Beiträge von motobiker59

    Hallo Leute,

    danke für die Kommentare, waren aber nur teilweise hilfreich :zwinker:

    würde noch gerne wissen ob die Bremsscheiben der KTM Superduke1290 auf die SAS 1290 passen diese sind meines Wissens um 1mm dicker

    und damit Hitze beständiger.

    SG

    Servus, meine hab ich letztes Jahr nach 25000 km. wechseln müssen...

    Bremsrubbeln war die Ursache für den Wechsel.

    Armutszeugnis was die Qualität betrifft. Bei meiner MT 01 hab ich 58000 km auf der Uhr und sind immer noch die ersten...

    Also Kopf hoch, könnte Schlimmer sein?

    Habe auch das Problem mit Bremsrubbeln. Bei mein Vorherigen bj 2017 hatte ich das Problem nicht habe mit 50k gegen die 2021 getauscht.

    Hallo,

    bei meiner ADV1290 S Baujahr 2021 sind nach 30000 Km die Bremsscheiben verzogen :Daumen runter:

    kann mir jemand sagen ob es andere Scheiben zu kaufen gibt z.b. Original Brembo ?

    Die Orig. Scheiben auf dem Motorrad haben eine stärke von 4,5mm ich hätte gerne welche mit 5,5mm

    die hitzebeständiger sind.


    Besten Dank für eure Antworten.

    Kann jetzt genaueres über den Mitas TerraForce-R berichten. Absolut toller Reifen habe in auf unterschiedlichsten Straßenbelegen in Kroatien und Südtirol gefahren auch eine Regenfahrt über das Grödnerjoch war dabei natürlich nicht auf der letzten Rille aber sonst recht flott. Die Garnitur habe ich 6600 Km gefahren wobei der Hinterreifen sicher noch für 500 Km gereicht hätte. Auf Schotter darf man sich natürlich keine Wunder von diesem Reifen erwarten.20210710_175107.jpg

    20210710_175120.jpg

    Ich kann bis jetzt nach 5000 km nur Positives vom Mitas Terra Force R berichten, sehr guter Grip auf unterschiedlichsten Belägen, Nässe Eigenschaften konnte ich noch nicht Testen und ich fahre sicher noch 1000 Km auf die erste Garnitur. Was mir etwas seltsam vorkommt das es den Reifen nur bis zum Geschwindigkeitsindex V geben sollte dann dürfte der Reifen auf die SAS 2021 gar nicht Montiert werden !!!!:wheelie:

    Nachtrag: Auf der Mitas Homepage https://www.mitas-moto.com/de-…motorraeder/terra-force-r

    ist die Indexkennung W aber aufgeführt, bei meiner suche nach Lieferanten konnte ich aber nur V Reifen finden auch mein Händler hat mir nur V Reifen Angeboten

    außer bei meinem KTM Händler würde ich den Reifen bekommen für 330.- Euronen, sieht so aus als würde der Reifen mit W Kennung nur an Vertragshändler Geliefert die dann einen Saftigen Preis verlangen. :Daumen runter::zorn:

    Hallo an alle KTM1190 ADV Freunde,
    ich habe eine frage zur Einstellung des Motormanagement,
    die 3 Einstellungen Sport, Street, & Rain sind ja Toll da ich aber meistens im Sportmodus
    unterwegs bin nervt es mich das diese Einstellung nicht gespeichert bleibt, nach jedem ausschalten der Zündung
    springt die Einstellung wieder in den Street Modus.
    Die Einstellung für das Fahrwerk bleibt aber erhalte.
    Ich habe meine ADV heuer im April gekauft also mit dem 2014 Mapping inkl.Kurfen ABS.
    Kennt da Irgendwer eine Lösung Danke im voraus.


    Sportliche Grüße


    Ernst