Kurze Zwischenfrage: Ist das eigentlich "normal" das die 390er eher im letzten Drittel des Drehzahlbereichs (wenn bei der Standard-Einstellung der Schaltblitz anfängt zu Leuchten) erst richtig zum "ziehen" anfängt? Kommt mir manchmal schon sehr so vor als schwächelt sie darunter etwas rum. ![]()
Beiträge von mohu
-
-
Jep, ihr habt recht. Ich such mir demnächst einen Schotterweg und probiere es da aus. Letztens hatte das nämlich noch funktioniert (am Schotterweg) und ich bilde mir ein am Asphalt auch. Aber vielleicht bilde ich mir das wirklich nur ein. Danke einstweilen.
-
Servus,
ich liebe dieses Ding ja, aber langsam nerven die kleinen wehwehchen. Heute habe ich nach einem unfreiwilligen Stoppie festgestellt, dass das Vorderrad blockieren kann, das Hinterrad aber nicht (bei gleicher Geschwindigkeit). Hinten gibt das ABS eindeutig frei, vorne aber nicht mehr. An den Instrumenten rumgedrückt hab ich eigentlich nichts. (Kann man überhaupt unabhängig ABS einstellen...?) Ich weis nicht ob das eventuell daran liegen könnte, dass ich zu wenig BRemsflüssigkeit habe, da ich das im Fenster nicht wirklich erkennen kann. Sieht bedrohlich trocken aus.
Jemand irgend eine Ahnung? Schon wieder ein Stecker? Oder doch die Flüssigkeit?
lg
mohu -
bei mir war 2 mal das problem mit einem defekten stecker vileicht mal nachschauen ob jener offen ist schliessen und kabelbinder drum dann hälts auch^^
Hab ich gestern gecheckt und siehe da - der Stecker hatte sich vom Gegenstück am Kabelbaum gelöst. Es können auch die einfachen Dinge sein, zum Glück

Danke an alle!
-
Servus,
gestern fuhr ich eine Runde durch die Stadt was trotz Stop-and-Go bisher kein Problem war, plötzlich geht während der Fahrt der Motor aus und am Display steht HIGH COOLANT TEMPERATURE. Und siehe da, die Temperatur-Anzeige war voll, also kein Wunder. Dabei war es gestern Kühl und regnerisch. Der Motor lies sich dann bis Abkühlung unter dem Grenzwert (10. Strich oder so) auch nicht mehr starten, als er dann wieder startete hatte ich die ersten 30 Meter eine im Sekundentakt stotternde Gasannahme und ich blieb wieder stehen. Nach dem zweiten Versuch lief die Maschine wieder aber die Temperatur war wieder hart an der Grenze. Da ich Erledigungen machen musste, fuhr ich 4 Teilstrecken, dazwischen hatte ich ständig 8-10 Striche auf der Skala. Ich kann mir das alles nicht erklären warum das plötzlich ist, hatte vor ~20km erst das 1000er Service, wo aber bis auf den Wasserstand kontrollieren (ist voll) nichts weiter an der Kühlflüssigkeit gemacht wurde.
Was ist da los?
lg
mohu -
Alles klar, vielen Dank für die Info. Selbst würde ich an den relevanten Teilen für die Fahrphysik sowieso nichts machen, was nicht durch die Anleitung oder leichtere Änderungen gedeckt ist. Dachte nur, es würde da vielleicht einen Trick geben, naja. Muss ich hald mehr Dehnübungen machen

-
Servus die orangene Meute!
Ich habe bereits den Schalthebel meiner 390er (BJ 2014) wie in der Anleitung beschrieben für meine Bedürfnisse einstellen können. Jedoch muss ich zum Bremsen den rechten Fuß fast von der Raste heben. Also würde ich auch hier gerne den Winkel (Richtung Boden) verstellen - wie ist das machbar?
Vielen Dank und lg
mohu
-
Servus an die orangene Meute!
Mein erstes Posting in diesem Forum sollen ein paar Fragen sein. Heute kam mein R&G Heck an (http://www.ktmschnellversand.d…5-200-390-ABLP0108BK.html) welches den Rattenschwanz ersetzen soll. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, jedoch sehr wenig Erfahrung im Umgang mit Fahrzeugelektronik etc. - meine Fragen sind:
1) Was für Werkzeug benötige ich für den Anbau wirklich (Ja, ich habe die Anleitung bereits gelesen, will aber nicht mit zu wenig Werkzeug und einem abmontierten heck dastehen)
2) Wie viel Zeit benötige ich für den Anbau? (Ich bin prinzipiell Techniker, hab mich wie gesagt aber bisher nicht an meinen Zweirädern vergriffen)
3) Kann ich den Anbau so gestalten, dass er problemlos Rückgängig zu machen ist? Ich lese in der Anleitung von Kabel kürzen für die Kennzeichenbeleuchtung etc. - ist es möglich das anhand von Steckern zu machen wie die Originalbeleuchtung auch? Wenn ja, woher nehme ich solche Stecker?
4) Ist der Anbau in Österreich eigentlich prinzipiell legal? Ein E-Zeichen am Heck selbst finde ich nicht.
Vielen Dank und lg
mohu