Beiträge von Lucky Looser

    Mein Schalter/Taster ist evtl. im Eimer. D.h. wenn er aus gesteckt ist bekomme ich den Allerwertesten gekocht. wenn ich ihn an den Stecker der Sitzbank anschließe funzelt die "Funzel" nicht und schaltet auch nicht.
    Hat jemand eine Ahnung was man dort als Ersatz Schalter nehmen kann?
    Da ich auch ab und an bei bis zu -xx C fahre ist es dann schon angebracht da die Krümmerheizung dann nicht mehr funzt. :grins: Mein :arsch: wird es mir danken.


    MFG

    Wenn es richtig Nass ist wurde ich auch von den Contis überrascht wie gut die Haftung eigendlich ist. Bin letzten Monat in ein heftiges Gewitter mit Starkregen gekommen. Also wenn ca 1 bis 2 cm Wasser auf der Straße steht war der Grip der Contis völlig okay . :Daumen hoch: Aber auf feuchten Straßen haben die Contis Probleme ! Da können sie richtig tückisch werden weil unvermittelt kein Grip mehr ist :Daumen runter:

    Bei feuchten Straßen ist weniger das Wasser, sondern der Gummiabrieb und sonstige schmiere auf dem Asphalt das Problem. Bei Längerem Regen oder Starkregen wird die Oberfläche des Asphalts wieder sauber und dementsprechend der Belag wieder griffiger!

    nein am fahrer liegt es nicht :-) der sitzt ganz bewusst und kerzengerade drauf zumindest zu dem zeitpunkt wie es mir aufgefallen ist. ich muss mich schon deutlich nach links lehnen oder rutschen damit das ding gerade aus fährt.

    :achtung ironie: Aber solang du kein hanging off machen musst geht es doch noch :achtung ironie:

    Da alle Strassen leicht nach aussen abfallen ( damit das Regenwasser nach außen abläuft und nicht in der Mitte stehen bleibt ) , sollte bei dir eigentlich
    alles in Ordnung sein.


    Gruß
    Dieter

    Nicht Richtig! Die neueren Straßen haben meist ein Einseitiges Gefälle!! Denn bei älteren Straßen haben sich die Unfälle bei einem Dachprofil mit der Zeit gehäuft, da sie Autos bei schnellen Überholmanövern abgehoben sind................. :kapituliere:

    Update 21.05.2016: KM Stand 221316. Hab den TKC 70 mal in den Schuppen gestellt (der nächste Winter kommt bestimmt). Bei zu flotter Gangart und über 20 C Lufttemp. wurde es ein wenig unruhig.
    Seit dem den Dunlop RS 3 drauf, kann mich über den Reifen bis Dato nicht beschweren.

    Also wenn die Sitzbank nicht wasserdicht ist.... mach dir keine Sorgen. KTM hat doch die im hinteren Krümmer eingebaute Heizung dafür !!! Nur mal eben so ca. 300 KM bei sonnigem Wetter fahren und der Schaumstoff ist trocken. Aber du hast durch das verdampfende Wasser hart gekochte .... nu du weist schon. :lautlach:


    Wenn du nach Regen eine tropfende Sitzbank hast, ist das der Hitzeschutz unter der Bank.

    Tippe gerade auf meine Handy.
    Ende letzten Jahres wurde etwas an der Software geändert seit dem habe ich auch keine B.Rückstellungen mehr. Mein Freundlicher meinte KTM ist dran es zu beheben. Aber das es noch immer nicht funzt... am besten ......

    Zum Sprittverbrauch kann ich nur sagen das meine 1190iger bis ca. 10000 KM so um die 7 Liter lag was sich dann ein wenig auf nun ca. 6.5 L. eingependelt hat. Wenn ich jedoch bei 2500 - 3500 u/min Fahre Ruckelt und Zuckt die Fuhre doch schon ein bissel und der Verbrauch ist auch höher. Bei 4-5000 U/min lässt es sich dann jedoch recht gut Cruisen (wenn man es will :lautlach: ).
    Mann sollte schon einen gewissen Drehmoment am Hinterrad haben damit auch die Verbrennung sauber ist. Evtl. kann mit der 1290iger mit etwas weniger U/min gefahren werden (mehr Hubraum und größere Schwungmasse).
    Versuch es einfach mal nicht unter die 3500 U/min zu fallen.
    Ansonsten mal die 1000er Inspektion abwarten.
    Zum Glück ist die Software nicht vom Microschrott denn Blau steht dem Orangen :Kürbis: nicht.

    Wenn ich dem Schauglas der Ölstandsanzeige Glauben schenke, dann befindet sich mal mehr und mal weniger Öl im Motor, was natürlich nicht sein kann. Aber an manchen Tagen pendelt sich der Ölstand bei warmem Motor bei 6 -7 und dann wieder bei 8+ ein. Wie geht denn so was und muss ich mir darüber Gedanken machen? Außerdem tritt hin- und wieder ein kleiner Tropfen Öl aus dem Entlüftungsschlauch aus und landet auf dem Garagenboden. Hat meine Kati zuviel Druck? :zwinker:


    Leute macht doch mal halblang!!
    Ich würde sagen: " Ölstand 6 bis 8,XXX alles OK." Du hast keine Temperaturanzeige und je nach Außentemperatur, Fahrstiel usw. ...... ist der Ölstand verschieden. Wenn du am Standplatz deiner KTM und beim Reinigen keine Übermäßigen Ölverschmutzungen feststellst ist doch alles OK!

    Als ich mit meiner 1190iger unter die 4 L gekommen bin war dann das erwachen das der Geber der Tankanzeige Defekt war!!! 0.1 L auf 100 :peace: . Foto ist im Post von :guckst du hier: Kreta !
    Ach und heute 70 Km auf der Anzeige nach einem Stop 360 Km danach ging es jedoch schnell wieder runter auf 60 Km. Ich hoffe nur das der Geber nicht wieder spinnt.

    Lucky Looser und Radix:


    Danke :Daumen hoch: ! Dann werde ich mir einen Termin beim Schrauber geben lassen, falls es dieses Jahr noch mit dem Wetter passen sollte....... :rolleyes:

    Ist doch Super Wetter für Dezember in D..... O.K. in Kreta sind die Temperaturen noch etwas höher. Ach und seh zu das der Tank mindestens halb besser noch voll ist mein :grins: hatte nach dem ersten Termin nix gemacht weil der Tank fast leer war (und ich wollte ihm nur gut).