Beiträge von WiFi

Ich habe die schon gewechselt.
    Einfach mit einem Rohr oder Stange und Hammer von innen nach aussen rausgetrieben. Die Felge hat im Nabenbereich Öffnungen wodurch man die Ruckdämpfer von hinten sieht, da setzt man an und treibt die vorsichtig raus.
    Ist ein wenig fummelig!

Gruß

1. Bremshebel, dieser hatte keinen Kontakt zum Bremslichtschalter, :motzki: ich habe dann an der Stelle ein Loch gebohrt und ein M4 Gewinde geschnitten sowie eine Schraube mit einem flachen Linsenkopf eingesetzt.
    - danach war die Funktion OK :ja:

Ich denke, dass das Problem hier alle mit den low budget-Hebeln haben :zwinker:

Gerade der Bremshebel...ja, Buchse ist Pflicht :ja: ...das beschriebene Problem "Bremslichtschalter wird nicht betätigt" ist eig. sehr einfach zu lösen:

Die benötigte Buchse sollte man schon mit den angegeben Maßen anfertigen ....ABER, die Bohrung die in die Buchse kommt, mit 1mm aus der Mitte versetzt bohren (ich habe das Loch gefräst) :ja::Daumen hoch:
    Dann stimmt wieder alles zueinander...der Bremslichtschalter wird wieder gedrückt wie er soll, der Hebel rückt wieder etwas weiter vom Gasgriff weg (mir war der zu nah dran)..
    kurzum, der Hebel sitzt dann so wie er sitzen muss :zwinker::knie nieder::prost::peace:

Ich kann jeden nur empfehlen, sich eine neue Buchse anzufertigen :kapituliere:

LG
    Thomas

Zitat

Danke für die Antworten. Aber ich finde das hier nicht umbedingt die Nachbau-Airbox "beworben" werden sollte. Ist ja Highscores Werk das Ganze.

wos, du hast ne PN.

Okay, hast ja Recht ;-)
    Ich wollte auch nur kurz meine Meinung zur Nachbaubox berichten. So schlecht wie diese dargestellt wird ist sie nicht.

Ich hoffe, du findest dein Setup.

Ich hab damals die Sparschiene beim Highscore bestellt (nur Kastl + Trichter), und die Airbox im Forum gekauft (für 120€).
    Ich dachte damals das sei ein gebrauchtes Highscoreteil, aber irgendwer baut die anscheinend nach und bietet sie hier immer wieder als K&N Airbox (in schwarz) an. Kann ich nicht empfehlen, Ersparnis ging fasst gegen 0, es is keine Resobox, und die Passgenauigkeit der Dinger ist zum :kotz:, das passt überhaupt gar nicht.
    Außerdem ist die Ausführung schlecht gemacht, z.B. sind beim Highscore die Befestigungen so auslegt das auch wenn sich wo eine Schraube lockert diese nicht ins innere des Lufis fallen kann. Beim Nachbau muss der Lufttempsensor durchverschraubt werden (mit Mutter innen), beim Higscore geht das nur von aussen mit Blechschrauben.
    Zusätzlich fehlt jedliches Montagematerial, das erfordert einen Haufen Improvisation (damit die orig Schrauben seitlich verwendet werden können benötigt man Distanzhülsen, da diese sonst zu lang sind, es sind keine Dichtungen und "O-Ringe" dabei damit die Ansaugtricher halten wie beim Highscore)

:denk: bisher nur Mitleser, aber da kann ich auch etwas zu sagen:I
    Ich habe mir letztens auch diese schwarze Airbox hier im Forum gekauft. Nachdem ich mir hier im Forum die ganzen Threads durchgelesen habe und somit reichlich Zeit
    damit verbracht habe, war mir eigentlich klar dass das keine Resobox ist die da angeboten wird, kann man ja auch auf den Bildern erkennen.
    Bis auf 3mm am Oberteil zum original Luftfilterunterteil welches ich durch leichtes drücken ausgleichen konnte passte alles. Ich habe nicht die Schrauben vom originalen Luftfilteroberteil
    verwendet, weil die mir einen viel zu langen Schaft haben und man tatsächlich Hülsen benötigen würde. Ich habe einfach Blechschrauben verwendet und gut.
    Den Sensor habe ich mit Selbstsichernden Muttern und Loctite gesichert, was soll da reinfallen!?
    Die Ansaugtrichter halten bei mir wunderbar. In irgend einen Beitrag stand mal was, da wurde geschrieben, das die Dichtringe oder Distanzrige benötigt werden,
    wenn man die Airbox ohne originalen Lufutfilterunerteil fahren möchte um den Luftfilter zwischen Trichter und Einspritzeinheit zu fixieren!?

Das Map habe ich mit Tune ECU angepasst und alles läuft super. Selbst bei der letzten Abgasuntersuchung gab es keine Probleme.

OK, vielleicht geht da noch mehr, ich bin jedenfalls glücklich mit meiner Abstimmung.

killi, das ist ja mein Problem!
    Von der Antriebsseite kann man NUR den Ring entfernen,
    wenn man die Lager raus haben möchte, muss mam zuerst das Pumpenrad, den Simmerring rausholen,
    bzw. die Gäusehälfte wieder runter um den Sicherungsring antriebsseitig zu entfernen um die
    Welle mit Pumpenrad zu entfernen.
    Bei KTM hat man mir gesagt, es gibt nur den kompl. Dichtsatz und dieser kostet
    42 Euro.
    EDIT: zur Motorseite sollte die Well nicht wandern können,
    Da ich das Pumpenrad erst montiert hatte nachdem die Gehäusehälfte wieder am Motor war,
    musste ich das Rad leicht mit einen Kunstoffhammer auftreiben, somit sollte die Welle Antriebsseitig
    am Anschlag sitzen und das Wapu-Rad schleift auch nicht. :denk:

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
    Thomas

Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten meine 990 SM von 2009.
    Da mein Motorrad schon 40000 km gelaufen hat wollte ich auf Nummer Sicher gehen und
    eine komplette Inspektion machen, mit Ventile einstellen, Ölwechsel und natürlich auch die bekannte Schwachstelle "Wasserpumpe"

Nun soweit ist auch alles gut, bis auf das ich Ochse auf der Welle der Wapu eine Seegerring vergessen habe :weinen:

Auf der Welle sitzen ja zwei dieser Ringe, einer Antriebsseitig, dann kommt ein Lager, eine Scheibe, wieder ein Lager und schließlich der vergessene Sicherungsring :sehe sterne:

Jetzt frage ich mich, was sichert dieser Ring???

Zum Motor kann die Welle nicht Wandern, sitzt bombe in der Aufnahme, zum Pumpengehäuse kann Sie auch nicht wandern, da sitzt ja der erste Ring
    vor dem Lager. :rolleyes: Die Lager sind verpresst und sitzen auch fest :denk:
    Meine VERMUTUNG ist, dass das eine Montagehilfe ist, wenn der Deckel komplett abgebaut ist, um die Welle zu arretieren!? :denk: :denk:

Klar, ich könnte den Ring drauf machen, würde aber dazu den neuen Simmerring wieder zerstören, das möchte ich nicht so gerne.
    Wenn es nicht anders gehen sollte, komme ich halt nicht drumherum :sehe sterne:

Ich habe schon in den Foren gesucht, sowas aber nichts gefunden:kapituliere:

Würde mich über Erfahrungen bzw. Meinungen freuen

Gruß