Beiträge von tobito

    Servus,



    ich hab an meiner auch 2 Zard Tütchen drauf.


    Hab leider keinen Vergleich zu Orignial, da beim Kauf die Dinger schon montiert waren.


    Vom Klang bin ich sehr zufrieden :)



    Wenn ihr hier was handfestes habt, les ich gerne mal mit.


    Aber wie gesagt, Fahrspaß kommt auch so auf, ich kenn die Kati auch nur so.


    :P



    VG


    Tobi

    Servus,


    So nochmal als Abschlussbericht :D


    Es war die Benzinpumpe.


    Als Hilfe für andere:


    Als Test ob sie es wirklich ist:


    Tankdenkel auf, Zündung an, Hören ob das typische Surren für 2-3 Sekunden zu hören ist.
    Pumpenstecker am Tank/Kabelbaum abziehen und mit dem Multimeter checken ob auf den Pins (Kabelfarbe schwarz-blau und braun) für 2-3 Sekunden die Bordnetzspannung anliegt. Falls sie nicht anliegt ist der Fehler wohl bereits vor der Pumpe zu suchen (Pumpenrelais, start/stop Schalter, EFI, Hauptrelais, ...)


    Ich hab dann die pumpe auch mal ausgebaut und zerlegt und direkt an 13,8 V an einem Netzteil angeschlossen, auch hier keine Bewegung.
    Sie hat sich anscheinend komplett gefressen.


    So Ende vom Lied war eben eine neue zu bestellen und einzubauen. Nicht sehr preiswert, hatte aber im dem Moment leider keine gebrauchte gefunden.


    Aber meine kleine läuft wieder und das macht doch glücklich :P


    VG
    Tobi

    Servus,


    Da bin ich mal wieder.
    Nachdem ich heute endlich zeit gefunden habe für meine kleine, bin ich mir jetzt doch sicher, dass es die Benzin-Pumpe ist.


    Hatte nochmal geprüft ob die Pumpe Saft bekommt.


    Beim Zündung anmachen bekommt sie Saft, für ein paar Sekunden, dann klackt das Relais wieder zurück.
    Denk das ist normal, da auch so nach ein paar sekunden die Pumpe erstmal wieder ausgeht.


    Hab dann die Pumpe ausgebaut und direkt mal mit 2 Kabel an die Batterie gehängt. Hat nichts von sich gegegen.


    So jetzt ne neue bestellt und mal abwarten.


    Zündfunken überprüfen hat sich schwierig dargestellt, da ein einfacher Zündkerzenstecker 16 nicht passt, man braucht das ein Spezial"Werkzeug".
    :O




    VG
    Tobi,
    der bald wieder mit seiner Kati spielen will.

    Servus,
    wow danke für die schnellen Antworten schonmal.


    Hm mit Volltanken weiß nicht genau, ich hät jetzt schon Probleme den Saft unterzubekommen wenn ich doch die Pumpe wechseln muss (ist halt blöd wenn man in der Dose Diesel braucht :D ) und ich hab keine lust mir 4x 5 Liter Kanister zu kaufen um den Tank leer machen zu können. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.
    Denkst du volltanken bringt nicht wirklich genug druck, sollten ja glaub ich so um die 3,5 Bar sein und so hoch ist der Tank nicht?! :) Du hast auch ne Einspritzer? denk bei der 950 hätte das bestimmt funktioniert.


    Wegen Seitenständer dacht ich mir auch schonmal, aber ist hab mir dann gedacht mich daran zu erinnern, dass wenn Seitenständer, Kupplungshebel, Gangsensor nicht passen, die Kisten keinen Mucks macht.


    Ich werd morgen mal weiterschauen und euch auf dem Laufenden halten.


    Danke


    VG

    Servus ihr Guten ;)


    ich bräucht mal ein paar Meinungen und wäre super froh wenn ihr mir helfen könnt.


    Meine kleine ist mir letzt nach ner schönen Runde durch die Alpen 10 km vor der Haustüre ausgegangen, während der Fahrt ohne weitere Ankündigung (Stottern,...)
    Ich bin dann ausgerollt und wollte neu starten ging aber nicht. Bisschen georgelt, dann war die Batterie auch irgendwann schwach.


    Der Anlasser dreht durch, klingt auch nicht komisch.
    Sprit ist noch genügend drin, ist auch nicht alt, bei dem Durscht wird er auch nie alt :D
    Es wird kein Blinkcode angezeigt (FI-Lämpchen), das geht sauber nach ein paar sekunden wieder aus.
    Sicherungen sind alle i.O. soweit ich sie gecheckt habe.


    War heute mal bei meiner Patientin und hab bissl geschaut.


    Tank auf, Schlüssel auf Zündung an.
    Vom Tank her höre ich nicht wirklich ein Summen --> Deutet das evtl. auf die Benzinpumpe hin? Multimeter sagt sie bekommt Saft, 12 Volt, hab auch extra den Tankdeckel mal offen gelassen, da sollte man ja dann eigentlich deutlich was hören.?!)
    Es klackt nur etwas (habe auch schon gesehen was es ist, als ich den Luffikasten unten hatte: die "sekundär" Drosselklappen, zucken kurz, gehen aber nicht vollständig auf/zu. Sollten die beim Start-mäusekino vll. auch einmal komplett durchlaufen?


    Also ich vermute jetzt mal es wird die Spritpumpe sein, werd sie morgen mal direkt an die Batterie zu hängen und zu hören. Das Ding ist ja nicht ganz Billig :staun:


    Hat jemand anderes noch eine Vermutung? Sollte nicht auch ein Blinkcode auftauchen wenn die Pumpe zu wenig Druck hat?
    Zündfunke konnte ich noch nicht testen, hab die Zündspulenstecker nicht wirklich abgebracht und wollt erstmal nachlesen obs da nen trick gibt (Bajonettverschluss etc. ned dass ich was abrupfe).


    VG und schonmal Danke :applaus:
    Tobi

    Servus,


    danke, so ähnlich hab ichs gestern gemacht. Fühlte sich dann besser an.


    Hab zuerst den Sicherungsringe entfernt und dann vorsichtig den Kolben rausgedrückt bis 2 der 3 O-Ringe zu sehen waren. Dann schön bissl Fett drauf und das ganze wieder vorsichtig mit einer Schraubzwinge gerade zurückgedrückt.


    Ein bisschen hin/her pumpen/zurückdrehen und dann hat sich das ganze auch schön per Hand drücken lassen. Ich bin jetzt kein Schmied aber auch kein Hemd, davor war mit Handkraft nichts machbar. ^^


    Die Anzugsmomente sind laut KTM Händler reine Gefühlssache :D, vemutlich hab ichs jetzt wieder mal nen Tack fester als es sein müsste aber i.o. Gewinde hält ;)


    Ein bissl Luft habe ich wohl aber noch drin, werd da noch bissl nach Anleitung unten entlüften.



    Danke und vll hilfts jmd. der damit auch Probleme hat.


    VG

    danke für die hilfreiche Antwort... :P


    Zu den Anzugsmomenten find ich in meinem Handbuch leider nichts... Hab nur ein Englisches für Adventure/Superduke, aber das ist ja vom LC8 her dasselbe.
    Passt evlt. die Angaben unter:
    Other torgues:
    M6 10 Nm --> Das wären dann die 2 seitlichen Befestigungsschrauben des KNZ. Vom Gefühl ok
    M10 45 Nm --> Ist für mich für ne Hohlschraube der Kupplungsleitung bissl hoch. :denk:


    Ich denk ich machs nach gefühl und wenn sifft zieh ich bissl nach, wenns die Bremse wäre hätte ich mehr bedenken dass alles dicht ist :P


    Hat jemand zu dem Schwergänigigen Kolben noch einer ein paar Infos? Danke

    Servus zusammen,


    Bin jetzt relativ neu hier unter den Kürbissen ;) aber schon voll süchtig nach meiner SM 990.


    Hab schon bissl was dran gemacht um sie kennenzulernen.


    Jetzt stand/steht der Wechsel des KNZ Zylinders an.


    Hab mir hier im Forum so einiges durchgelesen und der Sigutech Zylinder wurde mega gelobt... also bestellt.
    Was soll ich sagen... geiles Teil schonmal :)


    Habe allerdings 2-3 Fragen dazu.


    Die Örste:
    Ist es Normal, dass man den Kolben so gut wie nicht per Hand bewegen kann? Als er ankam, war er auch nicht hinten bis zum Sicherungsring gestanden, sondern so 3-4 mm davor.
    Per Hand konnte ich da garnichts bewegen, also hab ich ihn mal eingebaut und mit der Kraft der Hydraulik ;) vorsichtig bis Sicherungsring vorgedrückt.


    Nach dem Entlüften habe ich ihn nochmal abgebaut und er stand wieder seine 3-4 mm vor dem Sicherungsring.


    Läuft sich das noch ein? Oder soll ich ihn nochmal ausbauen, den Kolben ohne Sicherungsring rausdrücken und bissl die Gummis schmieren (ich geh davon aus, das ich die neue Version mit 3 O-Ringen habe)


    Bissl Schiss hab ich davor, dass der Kolben nie mehr reingeht, wenn er jetzt schon so stramm läuft...


    2te Frage: Kann sein, dass die Kupplung jetzt mit dem Sigutech KNZ etwas später kommt bzw. die Druckstange sich garnicht komplett ausfahren kann? Da der Kolben länger als der Originale ist?


    3te Frage: Ich habe nirgends Anzugsmomente für KNZ und die Schrauben der Hydraulikleitung (Haupt & Entlüfungsschraube) gefunden. Weiß da jmd was dazu?


    Grundsätzlich aber funzt die Karre schon wieder ;)


    VG und Danke
    Tobi