Wem interessieren schon die Bremsbeläge ?? Hab ich noch nie gehört das bei einer Kontrolle gesagt wurde bitte bauen sie mal bitte Ihre Bremsbeläge aus und zeigen Sie uns die e- Nummer ;) selbst der TÜV würde sowas nicht prüfen oder den Unterschied merken;)
Beiträge von Dr.DukeR
-
-
Soooo... Zum Thema quietschende Bremsen möchte ich mal sagen dass es seit ich sportabizionierte motorräder oder auch Autos fahre... Festgestellt habe das diese meist mit einer hohen sinterbelagmischung (meistens Von Brembo) ausgeliefert werden. Das hat den Vorteil das die Bremswerte super sind, aber durch den hohen Eisen Anteil die Beläge quietschen wie sau und deine Scheiben fressen. Also ich kann euch nur empfehlen organische oder wie ich bei meiner 1290er am besten finde CRQ (Carbon/ceramic)Beläge von Lukas oder Trw zu verwenden. Statt ständig zum Händler zu fahren sich den selben Schrott drauf machen zu lassen.
Vorteil falls ihr eure ktm auch mal zügiger bewegen möchtet oder sogar auf der renne, die Verzögerung ist besser aber immer konstant und eure Beläge überhitzen nicht so schnell und verglasen somit nicht!
Ich habe meine Beläge schon nach 500km vorne gewechselt. Und seitdem kein quietschen und ein viel besseres bremsgefühl .
Sportliche Grüße ;) -
Hallo zusammen,
habt ihr auch das Problem dass ihr nach jeder Regenfahrt Wasser im Blinker habt?
Hinten links wurde er deshalb schon getausch, nun ist er aber schon wieder nass.
Der Wassereintritt ist schon warscheinlich der Grund dafür das deine "Elektrik spinnt" wie du in einem anderen Thread geschrieben hast.:)
Ab nach KTM und neue Blinker verschreiben lassen.
-
kann sein das deine batterie sehr schwach ist. Einfach mal über Nacht laden. Wäre die einfachste Lösung;)
Halt uns auf dem laufenden. -
Ok ;) hast recht alles gut . 
-
Mein Tipp war darauf: Vielleicht solltest Du doch die Finger von den Bremsen lassen....
Lieber Uwe,
Leider hast du mich anscheinend nicht richtig verstanden. Ich habe beschrieben dass, so wie die Racefoxx Hebel geliefert
Worden sind und wie die 1seitige Anleitung erklärt, nur der Umbau der Bolzen notwendig ist und so die Hebel ohne Ende Spiel haben!!!!
Das man das irgendwie passend machen kann ist klar! Warum steht es dann nicht in der Beschreibung!
Ganz einfach! Hier sind nicht alle so schlau wie der Uwe.Aber ist nett von dir das du einem Kfz-Techniker Meister davon abrätst sich an die Bremsen zu trauen....
-
Für Die PP Hebel werde ich mich letztendlich auch entscheiden. Ist zwar viel Geld aber wenn die Verarbeitung bzw. Die Qualität stimmt ;) nur das beste für unsere "R"

-
In der montageanleitung stand nur bolzen umbauen . Sonst nix! Fertig !
Was gibt es daran falsch zu verstehen???? -
Passiert schon mal beim schnellen schreiben das die Verbesserungsvorschläge von apple nicht korrekt sind einfach falsch
Übernommen werden. ;) da muss man nicht gleich patzig werden und jemanden doof darstellen.
Poste doch einfach ein bild was du meinst . Dann weiß auch jeder was du damit meinst!
-
Alles anzeigen
Nun meine Erfahrung:Ich fahre sie, man darf aber nicht die Buchsen/Hülsen vergessen (von den Originalen) und
vielleicht nicht mit den Winterhandschuhen fahren,....sind filigrane Sporthebel,...verstellbar in der Länge und Weite!!!!
Kernschrott ist was anderes,...

Was für Büchsen und Hülsen???
Das einzige was mit täuschen musst ist der bolzen?
Hab da keine hülsen?
Der Originale hat ja auch kein spiel!?
Die Dinger flattern hoch und runter das nennt sich spiel was meiner nach
An der zu großen fertigungstoleranz der racefoxx Hebel liegt.
-
Wofür ist die Funktion schaltautomatik? Siehe bild über 80okt?????
Finde nix in der Bedienungsanleitung
-
Hat keiner ne Ahnung? -
Hatte die racefoxx Dinger genau 15min verbaut und fast gekotzt. Die Dinger flattern wie sau und sind zu dünn gefertigt, sodass die Hebel höhenspiel innerhalb der Aufnahme der Armatur haben fühlt sich richtig kacke an. Auch die Verstellung
Funktioniert nicht richtig! Fazit Optik gut . Technisch und Funktion Kernschrott!
-
Ich habe gerade mein neues Kettenrad (40Z) montiert, geht gut. Ist zudem aus Alu. Morgen werde ich mal ein Tag damit fahren. Danach gibt´s Fotos und wie ich es beim Fahren empfinde.
Gruß
Markus
Halte persönlich nicht sehr viel von einem Kettenblatt aus Alu, da gerade bei so einem Drehmoment das weiche Alu nur
Noch schneller abnutzt . Vernünftiger wäre da die Stahl Variante zu wählen;)
-
Hammer geil

-
Hi Leute,
Wasn das für 2 poliger schwarzer Stecker unter der plastikabdeckung???
Bei mir ist der auch nicht gesteckt?
Gru?