Beiträge von K10428TM

    Zitat

    Original von Blümchenpflücker


    Und wie schaut es mit den Krümmern der LC4 Enduros aus, haben die nicht ab 2003 den gleichen Krümmer? :sehe sterne:


    ja ab 2003 haben alle LC4 den gleichen einrohrkrümmer "Manifold 625SXC" (lt. Ktm world)



    ich habe auch einen krümmer bei der bucht ersteigert von einer 03er 640er adventure, is der selbe den ein kumpel als 660er Krümmer (in ebay hat der verkäufer was von grösserer querschnitt als der 640er geschriebn) gekauft hat,nur teurer, ca. das doppelte (ich habs ihm gesagt, er wollte es nicht glauben)..


    als die krümmer neben einander gelegen sind, hat er schön blöd geschaut, da hat auch alles nachmessen nix geholfen


    :lol:



    diese krümmer passen dann ab 93, ich hab ihn auf meiner 97er montiert

    Hallo!


    ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige zeit mit!
    Ich fahre eine 97er 620er LC4 (SM Umbau - beringer 6 K - Mikuni TMR 40 - krümmer vom 03er Model - 43 WP USD)l mit aktuellen knappen 27000 km, ich bin der 2te Besitzer und hab sie mit nicht ganz 20000 km gekauft, der erst besitzer war ein bekannter von mir.


    Ich weiss dass das ding immer behutsam warm gefahren wurde und das selbe mach ich auch immer, bis jetzt kein defekt (ausser irgendwelche los gerappelten schrauben).
    Und ich glaube/hoffe das bleibt auch noch einige zeit so, wartung wird bei mir ganz gross geschrieben.


    Wichtig ist nach meiner meinung beim Eintopf: regelmässige wartung/pflege , immer schön warm fahren, und nie lange vollgas fahren (dafür wurden die dinger schliesslich nicht gebaut!!)


    Zitat

    Original von Wildthing
    was ich jedoch nicht verstehe.....es ist doch ein hochentwickelter Motor und auf dem neuesten Stand der Technik


    da liegst du aber weit daneben, so begeistert ich vom "alten" LC4 motor auch bin, aber der motor ist alles nur nicht am neuesten stand der technik !!


    im prinzip hat sich seit 1986 bis auf ein paar kleinigkeiten (AGW, Lager updates, High Flow Kopf und vielleicht noch ein paar kleinigkeiten)
    ja am motorenkonzept nichts geändert