Beiträge von leertaster

Hallo Gemeinde :P

bin heute die Duke Probe gefahren und bin leider etwas enttäuscht.
    Die Duke war härter und ruppiger als ich gedacht habe und wenn ich jemals Geld für ein Zweitmopped habe, dann würde die Wahl wohl auf die Duke fallen, aber als erstmopped für Touren & Co ist mir die Duke doch leider etwas zu kompromisslos.

Schade, denn sie gefällt mir eindeutig besser als die StreetTriple. Aber es sollte wohl nicht so sein.
    Somit fällt meine Wahl auf die Streety.

Trotzdem danke an alle aus dem Forum die mir geholfen und mir Ihre Bikes angeboten haben.

Villeicht sieht trifft man sich ja mal auf der Straße
    Die Linke zum Gruß

Manuel

so, die StreetTriple bin ich gefahrn.
    Meiner Meinung nach ein gutes Bike, aber das gewisse etwas fehlt.

Die Probefahrt mit der duke hat leider nicht geklappt, habe allerdings jetzt einen Termin am Freitag. Dann kann ich sie endlich fahrn :D

LG Manuel

Zu Meiner Verteidigung habe ich folgendes beizutragen: :Zunge:

Die SpeedTriple hatte ich nur ins Auge gefasst, da die mir von einem Kollegen angeboten wurde der bei jenem Händler arbeitet bei dem diese Stand.
    Werde am Samstag auf jedenfall beide Bikes ein paar Meter fahrn, dann werde ich hoffentlich schonmal schlauer sein.

"Marktrecherche" hatte ich bereits betrieben, allerdings sind das nun die einzigen 2 Bikes die mir gefallen und finanziell in meinem Rahmen lägen ;)

LG Manuel

Hallo zusammen,

nach fast 4 Wochen melde ich mich nochmal hier.
    Die SpeedTriple ist leider verkauft :(

Habe jetzt allerdings eine 690 duke III mit 3000km und EZ 06/2012, sowie eine StreetTriple mit 18000km und EZ 10/2007 in meiner Nähe gefunden und werde am Samstagmorgen beide Händler abklappern und die Bikes mal ein paar Meter fahren.

Werde weiter berichten.
    LG Manuel

klar. Die Duke ist aber auch um einiges leichter. Die kann ich dann noch besser halten. Aber 4cm höher is auch schon ordentlich :(

Bei der Speedy kommt auch noch dazu das sie eben von ner Werkstatt ist in der ein Kumpel arbeitet. Auch bezüglich Inspektionen, Reperaturen, etc. wäre das einfacher... :/
    Ich fahr die Triple Ende des Monats Probe und wenns passt, dann nehm ich se :D

ja, Probefahrten wird ich auf jedenfall machen.

Die Triple ist BJ 2005, nicht 2009. Da hab ich was falsch verstanden. Bräuchte für diese auf jeden fall eine Tieferlegung um 2-3cm, da ich aktuell nur mit den Zehenspitzen auf den Boden komme.
    Auch der orginale Lenker müsste zurück gebaut werden.

Bin echt hin und her gerissen. Die Duke, sowie die Triple haben beide Ihre vor und Nachteile :(

So, melde mich heute das erste mal zurück.
    Habe es bisher leider noch nicht geschafft eine duke anzuschauen, bzw überhaupt Probe zu fahren :(

Habe letzten Freitag allerdings von einem befreundetem KFZ-Mechatroniker (arbeitet bei Aprillia und Triumph-Händler) eine SpeedTriple aus 2009 mit ca. 18.000km für glatte 5.000€ angeboten bekommen. Die gute hat nen andren Lenker (welchen genau weiß ich zurzeit nicht, vermute LSL), LSL Hebel und Griffe sowie ein kurzes Heck und eine MIVV Komplettanlage.
    Ich fahr heute nach der Arbeit mal hin und schau die mir an.

Auch wenn ich bisher eher mit der duke geliebäugelt habe, bin ich ernsthaft am überlegen bei diesem Preis die Triple zu kaufen!

Ist hier jemand der bereits beide hatte und mir was dazu sagen kann?

LG

Hallo zusammen,

erstmal danke für die ersten Tipps.

Ich dachte auch das das mit der Drossel elektronisch geregelt wird, allerdings wohl erst ab der 4er duke. Bei der 3er läuft das noch über Gasschiebeanschlag soweit ich weiß.

Das mit dem akra wusste ich nicht.
    Dachte der is zugelassen...
    Aber erstmal en bike her, dann kann ich immernoch nach nem Pott & Co schauen ;)

LG

PS: Mal ne kaputte Birne und bissl Öl, bzw Kühlflüssigkeit nachkippen seh ich nich als Deffekt, sondern Verschleiß :P

Hallo zusammen,

Kurz zu mir, ich bin 19, ca. 1,70m groß und ca. 60kg schwer.

nach ca einem Jahr ohne Motorrad möchte ich mir in diesem Winter gerne eine 690 duke 3 zulegen.
    Zur Verfügung habe ich ca. 5000-5500€.

Gibt bei der duke 3 grundsätzliche Schwächen, Sachen auf die man besonders achten muss, bzw Kilometerstände bei denen man aufpassen sollte.

Außerdem muss ich die Duke erstmal noch gedrosselt fahren. Habe zwar schon bezüglich der 48er Drossel geschaut, allerdings nichts zur duke 3 gefunden, bzw selbst der KTM-Händler konnte mir da nicht helfen.
    Zur Not würde ich die duke auch erstmal mit der alten 34er Drossel fahren.
    Gibt´s bezüglich Drossel eigentlich Unterschieden zwischen der Drossel der normalen 690 und der R?

Ich möchte außerdem gezielt eine duke 3, auch wenn ich für den Preis schon fast ne 4er bekommen würde, da mir die 3er besser gefällt.

Gruß Manuel