,ZXR_750,1992,ak,a

Die Montage bleibt gleich, nur die Löcher musst halt bei der Carbonkappe dann selber Bohren ( ist aber Easy ). :sensationell:

Was ?? 3 Stunden ?? :nein: :nein: :nein:

Also bitte, mann sollte schon den richtigen Bohraufstatz nehmen !!!! Das Aufbohren dauert 10 min. vieleicht beim ersten mal 15 min. . Aber sicher, mann kann auch 3 Stunden dafür brauchen. Ich habs beim ersten mal wirklich mit Bier trinken in 50 min geschafft ( beim ersten mal ). Hab auch das original Kit von AKRA genommen.
    ( :Daumen hoch: Hält auch jetzt 1.500 km ohne probleme :Daumen hoch: )
    Vielecht braucht dein Händler solange, weil er für das Abmontieren des ESD 1 Stunde braucht :lautlach: :achtung ironie:

Hab sogar beim Händler zugeschaut wie der die Carbonkappe bei einem AKRA getauscht hat. Das war in max. 5 min Aufgebohrt. Dann alte Carbonkappe raus, die neue rein. Die Löcher gebohrt ( bei der Carbonkappe ) und wieder zugenietet. Also das waren keine 15 min.

Und laut AKRA selber, kann es beim ESD ( only for Race ) bei 5.000 km schon vorkommen, dass man dies neu Stopfen muss !!!

@JeHE 690

hab letzte Woche meinen freundlichen gefragt und der sagte das man ca 3
    std Arbeitszeit rechnen muß, weil die nieten so hart sind und das
    aufbohren so lange dauert!

Und das wäre aber eh erst nach 15 - 20 tkm fällig.

ist ja scheinbar für`n :arsch: dem seine aussage.

:pfeil: Aber mann müsste ja nur mal sein Köpfchen eisnchalten, wenn man für´s Abmontieren , Stofpen , neu Nieten und Montieren 1 Stunde rechnen würde. Dann bleiben ja noch 2 Stunden für das Nieten BOHREN. Insgesamt sind es 12 Nieten. ALso würde man für eine Niete 10 min zum Bohren brauchen. :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    2 Linke Hände mit 10 Daumen ?? :lautlach: :lautlach: :lautlach: