Beiträge von kfzpulvi

    Den gemessenen Wert brauchst du nicht bezweifeln. haben die Messung 6 mal gemacht und die Werte waren immer exakt die Gleichen mit einer Toleranz von 0,5DB. Noch mehr kannst nicht machen. Das Problem bei den Grünen ist ja auch schon. So ist es zumindest bei uns das sie hier in der Region schon falsch messen. stehen meistens im Wald und ziehen die Moppeds raus. Und bei so einer Prüfung würde ich definitiv mein Veto einlegen, denn auch ich kenne meine Rechte. Können mich gerne zur TÜV Station begleiten und soll vor Ort korrekt gemessen werden. Ich weiß ja was bei raus kommt. Und wie gesagt bis 102 DB bist du voll aber sowas von voll im Bereich drin und da können sie nun mal nichts gegen machen.

    also meine Messung wurde bei einem Heissen Auspuff vorgenommen, Auf gepflasterten Untergrund und im Umkreis vob 8 Metern kein Hindernis. So schreibt es der TÜV vor. Wenn die Nenndrehzahl sogar unter 5000 Umdrehungen liegt, wird dann eigentlich die DB Messung sogar nur noch bei der Hälfte der eingetragenen Nenndrehzahl gemacht. Eingetragen bei unseren Schätzchen ist 4400 und somit folgerichtig bei 2200 Umdrehungen gemessen. Bevor hier jetzt wieder rumgezetert wird. Wir haben bei beiden Drehzahlen gemessen. Und die DB Werte lagen unter den eingetragen in den Papieren und eine Tolleranz von +5DB muss dir auch eingeräumt werden. Auch bei den Grünen. Und das ist fakt.Somit sind sogar 102DB noch absolut im Bereich. Sicher wird die Akka noch lauter werden umso mehr damit gefahren wird, weil sich das Dämmmaterial da drin ja verbraucht. Sicher muss es jeder selbst wissen ob er sie fährt oder nicht. Habe meinen Prüfer auch gefragt, Anmerkung haben nen eigen KFZ-Betrieb, so dass ich mehrere Prüfer kenne. Die mir alle bestätigten das eine Eintragung also auch nicht nötig sei. Mit diesen Vorraussetzungen ( wenn legal wäre). Sicher ihr meckert gleich wieder. Ja ich habe die E Nummer selber gemacht.ist ja sogar Steuerhinterzeihung weil die Abgaswerte ja auch nicht mehr passen und sie anders eingestuft werden müßte. Sicher die Auspuffanlage ist mit Federn zusammen gesteckt. Wenn du an einen Dienstgeilen Affen kommst gehst wahrscheinlich baden. Ist dann halt so. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. So sehe ich das. kann ja auch sein das ich in einem Jahr was anderes sage wenn sie mich 5 mal erwischt haben. Abwarten und locker durch die Hose atmen. Sound ist satt mega dumpf aber nicht extrem. Da gibt es ganz andere Moppeds und wie gesagt wenn du normal am Kabel ziehst ist es absolut ok.

    Also ich habe mir auch ein paar orginale Akka Popnieten besorgt mir von meinem Nachbarn in VA den Schriftzug der E Nummer vom Slip on Dämpfer lasern lassen und habe das schild was 1:1 so aussieht wie orginal an meine Evo Anlage gemacht genau da wo sie am Slip on sitzt. Und sieht absolut top aus und das hat unseren Grünen hier gereicht. Sicher ist es illegal. Sicher ist es eine Fälschung und das Risiko muss jeder für sich selbst entscheiden. Da sie aber in dem geprüften Bereich exact die DB Werte einhält und sogar mein TÜV Prüfer das kontrolliert hat und safte absolut top und seine wir mal ehrlich schaut euch die Anlagen von Porsche Ferrari und Co mal an. Die sind alle sowas von laut und sind komischer Weise bei der DB Prüfung im Drehzahlbereich alle sehr leise. Und wenn du nicht wie nen Hammer Kranker am Kabel reißt wenn du durch nen Ort fährst denke ich nicht das es sofort auffällt. Und so einfach ist es füt die Grünen auch nicht mehr nen Mopped aus dem Verkehr zu ziehen. Denn eine direkte Gefahr im Vollzug besteht da eigentlich nicht. Also schauen was passiert. :grins: :grins:

    Ich habe an meinem Schätzchen auch eine komplette Akka Anlage. War auch beim TÜV. Geräusch Messung machen lassen. Sie hat bei der Messdrehzahl exakt 96,8 DB gehabt. Die Anlage ist echt der Knaller. Sound Ober genial. Kannst sie bis 4 bis 5000 Touren auch echt leise fahren. Bin mit ihr jetzt über 2000 Kilometer unterwegs. 2 Kontrollen hinter mir und alles ist prima. Hoffe das es so bleibt. Klang ist herrlich.