Beiträge von RedFox1744

Hatte das gleiche Modell bis vor kurzem ... ich hab auch viel ausprobiert und schluss endlich war das beste Preis/Leistungsverhältnis:

+ Supermoto Lufi mit offenem Lufi kastendeckel (ca. 13 € Lufi + 15 € Deckel * neu)
    + TM40 (ca. 200 € * gebraucht in der Bucht)
    + Krümmer von ner 660 durchgehend (ca. 100 € * gebraucht in der Bucht)
    + ESD war vom Götz noName (ca. 200 € * neu)

Hatte vor dem Setup gerade mit dem originalen BST viel ausprobiert aber die obengenannten modifikationen waren für relativ wenig Geld das beste was ich so getestet hatte.
    Den SXC würd ich auf jeden drauf lassen (der ist supi). Und die teuren tuning Krümmer usw. kannst Dir auch schenken. Der Krümmer der 660 ist günstig gebraucht zu bekommen und erfüllt den gleichen Zweck.

Alles andere macht ohne den Motor zu bearbeiten meiner Meinung keinen Sinn.

habe gestern den kompletten kühlkreislauf demontiert und auf undichtigkeit & verstopfungen geprüft ... und wieder neu kühlflüssigkeit reingeschüttet ... war alles bestens *grrr* ... in der alten kühlflüssigkeit war kein öl oder sonstige verunreinigungen und richtige kühlflüssigkeit war es auch ...

der deckel ist nagel neu und der untere gummi sollte perfekt schließen ...

... leider suppt sie immer noch raus ... beim fahren an sich nicht aber wenn ich mit laufendem motor stehen bleibe fängt es auch an druck abzubauen ... auch wenn der venti läuft ... kommt mir auch so vor das das system nur bei fehlemden fahrtwind überhitzt ...

lasst ihr wenn ihr den motor abstellt die zündung an das der venti noch weiterläuft bzw. dann noch anspringt?

ichglaub nicht das wir das gleiche problem haben wenn es bei dir nur die Kühlflüssigkeit raus drückt die zu viel drinn ist und dsich dann auf knapp über den lamellen einpendelt (so solles eben sein) .... bei mir drückts aber mehr raus und ist dann zu wenig drinn :(

Hi @ll,

folgendes Problem:

Über den Kühlflüssigkeitsüberlauf tröpfelt manchmal extrem viel Kühlflüssigkeit raus. Nur nachdem ich den Motor ausmache ... nicht wärend dem fahren. Fahr eine 640 SM BJ. 98.

Habe schon einen neuen Deckel drauf geschraubt und den Moder auf dem Verschlussrand entfernt ... somit dürfte es nicht am Deckel liegen.

Der Kühlflüssigkeitsstand ist auch nicht zu hoch ... ausserdem spuckt es soviel raus das der Kühlflüssigkeitsstand irgendwann natürlich zu niedrig ist.
    Dann füll ich wieder nach und das Spiel geht von vorne los *grrr*

Der Lüfter funktioniert auch.

An sich funktioniert das Kühlsystem auch da der Motor auch seine Temperatur hält 90-100C ... bei längeren vollgastour mal bis 110C.
    Wie schon oben erwähnt pinkelt sie ja erst nachdem fahren.

Weiteres evtl. in dem Zusammenhang wichtige Auffälligkeit. Ab und zu nach dem abstellen konnte ich beobachten das auch ein zwei Tropfen Kühlwasser von der Fussdichtung her kommt. Das kommt aber nur manchmal vor. (Kann man das auch einfach von aussen abdichten?

Kommt mir sovor als würde der gesamte Kühlkreislauf unter zu hohem Druck stehen wenn ich den Motor ausmache und dann überall das Kühlwasser rauswill wo es nur einen Weg findet ...

An sich fährt die Mühle super ... kein Leistungsverlust ... keine komischen Geräusche ... kein Ölverlußt ... wird nicht zu heiß ... die Kühlwasserkontrollleuchte leuchtet auch nicht auf ... nur nach dem fahren pieselt sie halt das KW oben raus und ich darf wieder nach 5mal Motor abstellen auffüllen *grrr*

und mach oben auf den vergaser einfach eun stopfen drauf zum stillegen und zieh nicht irgendwelche stecker ... dann bleibt das system an sich noch aktiv aber verliehrt nur seine wirklung ... hat den vorteil das wenn du es mal wieder benötigst für tüv usw. geht es noch und ist nicht über die zeit eingerostet ;)

naja ... wenn der wirklich so dreckig ist ... dan mach ich mir nicht die hände dreckig ... der kostet 13€ fertig eingeölt ... und das reinungsmittel + öl kostet min 10. + der arbeit ... nene da kommt bei mir einfach en neuer rein ... beim crossen macht das ja sinn den selber zu waschen und zu ölen bei dem dreck aber normaler strassen betrieb *kopfschüttel*