Beiträge von MoJo1993

    Hallo zusammen,


    ich bekomme seit kurzem einen Fehlercode angezeigt, dass Zylinder eins zu wenig Kompression hat.
    Woran könnte das liegen?


    Manchmal verschwindet die Fehlermeldung von selbst, bzw ist beim Start des Motorrads nichts da, an "schlechten" Tagen kommt die Fehlermeldung wieder.


    Woran könnte es liegen?


    Danke im voraus!


    Moritz

    ich war auch auf der autobahn unterwegs mit ca. 250. dann hat sich der motor halt komisch angehört und kurz darauf ging garnichts mehr. hatte glück, dass ich einen schaltfehler gemacht habe und in den neutralen gerutscht bin und demnach einfach ausrollen konnte! :o


    morgen habe ich ein termin bei KTM Team West und dann werd ich mal dabei stehen wenn die gucken woran es liegt. ich bin gespannt und hoffe dass es nciht zu teuer für mich wird :/

    Das mag ja gut sein, allerdings sagt die Diagnose bei mir dass das pleullager hinüber ist und jetzt sitzt alles im motor fest. Wird wohl auf einen komplettaustausch hinauslaufen. Dabei ist das ding gerade mal 10500km alt!

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir vor gut einem Monat den Traum einer 2009er rc8r erfüllt. Ich bin seitdem leider erst 1000km gefahren und hatte sie vor ca 1.5 wochen (vor ca 350km) bei ktm in der werkstatt um den motor auf dichtigkeit zu testen und im selben abwasch dann neues öl auffüllen zu lassen. Gestern blieb die karre stehen, lässt sich nichtsmehr bewegen und der ölmessstab ist absolut trocken. Erste vermutung war dass bei ktm kein öl eingefüllt wurde und es deshalb zu einem fresser kam. Nach etwas recherche im internet habe ich dann von identischen Fällen gelesen. Dort ist immer die rede von Spänen im öl und ein pleullagerschaden. Fakt ist, mein motor ist offensichtlich hinüber. Was kann ich jetzt tun bzw weiß jemand weiter? :(
    Danke für eure hilfe!