Beiträge von ValleSniper

    Das Thema liegt schon etwas zurück, trotzdem hatte ich gehofft in o.g. Gutachten bei 4,5x17 Zoll Felge hinten etwas zur Bereifung sehen zu können.

    Meine eingetragenen Reifen von Bridgestone (120/60 // 160/60) gibt's nämlich nicht mehr... Oder wäre jemand dazu bereit mir mit einer Kopie seines Fahrzeugscheins auszuhelfen damit ich einen anderen Reifen eintragen lassen könnte? :lach: Wegen Sumo umbau gibt's nämlich leider auch keine Reifenfreigaben...

    Hallo liebe LC4-ler,


    ich habe eine Frage zur Reifenfabrikatsbindung bei meiner ktm 620 bj. 1996. Der eingetragene Reifen zu den Supermoto Felgen (Firma Fischer FCW 3,5x17 vorne und 4,5x17 hinten), die im Zuge des Umbau montiert wurden, ist im Handel nicht mehr erhältlich. Es handelt sich um den Bridgestone Battlax bt 50. Für den bald fälligen Tüv muss ein neuer Reifen her. Von den Reifenherstellern gibt es leider nur Freigaben für die originalen Endurofelgen. Die Herstellerfirma der eingetragenen Felgen stellt leider garkeine Freigaben zur Verfügung. Beim TÜV wurde mir gesagt dass nur der Weg über eine kostspielige und ergebnisoffene Einzelabnahme möglich ist.

    Hat jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt? Oder fährt jemand eine 620 als supermoto mit gleichen Felgendimensionen und könnte mir eine Kopie des Fz-Scheins zukommen lassen mit der ich zum TÜV marschieren kann?

    Hoffe auf eure Hilfe, möchte das Krad nicht stilllegen müssen..


    Liebe Grüße

    Valentin620