Beiträge von Mando

    Hey Leute!


    Ja ich weiß wie man den Ölstand kontrolliert, danke!
    Habe jetzt mal das Öl abgelassen, die Siebe gereinigt und die Filter ausgebaut!
    Ich glaub die minimalen Späne sind normal, oooder? Beim abgelassenen Öl was ich durch einen Strumpf ließ, sind nur gezählte 3 Minispäne aufgetaucht, beim Magneten auch nur minimale und beim Sieb ebenso! Womöglich noch von meinem alten Händler der die wahrscheinlich nie gereinigt hat! :lautlach:
    Meine Bilder sind zu groß und das freut mich jetzt nicht, wäre wahrscheinlich auch nur peinlich! :grins:
    Also ich habe doch nur ein Problem wenn ich abgeknippste Fingernägel Späne gefunden hätte oder? Mini darf sein??
    Muss ich bei den Filtern irgendwas aufbewahren für die neuen, oder bekomm ich alles so mitgeliefert?
    Chuck_norris hat mit ktmversand erfahrung, bitte um Hilfe!
    Auf meinen Filtern hab ich die Nummern: kurzer Ölfilter 59038046100, langer 58038005100
    Brauch ich Dichtungsringe auch?


    Danke und sagt mir das alles in Ordnung ist :knie nieder:

    Also erstmal vielen Dank Leute, ist ja richtig cool hier in dem Forum!


    Also nochmal kurz: Meine SMC ist aufgebockt und ich sehe kein Öl, wenn ich sie nach links neige dann kommt noch was..


    Werde also morgen mal das Öl ablassen - ihr habt mich überredet und dann werde ich bei Gelegenheit Bilder raufstellen..

    Vielen Dank für deine Antwort chuck :knie nieder:


    Nächste Frage ist dann: Wo bestell ich mir die Ölfilter und was ich so brauche? ktm-versand.de??
    Und ich habe gerade nachgesehen, dass der Händler mir ein Motorex SAE 10W/50 beim letzten Service reingeschüttet haben! Soll ich das weiter verwenden oder doch das 10W/60 ??

    Bei ktm-versand.de gibts Ölwechselkits aber mit dem Motul ÖL!! Kann ich nehmen oder Finger weg! Wobei ich nicht verstehe das bei dem teurem Kit der Ölsieb nicht mit dabei ist?!
    Habe noch nie selbst einen Ölwechsel durchgeführt und würde mich über eine detaillierte Beschreibung freuen, damit ich nichts falsch mache.. Schraube öfters bei meiner Trial, aber von meiner geliebten KTM lass ich eigentlich lieber die Finger, aber mit euch klappt das ja bestens! :amen:


    Greets :winke:

    Ich stell's lieber zum Händler, habe momentan noch nichts nachgefüllt!
    Will nicht unbedingt Öl nachschütten und fahren, wenn womöglich schon Späne im Motor sind! Safety first, will jetzt möglichen Schaden vermeiden um mir selbst eine zweite Chance zu geben :knie nieder: :lautlach:

    Hallo liebe KTM Familie!


    Kann nicht mehr schlafen weil ich Trottl vergessen habe nachzusehen ob noch genügend Öl vorhanden ist!
    Bin heuer nicht viel gefahren und habe fahrlässig gehandelt, weil ich mir nichts dabei gedacht habe, aber jetzt ist es mal so.
    Daten: 690 smc Bj.: 2010, 11tausend km, bei 9000 letzter service!
    Mein Problem: Wie ich gestern ausgefahren bin ohne nachzusehen ist mir immer wieder mal der zweite Gang entweder nicht schön reingegangen oder überhaupt rausgesprungen! Habe sofort beim Öl nachgesehen und es war kaum etwas zu sehen! Nur ganz unten lief es dann zusammen! Bin ganz langsam nach hause gefahren, wobei sich meine smc (bzw der Motor) schon irgendwie schwieriger anfühlte zu fahren... wollte daheim fast heulen, wegen meiner Dummheit :weinen: So jetzt mein Frage an Euch: Was könnte es wohl sein? Ja ich weiß ihr könnt nicht reinschauen in den Motor aber ihr wisst sicher einen guten Rat!! Werde zumindest meine Smc zum Händler stellen, aber was mich der wohl kosten wird?!
    Kann mich irgendwer beruhigen, weil laufen tut sie noch, will sie aber nicht mehr starten sondern schonen!!
    Vielen Dank für Eure Antworten!