Beiträge von Kolitsch

    Passt auch nicht. Ist ja auch mittlerweile gefühlte 1000 mal durch gekaut. Schaut doch mal in " 1290 mit Prototyp Felgen", da ist aktuell ein Foto mit dem Lack von RH. Was besseres hab ich in dem ganzen Forum noch nicht gesehen. Der isses :knie nieder:

    Das ist doch genau das was ich eigentlich wissen wollte.


    Eine Firma wie RH-Lacke kann es sich eigentlich nicht leisten einen Farbton zu verkaufen, der am Ende nicht passt. Sind ja schließlich nicht seit gestern im Geschäft und auf diesem Gebiet auch seit Jahren mit einer der besten Adressen.


    Es ist zwar Schade das die genaue Zusammensetzung damit wieder in weite Ferne rückt, aber für meinen Teil hast du mich sehr viel weiter gebracht :knie nieder:


    Wäre wirklich schön wenn du noch ein zwei Bilder einstellen könntest und mir sagen, wie sich das ganze in der Sonne so verhält. Von deinem Ergebnis bin ich jedoch mehr als begeistert. Jetzt kann ich meinem KTM-Dealer dem ich das vor zig Wochen schon mal gesagt habe und es trotzdem mit seinem Lacker nicht auf die Reihe bekommt, endlich auf die Theke knallen :motzki:


    Damit wird das anfängliche Winterprojekt wohl sich in den Frühling hinein ziehen, aber dann gibt es auch endlich mal Bilder von mir, vom Harlekinprojekt. Schwarz mit Prototypenfelgen :peace:

    Das ist bis jetzt das Beste Ergebnis was ich gesehen habe :respekt:


    Kannst du bitte bezüglich der Farbkarte von RM noch weitere informationen geben.
    Arbeitet dein Lackierer mit diesem System?
    Bisher habe ich keinen Lacker gefunden der es auch nur annähernd hin bekommen hat. In der Sonne sah das ganze dann doch immer wieder :kacke: aus.

    Das gibt es schon seit letztem Jahr! Hat mich durch die Alpen begleitet. Gepäck hält Bombe und da wackelt auch nix. Vor allem sieht es als Soziussitzersatz auch noch richtig gut aus :Daumen hoch:

    Gibt es denn eigentlich mal Neuigkeiten bezüglich des Orangeton?Zusammensetzung oder ähnliches. Jemand schon mit seinen Felgen dem Orangeton vom Rahmen Nahe gekommen. Oder hat wenigstens schon jemand den Lack von RH-Lacke mal verarbeitet und kann was dazu sagen? Die Amis sind noch ratloser und lacken alle RAL2009 :applaus:

    So sehe ich das ja auch! Solange seitens KTM keine Freigabe kommt, kommt auch sowas nicht an den Kürbis. Finde es nur interessant das Vorweg wieder andere Bereits Lösungen vorstellen obwohl seitens der Händler noch nichts Bekannt ist. Warum die Auslassventile getauscht wurden, weiß man ja leider auch nicht. Im Busch ist also irgendwas

    Hallo liebe Foren Gemeinde. Die Tage wird ja über die Lösung des Quickshifter heiß diskutiert.
    Die Ursache für die rausfallenden Shims sei gefunden. Fehlzündungen seien dafür verantwortlich gewesen.
    Die neue Lösung soll nun nicht wie bei anderen Quickshifter eine Zündungsunterbrechung, sondern ein kappen der Einspritzung sein um keinen unverbranten Sprit im System zu haben. Dadurch würde das Problem umgangen. Eine Änderung der Ausslassventile und Stilllegung des SLS sei nicht von nöten.
    Was haltet ihr davon?

    Weil vielleicht deine Lambada Sonden (da keine Breitband) nicht über das gesamte drehzahlband regeln und dein Motor dann obenrum zu mager läuft !! Was von Hamburg bis München nicht gerade vorteilhaft sein könnte .... Aber jeder kann ja machen was er will !! :prost:


    Genau das ist nämlich das Problem. Aber Hauptsache der Sound ist gut :nein:
    Aber die Auswirkungen der Änderung der Abgasanlage wird hier ja weiterhin in DB gemessen. :sensationell:

    Einen guten Sound muss Sie haben. Das ist irgendwie immer das was ich in den meisten Foren über Änderungen an der Abgasanlage als erstes zu lesen bekomme. Klar ein erhöhter Schallpegel bzw. geänderte Frequenz macht ja auch wenigstens subjektiv mehr Leistung :sabber:
    Was mich bei dem ganzen doch eher interessiert, wie wirkt sich der Arrow Kat mit anderem SlipOn oder dem original Pot auf die Zylinderfüllung aus? Erhalte ich dadurch eine Verbesserung?
    Alle wollen Sie endlich mehr Leistung haben, gemessen wird es aber irgendwie immer nur am Sound!
    Auch mich interessiert eine Änderung bezüglich der Abgasanlage. Aber mit Soundfiles von Youtube kann ich leider nix Anfangen :Daumen runter:

    So, ich muss das Thema nun mal langsam aus der Versenkung holen damit es nicht einstaubt.
    Da ja langsam der Frühling naht und bei dem ein oder anderen zum Saisonbeginn ne neue Pelle rauf muss, würde mich mal interessieren,wann denn die Reifentests beginnen??
    Da ich ein bekennender Bridgestone-Liebhaber bin würden mich die zwei neuen Rs10 bzw. R10Evo schon mal interessieren.
    Hat Bridgestone bezüglich der Freigaben auf den Messen noch mehr raus gelassen als nur 2015?? Das Jahr ist ja lang und der Sommer zu kurz :motzki:

    Alles nicht so ganz richtig.
    Das Momentane Steuergerät Bosch-MSC arbeitet nur mit einem Verbundbremssystem.
    Mittlerweile hat Bosch aber nach gebessert. Mit dem neuen MSC-base arbeitet es auch mit getrennten Bremskreisen.
    Also richtig bleibt, per Softwareupdate wird es bei der 1290 nie ein Schräglagen-ABS geben, leider.
    Die neue 1299 Panigale hat dieses System bereits an Bord. Der Mythos der Reifenbindung ist damit auch vom Tisch, auch wenn unterschiedliche Reifen wohl ein geringfügig sich ändernde Regelung des Systems hervorruft. Ist ja beim ABS je nach Reifen genauso. Funktionieren wird es mit allen Typen.
    Also ist mal wieder nachrüsten angesagt.

    Da ich auch gerade an einem Winter Projekt, dem hier so schön beschriebenen Harlekinprojekt dran bin, hat auch mich die Suche nach dem perfekten orange Ton erwischt.
    In einem anderen Beitrag hier wurde die Firma RH-Lacke erwähnt. Die haben den Ton der 1290 in ihrer Liste und er soll wohl identisch sein!!??