Beiträge von flox

    Servus Gemeinde,
    und es ist, wie von den meisten Vorgängern bereits ausgiebigst bejubelt - gesetzlos aber eine Offenbarung :grins:
    Montage weitgehend problemlos (alles in allem ca. 2,5 Stunden), habe nur zunächst die falsche Kabelhülle aufgeschlitzt, auf der Suche nach dem gelb/grünen Kabel für den Adapterstecker. Ansonsten: Druck und noch mehr Druck in allen Lagen, lässt sich jetzt schaltfauler bewegen, die Charakteristik ist eine völlig andere, nicht mehr so spitz und alles zum Schluß auf einmal, sondern angenehm linear. Zum Verbrauch kann ich nach den heutigen 200 km noch nicht genau was sagen. Allerdings war leider nicht zu bemerken, daß das Schieberuckeln durch den Eingriff nennenswert besser geworden wäre, wie hier mehrfach gepostet. Vielleicht hat es ja bei mir eine andere Ursache, erinnere mich, da was über Gaszugeinstellung gelesen zu haben. Was genau wäre da zu machen? Wie hoch ist euer Leerlauf? Habe derzeit so ca. 1600 - ist das nicht etwas zu hoch?


    Viele Grüße aus COburg
    FLOrian

    Servus Gemeinde.
    Das Problem wurde heute von meinem Händler in Verbindung mit den Mattighofenern geklärt.
    Ist kein(e) Garantiefall(e) -das war meine ursprüngliche Befürchtung - und wird morgen erledigt.
    Vorheriges Mapping wird wieder aufgespielt. Dann werde ich endlich das 'Kastl' montieren können.
    Wobei die Sache mit der Garantie danach auch nicht mehr von Bedeutung sein sollte -
    sei denn, ich entferne jedesmal vor der Inspektion sämtliche Verdachtsmomente :-)


    Gruß aus CO
    Flo

    ... wurde mir vorgestern vom Freundlichen mitgeteilt, sie hätten bei der Gelegenheit auch gleich das neue Standardmapping mit aufgespielt.
    Hatte nach den ersten Kilometern das Gefühl, daß das Konstantruckeln, vor allem bei kaltem Motor, weniger geworden ist.
    Was mich nun aber vor allem beschäftigt:
    Habe kürzlich vom Highscore das langersehnte 'Kastl' zugesandt bekommen. Jetzt heißt es ja die ganze Zeit schon, das Kastl benötige das Standardmapping und mit diesen Angaben hatte ich es ja auch bestellt. Kann es mit dem 'neuen Standardmapping' nun Probleme geben?
    Muß ich womöglich gar den Freundlichen bitten, mir wieder das ursprüngliche Map.. aufzuspielen? Fragen über Fragen.
    Hatte eigentlich vor, dieses WE das Kastl endlich zu montieren, bin mir nur jetzt halt nicht mehr ganz so sicher.


    Gruß aus CO
    FLO

    Servus Gemeinde,
    weiß zufällig jemand, ob's beim Highscore irgendwelche Lieferengpässe mit dem Kastl gibt?
    Habe vor über vier Wochen meine Überweisung getätigt, kurz danach auch eine Bestätigung bekommen, bis heute jedoch keine Lieferung erhalten.
    Auf eine dbzgl. Nachfrage über die hiesigen privaten Nachrichten kam bisher auch keine Antwort.


    Gruß aus CO
    Flo

    Danke euch erstmal.
    Scheint ja nicht ganz so problemlos in allen Fällen wieder montierbar zu sein.
    Wie ist da an den Verbindungsstellen das Material? Metall auf Metall?
    Oder ist da noch was 'Dämpfendes' dazwischen. Und falls nicht, was würde sich an Dämmmaterial anbieten, um mögliches Geschepper nach der Montage zu verhindern?


    Gruß aus COburg
    FLOrian

    Servus Gemeinde,


    möchte an dieser Stelle nichts beschädigen, deshalb hier die Frage:
    wie lässt sich diese Blende so demontieren, daß sie hinterher wieder sicher und klapperfrei angebaut werden kann?
    Wäre nett, wenn da jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß
    flox

    Servus Didi,


    danke für die schnelle Antwort und den hilfreichen Tip.
    Hört sich interessant an - darf man fragen wo du wohnst? Natürlich muss ich jetzt erstmal abwarten, bis das gute Teil irgendwann im Frühjahr geliefert wird.
    Da soll es Anfang der letzten Saison ja einige Lieferengpässe gegeben haben, hoffentlich wird das diesmal besser. Dann werde ich mit als erstes, sozusagen noch während der Einfahrphase, das mit der Sitzposition ändern lassen.
    Deinen Namen hier im Forum weiß ich ja nun und werde mich bei Bedarf gerne nochmal melden.


    Viele Grüße aus COburg
    FLOrian

    Servus Gemeinde,


    ich bin der Florian, wohne in Oberfranken und habe mir für kommendes Jahr die 390er Duke bestellt.
    Die Probefahrten waren dermaßen süchtigmachend, ich konnte einfach nicht anders. Was ich aber auch ziemlich schnell bemerkt habe ist, daß ich gerne etwas weiter nach hinten rutschen können würde, wenn es auf längeren Strecken nicht irgendwann ungemütlich werden soll. Ich bin knapp 1,85 groß und habe den hinteren 'Sozius-Bürzel' als etwas unbequem empfunden, zumal ich sowieso nicht vorhabe mit dem Teil zu zweit rumzudüsen. Die Soziusrasten werden deshalb als erstes, zusammen mit dem unmöglichen Nummernschildträger entfernt werden. Kann mir jemand von Euch, speziell wegen der Fahrersitzbankverlängerung, brauchbare Tip(p)s geben?
    Bin als Duke-Neueinsteiger für alle dbzgl. Hinweise dankbar.


    Gruß aus CO
    FLOrian

    Servus Gemeinde,
    werde mir nächste Woche die 390er bestellen. Hat mich einfach gepackt, nach der ausgiebigen Probefahrt.
    Meine letzte Maschine in diesem Segment war vor vier Jahren die Suzuki DRZ 400 als Supermoto mit leichtem Motortuning.
    Jetzt würde ich gern wissen, ob man die Duke 390 auch in den Farben der 200er, also mit schwarzen Felgen und ebensolchem Rahmen bekommen kann, bzw. wer von Euch da schon Erfahrung sammeln konnte. Also mein künftiger Händler meint, das ginge schon mal gar nicht.
    Kann das hier jemand bestätigen/dementieren?


    Beste aus CO
    FLOrian