Beiträge von UN-Roadrunner

Abend

Das mit dem Gangwechsel is aus eigener Erfahrung ganz klares Eigenverschulden.

Motorik nicht auf Grob gestellt :achtung ironie:

Thema Fuß schleift am Boden in der Kurve, da gibt es Abhilfe.

:guckst du hier:http://www.ktm-sommer.de/Seiten_07/f_zubehoer_07.html

Wers braucht, baut Sie sich entsprechend um.

Nun ich fahr normaler Weise die Kurve in den Gang in dem ich Sie auch verlasse.

Woran ich leider nix ändern kann, ist daß beim Reinbremsen in die Kurve meine rechter Schuh an den Kanten über den Asphalt rubbelt.

Aber dies sind Situationen die im Straßenverkehr nix zu suchen haben, denn dann biste auf letzter Rille.

Wer ne SD fährt is eh Gaskrank, also weiterhin viel Spaß............

Gruß Roady

P.S.: Oben auf Superduke 990 klicken und einfach runterscrollen.... Meine den Link von mir :amen:

Hallöchen aussem Pott

Zum Thema Ölverbrauch kann ich bei meiner SD nix negatives sagen.
    Die oben angemerkten Verbräuche kenn ich nicht, bei mir is der Stand recht konstant und in keinem Fall, wie beschrieben. :daumen hoch:

Allerdings scheint sich mein Kühlwasser recht zügig zu verflüchtigen. So ca. alle 1500km muß ich den Kleinen rechts unter der Verkleidung wieder auf Niveau bringen.

Eine in Kurven leuchtende Öllampe sollte bei jedem ein gewisses Stirnruntzeln hervorrufen.

Nun ich hab schon zu gewissen anderen Themen was geschrieben und in Summe scheint es den Ösis nicht zu gelingen, eine SD wie die andere zu bauen.

D.h. alle sind gleich :lol:

Ob es um Spritverbrauch, Ölverbrauch,spontanes Absterben des Motors,etc. geht, ein gewisser Unmut zieht sich hier durchs Forum wie ein roter Faden.

Allerdings muß ich sagen, daß mir dieses Gerät doch immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht treibt, wenn son Reisbrötchen meint ich würde nur Fahrrad fahren und ich vor Ihm herfahre egal welche Fahrsituation grad anliegt.

Kopfhoch die SD 2010 sollte fehlerfrei werden :achtung ironie:

Gruß Roady

Hallo...... :grins:

Muskeln wie ein Spatz Krampfadern hat bringen uns beim ziehn des Kupplungshebels nicht sehr weit, daß ist sicher.

Grundsätzlich is der Wiederstand absolut normal, wir sind doch männer und sollten einen kräftigen Druck ausüben können..

Ich gebe zu wennste mal im Stau stehst und nich grad in der Mitte durchdonnerst, wird die Hand schon ein wenig lahm.

Wie meine anderen Vorschreiber schon erwähnten, man gewöhnt sich sehr schnell dran (meine SM BJ.05 war da leichter aber ..)

Und wenn du erstmal die ersten wheelys und ersten drifts am ende der Kurven gemacht hast vergisst du sehr schnell, daß am Ende der Runde/Tour du ev. einen leicht schmerzenden Unterarm hast.

Gruß Roady

OK um es einfach zu machen

Meine SD braucht:::::

8,3l/100km bei einer konstanten Geschwindigkeit von 100 km/h über eine Strecke von 80 km
    (bin halt nur 80 km bis zum nächsten tanken gefahren)

9,7l/100km bei einer konstanten Geschwindigkeit von ca. 140 km/h über eine Strecke von 100 km
    (bin halt n...................)

Ich bin ehrlich gefahren: tanken auf die Bahn und hab den Mist runter gefahren, ohne wenn und aber.

Ich wohn im Pott, d.h. Autobahn und Tanken sind immer dicht beieinander.

Hand aufs Herz ganz ehrlich, ich wollts einfach wissen :denk:

Gruß Roady

Hallöchen :kotz:

Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen mich in einem anderen Post über meine recht durstige SD auszulassen.

Nun dies angeführte "KRACH UND AUS" ist mir sehr vertraut. :weinen:

Ich steh an der Ampel in Neutral schau mir die Blümchen links und rechts an und ups es kracht und Drehzahl auf Null...
    Ich starte neu und das Startgeräusch is genauso eklig. :daumen runter:

Nun das größte Highlight hatte ich auf der Landstraße in einer Kurve (mittlere Schräglage) als beim Gangwechsel vom 3ten in den 4ten
    (wie immer ohne Ankündigung) Geschwindigkeit irgendwo zwischen 80 und 90 km/h der Motor abstarb.
    Da ich natürlich mal gar nicht mit sowas gerechnet habe, habe ich die Kupplung wie gewohnt kommen lassen um weiter Kabel zu drehen.
    Was passiert natürlich das Hinterrad blockiert erstmal und ich kriege Schweißperlen auf die Stirn. :regen:

OK Motor geht direkt wieder an und ich setze meine Fahrt mit einer gewissen Wut fort.

Der Auffenthalt in der Werkstatt über drei Tage ließ meine Fragezeichen nicht verschwinden, da nix gefunden wurde.

Der Mist is danach noch ein paar Mal bei Stop and Go Verkehr passiert. Du ziehst die Kupplung und aus isse.

Ach ja und den coolen kleinen Gasstoß am Mopedtreff bei gezogener Kupplung klemm ich mir völlig.... :traurig:

Gibt ja nix peinlicheres als wenn 50 Schaulustige das laute Krachen wenn sie dann ausgeht beklatschen.

Groß Roady

OK OK

Ich möchte mich an dieser Stelle für den etwas barschen Ton in meinem Post entschuldigen :knie nieder:

Ich war heut morgen beim schreiben mit meiner Gefühlswelt nicht im Reinen. (Einer meiner Angestellten hatte für über 5000 EUR Schrott gebaut :( )

OK um nochmal die SAche deutlich zu machen.
    Man fährt mit seinem Motorrad über eine gewisse Strecke eine konstante Geschwindigkeit, so kann ich den momentanen Verbrauch doch ganz klar errechnen.

Das dieser natürlich nicht das echte Leben wiederspiegelt, wenn man mit den Gerät Spaß hat, ist mir völlig klar. Nur sollte man doch eindeutige Tendenzen erkennen können, unter welchen Bedingungen, man wieveil verbraucht.

Die Tatsache, daß ich wenn ich wie meine Mutter fahre, es nicht schaffe unter 8,3 LIter Verbrauch zu kommen, ist der Grund warum ich überhaupt mich zu diesem Thema hier bei euch melde.

Ich habe natürlich eure Posts und links gelesen und sie zeigen mir ganz deutlich, daß meine SD zu durstig ist.

Ich habe meine SD im Sep. letzten Jahres erworben und bin seid dem über 6000 km gefahren.
    Also nich grad der, der nur mal eben um die Ecke ballert.

Ich suche einfach nur für mich persönlich eine Bestätigung, daß ich mit meinem Anliegen (SPritverbrauch) im Vergleich zu anderen SD-Fahrern, gegenüber meinem Händler nicht falsch liege.

Abschließend nochmal ein große Kniefall vor euch allen....... Seid sicher wird nimmer passieren.

mfG. Roady

Ich hatte doch in meinem ersten Post meine Testreihe klar und unmißverständlich beschrieben.

Was hat meine Gashand (Stellung: Alles oder nichts) damit zu tun, wen ich doch ganz eindeutig schreibe, daß ich bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn über 80 km einen gewissen Verbrauch habe. :lol:

Man kann eine SD auch drosseln ( du Nase) :daumen runter:

Ok ev. fällt ja noch einem was anderes ein, würde mich freuen, wenn jemand über seine Spritverbräuche etwas schreiben würde.

Oder gehört Ihr alle zu den Strategen die nur tanken und das mit der Mathematik nicht so ernst nehmen.

Gruß Roady :zwinker:

Thx fürs erste Statement

Nur wenn ich mir die ersten Zahlen anschaue, sehe ich ganz klar , daß meine SD etwas :daumen runter: über dem Durchschnitt liegt

Mein KTM- Händler des Vertrauens (Fa. S. aus O.) meint ich müßte mit diesen Dingen leben.

Nun da ich mich an euch wende, könnt Ihr sehen, daß ich mit dieser Tatsache nicht so ganz klar komme.

Auch den Ösis sollte es möglich sein, einen Motor zu bauen, der egal aus welcher Baureihe stammend, daß gleiche verbraucht wie andere... zumindest im Ansatz.

Ich bin gespannt, wer von euch mir noch documentiert , daß meine SD wohl ein wenig über die Stränge schlägt.

Ich will dann erst gar nicht davon reden , daß Meine so ganz spontan und ohne Ankündigung an der Ampel (im Stand) ausgeht.

Gruß und stets freie Fahrt :daumen hoch: Roady

Tagchen Männer

Ich habe mir euren Kram die ganzen Seiten durchgelesen. Nur mal eine echte an Fakten definierte Aussage is nicht zu lesen.

Habt Ihr alle nich die Möglichkeit mal echte Vergleichswerte zu liefern.

z.B.: Ich bin so schnell gefahren ... und habe ... verbraucht, distanz is doch latte denk ich, wenn man ehrlich nachtankt.

Is doch einfach oder.

Ich bin neu hier und frage aus einem guten Grund.

Ich fahre bei einer konstanten Geschwindigkeit 100-110 km/h ca. 80 km.... Errechneter Verbrauch 8.3 Liter :weinen:

Neuer Versuch konstante Geschwindigkeit über ca. 100km bei 140-150 km/h ... Errechneter Verbrauch 9,7 Liter :zorn:

Ich möchte zu diesem Thema nur noch eines sagen, mir ist es seid dem ich freudiger Besitzer einer Super-Duke (offene Version)
    ist mir nicht gelungen, einen niedrigeren Verbrauch zu haben.

Ev. mal ne auf ähnlichen Fakten beruhende Aussage von euch.

P.S.: Bevor einer meint ich währ nur im vierten Gang gefahren, so irrt er sich gewaltigt es war der Erste :lol:
    Ne im Ernst im sechsten ganz klar :denk:

Gruß Roady