Beiträge von oberallgäuer

    Servus,
    Wollte heute Nachmittag meine 950er aus dem Winterschlaf erwecken. Erst durch die Starthilfe meines alten 11ps Traktoroldies
    sprang sie mehr schlecht als recht an. nach ca. 5min orgeln und probieren (Viertel/halbgas,viel/wenig Choke) liess sie sich bei Laune
    halten und weiteren 2min wo sie kein Gas angenommen hat klappte es.
    Nachdem ich sie 2-3min im Standgas laufen lies probierte ich ein paar Gasstösse (nie mehr als Halbgas). Dabei fiel mir auf das beim Gaswegnehmen
    ca. 15cm Flammen herauskamen und ne leichte Fehlzündung.
    Meine Vermutung:
    Läuft sie zu fett? Auspuff habe ich zwei BOS Endtöpfe. 30000er Inspektion ist 1,5 Jahre her,bin aber nur zu ca. 4500km gekommen.


    MfG


    Florian

    So, heute nachmittag ne Runde mit Sozia gefahren und irgendwie ist das "eckige" weg bzw. geht eher Richtung verdammt handlich in engen,langsamen Kurven.
    Meiner Meinung nach könnte es wirklich das Lenkkopflager sein da ja die Front zu zweit mehr entlastet wird und sich dann das kaputte (?) Lenkkopflager
    nicht mehr so stark auswirkt?
    Neuer Reifen muss hinten auch noch...Eventuell bringt das auch noch was...


    MfG


    Florian

    Hatte den Angel Gt vorher auf meiner XJR. der machte sie handlicher. Aber bei einem "handlichen" Motorrad dürfte das ja fast
    ins Gegenteil umschlagen... Montiert ist jetzt ein Pilot Sport


    Zitat

    Überprüfe mal deinen Luft druck von den Reifen, am Besten mal schauen
    wie die Reifen beieinander sind (Riessig,Alter,beschaffenheit)




    Ich würde das Fahrwerk mal auf Sport stellen die schnellen einfederungen
    Kurvenwechsel verhält sich sie am besten im Sport modus.

    Luft muss ich nochmal machen.War gestern abend nicht mehr möglich.
    Sport Einstellung ghet nur noch vorne...Der Vorbesitzer hat hinten ne andere Feder verbaut.


    Lenkkopflager müsste man nachschauen...Hab aber eh bald den grossen 30000er service.


    MfG


    Florian

    Morgen,


    Hab letztem Jahr eine 2006er SM habe und gestern abend die erste kleine Runde dieses Jahr gefahren.
    Mir ist aufgefallen das die Sm gerade im Stadtverkehr und unter 60km/h sich irgendwie komisch fährt.
    Am übelsten ist wenn ich z.b. in nem Kreisverkehr aufgrund anderer Verkehrsteilnehmr langsam rein und raus
    fahre.Wie wenn das Mopped ab einem bestimmten Punkt kippen würde.
    Und dies recht stark so dass man schon fast gegenlenken muss was die "eckige" Fahrweise noch unterstützt.
    An was kann das liegen? Reifen? Luftdruck? Gabel falsch eingestellt bzw. verstellt?


    MfG


    Florian

    Servus,






    Bin der Florian und woher ich komme dürfte bei dem Namen klar sein . und hab mich grad angemeldet da ich eventuell eine 950er



    Adventure kaufen will.Hab da eine im Auge bei der grosse Kundendienst
    wohl 2012 gemacht wurde aber seitdem nur 1700km bewegt wurde und 20000km
    Gesamtlaufleistung hat.



    Ich werde sie mir mal anschauen und probefahren.



    Auf welche Sachen sollte man denn bei dem 2004er Modell achten?



    Geräusche die nicht sein sollten oder da sein sollten (ich fahr gerade
    Yamaha XJR und da ists z.B. gut wenns im warmen leicht "Tickert" ausm
    Motor,d.h. Ventil haben noch Spiel)?





    MfG






    Florian