Beiträge von REDBULL

Hallo zusammen.

Das mit den Fahrwerken ist oft eine Sache der Sensibilität und des Geldes. Es lässt sich auch darüber streiten ob man ein besseres oder optimiertes Fahrwerk braucht oder nicht. Aber eines ist sicher, es ist deutlich spürbar. Schon alleine eine richtig gute Dämpfung (hat meine VTR leider gar nedd) ist auf unebenen Strecken einfach ein Traum. das haben einige Probefahten ( Tuono, SP2, Fireblade, Bandit mit kompl. Öhlins-FW) deutlich gezeigt Man fühlt wirlich alles, egal ob Kieselsteine oder Grobe Schlüge, aber nichts dringt unangenehm zum Faher durch. Genial.

Wenn ich nicht aufs Geld achten müsste wäre mein Favorit eine Tuono Factory mit Öhlins Federelementen.

Aber wie gesagt, das alles bedeutet nicht das man es unbeding braucht oder man immer alles voll ausreizt. Aber das ist ja bei vielen Dingen so.

Gruesse
    REDBULL

Wann wirds mal wieder richtig Sommer ... ???

@ theDuke

Danke schon mal.
    Auf Grund deines Namens gehe ich mal davon aus dass die 2 Liter Öl zum 640er Motor gehören, dies der Grosse Kreislauf mit Filter ist und alle 5000Km gewechselt werden muss.

Wieviel ist in den anderen Motoren drin und wann muss es wieder raus??

Gruesse
    REDBULL

Wann wirds mal wieder richtig Sommer ... ???

Hallo zusammen.
    Lese immer wieder was von grossen und kleinen Ölkreislaeufen. Davon hängen dann wohl auch die Wechselintervale ab. Was haben denn die einzelnen Modelle für eine Öfüllmenge und wie ist der zugehörige von KTM vorgeschriebene Wechselintervall?

660 SMC BJ 03
    von 03 auf 04 soll sich was am Ölkreislauf geaendert haben, bin mir aber nedd sicher
    660 SMC BJ 04
    625 SMC BJ 04
    640 LC4 BJ 04

Danke mal im Vorraus

Wann wirds mal wieder richtig Sommer ......???

Hallo.

Weiss jemand hier zufaellig ob es fuer 660er ne eigene Homepage gibt ?????
    Mich wuerde interessieren wie so die Erfahrungen mit der 660er und eingetragener offener Leistung sind.
    Habe glaub gelesen dass Mario so nen Apparat faehrt.

Gruesse
    REDBULL

Wann wirds mal wieder richtig Sommer .... ???

waldix

Hallo.
    Mit DID-Ketten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auf der alten FZR 600 2 mal rund 30000Km, 1 mal ungleichmaessig gelaengt, ein mal leider Totalschaden.
    Auf der VTR mit 53000 sicherheitshalber gewechselt, NICHT ungleichmaessig gelaengt, NICHT zu lang.
    Wie gesagt, nir aus Misstrauen gewechselt.
    Ich wuerde nie was anderes nehmen als DID-Ketten.

Gruesse
    REDBULL