Beiträge von tk1710


    Und warum sind die 900er Modelle in beiden Serien komplett ausverkauft???



    Und die Morini gibt es erst seit 1,5 Jahren, das sagt über den Erfolg nichts. (und ob es ein echtes Retrobike ist....????)

    Geiz ist halt geil... oder wie schreibt ein Gartengerätefachhändler bei mir in der Nähe:



    ..... Qualität ist geiler........



    Und Recht hat der!



    Und was ist mit einer Werkstattpresse?????


    Im Maschinenbau habt ihr doch sicherlich sowas, oder?




    Gruß


    Thorsten




    Ansonsten ist das klasse beschrieben und für technisch unversierte gut nachvollziehbar. Am besten hat mir die Pause gefallen. Dazu noch ne Frage: Wären auch 2 oder 3 Pausen möglich? :prost:


    Und Du warst also mit dem geeichten Messgerät bei den 283 km/h dabei...... Top Verbindungen ins Haus KTM :knie nieder: , Respekt! Nimmst Du mich mal mit? :sabber:



    Ich will Dir nichts unterstellen... ....aber Du ziehst bei Franky ja auch einiges in Zweifel........ :kapituliere:



    Lieber Gruß


    Thorsten


    Die Sicherheit sollte einem nie zu teuer sein und so eine Kombi von Schwabenleder ist mit ca. 1200-1400 Euro bezahlt (auf Maß natürlich).


    Gibt aber auch noch die Fa. ERBO in Nieheim (Ostwestfalen-NRW), da gibt es ähnliche Qualität zu günstigeren Kursen (weil ein Name "Schwabenleder" ja auch bezahlt sein will - obwohl das Ausmessen bei Schwabenleder professioneller ist - nämlich Maßabnahme auch auf einem Motorrad sitzend).


    Gruß
    Thorsten

    habe nach der 1000 km-Insp irgendwann mal nachladen müssen. Sah im Kontrollbehälter dramatisch aus (am unteren Level) was dann aber bis 3/4 vor max an zusätzlichem Wasser reinging war eher lachhaft. Danach hat sich der Stand im Behälter (ca. 800km) nicht mehr verändert. Scheint wirklich an der Inspektion gelegen zu haben,


    Ich hatte beim freundlichen wegen dieser Welle/Dichtring schon vor der Inspektion vorgesprochen (das Forum hatte mich ja ausgiebig über alles informiert, was so passieren kann), der hat dann anhand der Fgst.-Nr. geprüft und mir gesagt, dass das meine SD (`06) nicht betreffen würde.


    Ich weiss nicht ob das stimmt, dass das so geprüft werden kann, aber "Ausrücklager??" des Anlassers hatte er schon bestellt und wird nächstes mal eingebaut (das lies sich auch anhand der Fgst.-Nr. feststellen).


    Wegen der bremsbeläge bin ich bisher nicht angeschrieben worden.


    Gruß
    Thorsten


    Halt mal den Ball etwas flacher...... :daumen runter: Der Ton macht die Musik


    It´s done!!! :grins: :ja: :grins: :grins:


    Ist eine neue 06er in diesem Titanmetallic (nicht miene Traumfarbe, aber was soll´s) Kommt ja mehr auf den Spaß an....und mein Lackierer soll ja auch leben....


    Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf die erste Ausfahrt, oder muss man jetzt sagen "ausFLUG"????


    Hoffentlich passt das Wetter in den nächsten 14 Tagen (im Moment geht hier in OWL grade die Welt unter) weil dann geht es zu "Testen" an die Cote dÁzur :sonne: und ich hätte hier zuhause gerne die ersten 1000km wegen der Inspektion runtergerissen.

    Zitat

    Original von Mario
    [
    Du kannst aber ohne schlechtes Gewissen eine 06er kaufen weil man da (ausser vielleicht den grossen Tank) nichts vermisst hat.
    Die 06er gibts ausserdem zum Schnäppchenpreis (da wäre sogar das Carbontankfass noch drin).


    ist der Karbontank denn größer als der Orischinoltank?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Habe noch keine SD, steht aber kurz bevor.


    Schwanke noch zwischen ´06 und ´07.


    Bin bisher davon ausgegangen, das der Unterschied lediglich in Optik (Scheinwerferverkleidung und Blinker) sowie Bremssattel und Tank begründet ist. Der PS-Artikel spricht aber von einigen Dingen mehr.


    Brennraum
    Nachlauf
    Lenkkopfwinkel


    Ist das wirklich so?


    Hat da jemand eine aussagekräftige Antwort?


    Gruß Thorsten