Beiträge von manzikde

    Hier antwortete ja keeener..... nur pfeiffen hier oder schaut ihr gerade den Superstar.....oder etwa frauentausch/ bachelor.....oder etwa dumm dumm fussball ????; hohohohoh...... :-) scheisse doch uff de Medien Matrix ...... obwohl , ist doch alles in Ordnung uns geht's doch gut......

    Hallo und grüße an die freunde der ktm exc Modellreihe..... ich habe eine ktm 525 exc mod. 2004 und habe ein Problem , die Gabel spricht sehr unsensibel an , ich habe schon das öl gewechselt und habe festgestellt das es die Gabel mit den 3 führungsbuchsen ist . Gibt es eine Möglichkeit die Gabel zu verbessern ?????
    Danke und Gruß rene

    Hallo Leute , meine untere seitenständer Halterung meiner 525 exc bj. 2004 ist gebrochen , deweiteren ist die Verbindung zum kettenschleifer gebrochen .....also beide Halterungen des ständers ......hat jemand schon eine gute und günstige Lösung für dieses Problem ? Ansonsten bleibt wohl nur ein ständer aus dem Zubehör......


    danke ....

    hallo leute , ich möchte mit meiner exc eine längere enduro tour machen und plane eine übernachtung und dazu muss ich etwas gepäck mitnehmen , dieses wollte ich mittels gepäcktaschensystem auf dem hinteren teil der sitzbank transportieren ca. 15-20kg .... nun meine frage : wieviel zuladung verträgt das heck der 525 exc ???????


    danke für die antworten , schönen gruß rene

    hallo jan , danke für deine antwort und die tipps ..... ich hoffe das der motor auch noch eine weile hält , wie vorher schon geschrieben , ich schaue mich halt vorsorglich nach einem guten händler um ...... ich glaube ich hätte die überschrift zum thema anderst machen sollen :-) z.b. guter händler deutschlandweit gesucht ....


    danke und grüße rene

    hallo , mein motor hat 130 BH/ Modell 2004 , wohnort ist magdeburg und einsatzzweck ist leichtes enduro wandern ......ich habe mir das motorrad voriges jahr august geholt und mir ist von vornherein klar gewesen das irgendwann der motor gemacht werden muss. mein händler zweirad jürgens in klötze ist leider nur daran interessiert Neue maschinen zu verkaufen und reagierte auf meinen gebrauchtkauf äußerst unfreundlich , hätte ich von dem mann nicht gedacht , hat sich vielleicht finanziell übernommen ---keine ahnung , zum glück gibts diese wunderbaren internet foren .....ein wirklicher fortschritt für den endverbraucher ---



    ob die betriebsstunden angaben stimmen kann ich natürlich nicht sagen , bis jetzt hört sich der motor mechanisch gesund an und es ist kein abrieb in den sieben bzw. an der ölablasschraube . vielleicht muss ich den motor auch erst in 2 jahren machen , wollte aber einfach mal rumhören wer einen gute werkstatt kennt , muss auch nicht ktm sein .... ich suche diese deutschlandweit , ich würde dort auf einer motorrad tour auch mal vorbeifahren und persöhnlich guten tag sagen und mich vorstellen . alles weitere kann man dann besprechen :-)


    schöne grüße rene

    Hallo jungs , ich möchte ende des Jahres eine motorrevision machen lassen und suche eine kompetente und zuverlässig arbeitende Werkstatt mit einem angemessenen Preis Leistungs Verhältnis....
    Habt ihr gute Empfehlungen für mich ......


    danke , rene

    Hallo jungs , ich habe diesen dichtungsträger mal wieder gewechselt und festgestellt dass sich der dichtungsträger anscheinend leicht Raus drückt und dann am wapu rad schleift und dann undicht wird .... gibt es einen trick das sich der dichtungsträger nicht Raus drückt.... komplett bis Anschlag habe ich ihn reingedrückt ..... p.s. ich überlege gerade ob es vielleicht am besten ist den Zylinderkopfdeckel ab zu bauen und dann den dichtungsträger montieren und dabei ganz leicht mit dichtmasse bestreichen damit er in seiner Position fixiert ist ..... wie machen das die profis ? ...... schöne späne vom dichtungsträger hatte ich natürlich im Kühlwasser...

    hallo freunde der KTM EXC baureihe , ich habe gestern einen kleinen bach durchfahren und dabei festgestellt das die Wattiefe der KTM 525 exc nicht allzu tief ist , da der lufteinlass im luftfilterkasten sehr niedrig ist ......schöne scheisse da war gleich wasser im lufi-kasten :denk:


    keine ahnujng wieso KTM dies so konstruiert hat , bei meiner honda dominator ist der luftfilterkasten komplett dicht und nach ganz oben hin ist die luftöffnung und bei der africa twin ist es noch besser gelöst......


    hat vielleicht jemand für dieses problem schon eine lösung gefunden ?????????


    danke und viele grüße :winke:

    hallo leute , ich habe ein kleines problem , ich bekomme den äußeren o-ring nicht drauf ,d.h. der o-ring rutscht beim montieren immer runter . ich habe auch gesehen , das ich einen anderen dichtungsträger habe als auf euren bildern zu sehen ist , denn meiner hat nur eine rille in der mitte und aussen keine rillen ,dort liegen die o-ringe nur so auf ....nach innen ist das kein problem , nur außen , zur wapu hin , da fällt er immer wieder runter .......


    kennt ihr das problem ?

    Hallo jungs ., was soll denn ungefähr so ein wellendichtring kosten ? Ich wollte bei neubert racing bestellen , der will für einen glatt 10 Euro haben......kommt mir recht teuer vor......


    grüße

    Hallo euch beiden und ein ganz großes Dankeschön an euch.... ist wirklich sehr gut beschrieben .


    Auseinander gebaut habe ich es jetzt , morgen wird alles bestellt. Kennt jemand zufällig einen guten online ktm Händler ?


    Danke nochmal und grüße aus Magdeburg.... :-)

    hallo leute , ich bin der rene und seit kurzem stolzer besitzer einer ktm 525 exc modelljahr 2004 , leider habe ich auch schon das erste problem , der simmerring der wasserpumpe ist undicht , es kommt etwas öl aus der kleinen bohrung raus .
    es wäre toll wenn mir jemand genau beschreiben kann wie ich den simmerring wechseln muss .
    es wäre super wenn dies jemand genau beschreiben kann , inclusive wo ich wasser ablassen muss , denn ich habe leider kein reparaturhandbuch .....


    danke im voraus und schöne grüße an alle :Daumen hoch: