Beiträge von Gitbert

Hi, habe den Motorschutz in der Bucht ersteigert und für 110 € bekommen. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich den Motorschutz aus Plastik los haben wollte und zum anderen einem Schutz für den Auspuffkrümmer haben wollte. Der Motorschutz ist aus 3mm Alublech und silber lakiert. Alles in allem sauber gearbeitet aber es ginge noch besser, weil in den Aussparungen noch Nasen stehen. Die Befetigungen sind vorne am Motor Rechts an der Fußraste und links am Seitenständer. Ich finde diese Befestigungen für meine Ansprüche bin auf CTA II unterwegs als ausreichend. Ein anheben des Kürbis über den Motorschutz ist möglich was mir als solches ausreicht. Die Passgenauigkeit ist mit Langlöchern an der Unterseite gewärleistet allerdings habe ich bedenken bei der Wartungsfreundlichkeit. Hier wurden in das Alublech Gewindebuchsen eingesetzt mit einem relativ schwergängiges Gewinde die ich alle nachgeschnitten habe, weil sich bei der Montage eine Buchse im Blech mitgedreht hatte. Diese Befestigungen werde ich bei nächster Gelegenheit umbauen und Rostfreie Schrauben und Muttern verwenden. Auch werde ich noch zwei Hartgummipuffer zwischen Motorschutz und Motor anbringen als zusätzliche Abstützung und als Dämpfungsglied weil der MP Motorschutz sehr blechern klingt.
    Alles in allem ein sehr leichter Motorschutz der meinen Bedürfnissen nach leichten Modifikationen wie beschrieben gerecht wird. 200€ würde ich aber dafür nicht ausgeben da würde ich auf den PP oder TT Motorschutz zugreifen.

Anscheinend sind die Herren "wach" geworden. Gut das sie sich der Sache mal annehmen. Was dabei herauskommt werden wir in den eischlägigen Fachzeitschriften lesen. Bis dahin freuen wir uns das der Wettbewerb der Hersteller nun auch Metzeler erreicht hat. Schaunmamal :wheelie: