Beiträge von Flo520

    Habe bei mir an der 520 die komplette Akrapovic Titan Anlage der 560 SMR dran. Und am Dämpfer einfach die Endkappe umgenietet, von der LC4 passt die Kappe mit E-Nr. Plug und Play.

    Moin Leute, habe momentan meine Gabel von einer 520 EXC auseinander gebaut. Mein Ziel ist es, dass die Gabel härter wird und meine Karre vorne weiter runter kommt (fährt sich nämlich echt assi mit dem Endurofahrwerk auf der Straße). Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Federn ich am besten vorne verbauen soll. Könnt ihr mir weiter helfen? Bin ratlos

    Um ehrlich zu sein, gehts mir um die Optik aber auch um das Fahrverhalten.


    Ich mag es wenn das Motorrad hart ist und nicht so schwammig wie meine.


    Wollte auch bloß etwa 3cm mehr erreichen.

    Kauf dir einfach einen Akraslipon für den Serienkrümmer.


    Hatte mir auch einen gekauft und montiert ohne die Vergasereinstellung zu ändern.


    Hört sich beim Abtouren an, als wenn einer dauerhaft mit einer Flagg schießt :grins:


    Mein kopf hat Abends nur diesen gemacht -> :sehe sterne:


    Lass es lieber :Daumen runter:

    Moin Leute,


    ich habe eine 520 EXC Baujahr 2001 auf Supermoto umgebaut.


    Zudem habe ich das Heck von 2004 dran, also das einteilige.


    Nun mein Problem:


    Das Heck fällt im Vergleich zum Tank nach hinten ab. Gibt's da irgendwas,


    womit man das Heck übers Federbein höherlegen kann?


    MfG Flo

    Moin Moin Leute.


    Hab wieder mal ne Frage xD


    Also folgendes, ich kriege jetzt von einem bekannten eine komplette Akrapovicanlage für meine EXC.


    Meine Frage jetzt: Muss ich was an der Vergasereinstellung ändern? Bzw. was für ne Düse könnt ihr empfehlen?


    MfG

    Moin Leute.


    hab mir vor zwei Wochen eine 520 EXC mit Supermotoumbau zugelegt.


    Jetzt mein Problem:


    1. Mir ist das Federbein viel zu schwammig, obwohl die Feder schon komplett zusammen geschraubt ist.


    2. Ich würde es gut finden, wenn das heck noch 4-5 cm höher sein würde.


    Was könnte man in beiden Sachen tun?


    Schon mal Vielen Dank im Voraus.


    MfG