Beiträge von ronisize

Also ich rechne mal...

P = U^2/R ->R = U^2/P

R = 12V^2/3W -> R = 48 Ohm (alter Blinker)

R = 12V^2/1W -> R = 144 Ohm (neuer Blinker)

Die Zeitkonstante des Blinkens wird sich mit höherem Widerstand auch erhöhen.

LG

Vielen Dank für die multiplen Tipps! Ich selbst habe erst 400km raufgespult. Beim spannen der Kette, kann ich mich da an die 5-7mm orientieren? Welches Intervall zum schmieren erweist sich als sinnvoll?

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo erstmal!

Meine 390er Duke hat nun ca 7500 km runter und habe beim montieren des Niro Kettenschutzes bemerkt dass die Schraube die durch den Kettengleitschutz der Schwinge geht, bereits ziemlich von der Kette angesägt wurde.

Ich habe mir nun um 22€ das Kettengleitschutz Kit besorgt, und weiß jetzt nicht genau wie ich mit der Montage am besten anfangen soll...

Muss ich dazu die Endloskette mit einem spez. Werkzeug öffnen? Oder bekomm ich den schutz so auch runter?

Ich hoffe jemand hier kann mir Tipps geben! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kram den Thread mal heraus!

Ich hab mir die m&s Legos 4 besorgt und mal angesteckt. Nun die Frage wegen dem Magnetschalter (Befestigungskit habe ich nicht!), soweit ich das jetzt verstanden habe, müsste der am weißen 2poligen Stecker angeschlossen werden. Das bedeutet, dass ich diesen mit einem Draht bügeln muss (kurzschließen) damit ich einen geschloßenen Soziussitz "vorgaukle"...? Richtig?

Nun eine Frage: ich habe mir einen zusätzlichen Erschütterungssensor von m&s besorgt. Lt. Anleitung muss dieser an das violette Kabel und an Fahrzeugmasse. Hierzu muss ich den Kabelbaum anzapfen? (Ist nichts von KTM vorgesehen?)

ODER kann ich den Erschütterungssensor auch statt dem Magnetschalter anschließen? (Denn am weißen Stecker von diesem ist ein Kabel auch violett... daher die Frage)

Jedenfalls war heute mein erster Versuch OHNE Bügel dafür mit dort angeschlossenem Erschütterungssensor nicht erfolgreich. Die Alarmanlage hat nicht richtig funktioniert.

Noch was. Lt. Berichten ist im Cockpit die mittlere LED die für die Alarmanlage. Die hat bei mir aber bis jetzt kein einziges mal geleuchtet??? Muss man die LED erst nachrüsten oder ist die wirkich schon drinnen?

Ach ja, für was ist der zweipolige rote Stecker? Und noch ein kleines schwarzes Kasterl lungert da rum, sieht aus wie ein Relais? Was ist das?

Vielleicht hat jemand Tipps für mich. :prost:

genau das Gegenteil von der allgemeinen Tendenz *hehe*

Na dann stand deine Entscheidung schon vor der Frage fest!!!

Ja, ich war wirklich am hin und her überlegen. Schlussendlich hab ich einen guten deal erwischt, und wollte mir bewusst noch etwas "Luft" nach oben lassen. Ich denke für die nächsten Jahre reicht mir das erstmal. Wenn ich genügend Erfahrung gesammelt habe, dann bolze ich mit der 690er Bj 2020 herum! :wheelie:

Schlussendlich hatte ich mit der 390er mehr emotionen als mit der 690er.

Hallo erstmal hier im Forum!

Ich möchte nun von meiner Oldtimer Vespa auf etwas spritziger es umsteigen. Ich bin die 390er Duke bereits Probe gefahren und muss sagen sie gefällt mir sehr gut! Diese könnte ich bei einem Händler um 4800€ ergattern.

Alternativ gäbe es eine 690 Duke Baujahr 2012 mit 5300km und Ergo Sitz Bank + Akra um 5200€.

Ich würde mich eher als gemütlichen Fahrer bezeichnen der im Jahr mit seiner Oldtimer Vespa vielleicht 500km fuhr. (Das wird sich aber mit was flotterem ändern.)

Bedenken hab ich bezüglich der 690 das Baujahr und dass keine Garantie vorhanden ist. Andererseits sollten etwaige Fehler bereits ausgebessert worden sein.

Die 390er hat qualitativ einen Nachteil. Auch die härtere Bank. Ansonsten finde ich die Größe geil kompakt. (Bin 1.85, 80kg)

Was würdet ihr tun? Oder was sollte ich noch bedenken?

Danke schonmal für eure Meinungen.