Beiträge von Snaegg

    Hi,


    habt ihr den Trichter hinten in den Enttoof gedrückt? Oder einfach lose reingesteckt? Muss der nicht irgendwie fixiert werden?



    Also einfach Trichter rein, Rohr dran und gut ist?

    Möchte ja nichts kaputt machen, auch soll der Trichter nicht zu tief in den ESD rutscgen...



    Danke für euer Feedback!

    Hi,


    gut zu hören, dass du mit dem Sound zufrieden bist. Leider ist der HS VSD in der Schweiz immernoch nicht erhältlich... Es happert wohl an dem Beiblatt, dass den legalen Betrieb in der Schweiz erlaubt.


    Um den Sound der Duke 4 zu verbesser führt wohl kein legaler Weg an der GPR Anlage vorbei. Schlimm finde ich das nicht, optisch ist sie ja ganz cool. Ein Wehrmutstropfen ist aber der wohl vorhandene Leistungsverlust der GPR Anlage. Gar nicht sexy! Aber egal. Der momentane Sound (Serie) mit 20k km ist einfach zu Vespa mässig.


    Bin das Warten auf das Beiblatt leid und werde mir auch eine GPR Furore holen.


    Den Leistungsverlust werde ich wohl in Kauf nehmen müssen...


    Gruss


    Snaegg

    Hey,


    danke...


    Lese hier schon seit 2012 mit :)


    Echt cooles Forum! Eines der besseren wie ich finde.


    Werde mir def. STGE II holen und dies mit dem GPR System ergänzen, bis STAGE III in der Schweiz via Remus gekauft werden kann.
    STAGE III ersetzt das GPR Rohr...


    Dazwischen muss halt das Mapping via HS angepasst werden.


    Das ist der Plan :)


    PS: Remus underfloor keine Alternative da Leistungsverlust...

    Genau diese Frage stelle ich mir auch...
    Also hast du dich gegen den STAGE III entschieden... Und? Zufrieden mit dem Entscheid?


    Mein Kopf sagt auch GPR.


    Mein Herz und mein Bauchgefühl fragen wieso zum Teufel noch immer kein STAGE III montiert wurden :)
    Tendiere also zur STAGE III...

    Hi!


    Super eure Feedbacks!


    Also wenn GPR, dann ganz klar auch die Furore! Das habe ich nun für mich entschieden...
    Bleibt also nur noch der Entscheid Furore oder das Stage III Kit :)


    Gefallen tun mir beide Lösungen...


    Da ich eine Serien Duke fahre, gönne ich mir wohl beide Systeme und mache einen Hybrid :)
    Stage III + Furore Slip on, Verbindungsrohr als Backup... irgensowas, da ich mich mit dem Entscheid echt schwer tue :)

    Ein Hallo an die KTM Gemeinde!


    Auch mir sind die GPR Anlagen ins Auge gefallen... Die sehen ja nicht schlecht aus, der Sound soll ja auch Duke tauglich sein. Einzig ist die langlebigkeit wohl ein Thema.
    Ich möchte meiner Duke etwas Gutes tun und es muss eine neue Flöte her.


    Jetzt meine Frage in die Runde: Was haltet Ihr vom Powercross? Finde die passt optisch super zur Herzogin, aber der Klangkörper ist doch etwas kleiner als bei der GPE oder Furore. Was ich nicht möchte ist ein scheppern a la Erbsensortiermaschiene.


    Desshalb ist wohl der Griff zur GPE oder Furore Soundtechinsch besser, oder? GPE ist vom Gewicht her am interessantesten...


    Optisch: Powercross


    Sound: Furore


    Sound und Gewicht: GPE Titan


    Kann man das so zusammenfassen?



    Danke für euer Feedback!


    Gruss


    Snaegg!!!!

    Hi,


    Cool! Na dann ist meiner auch so gut wie bestellt!!!!
    Wo bestellst du? Hast du einen guten CH-Kontakt? Evtl. besser per PN?


    Na dann besteht ja doch noch eine Chance auf den HS VSD :) Cool!!!


    Aber Stage III bleibt ja illegal...


    Du bestellst wohl nur den VSD via Remus, oder machst du gleich den Stage III?


    Danke für deine Infos... Denke wir haben wohl den gleichen Plan :)


    Mann, mag doch nciht mehr warte...!



    Gruss

    Liebe KTM Gemeinde!


    Echt cooles Forum hier! Echt hilfreiche Informationen! So macht das Spass :)
    Ich selber fahre eine Duke 4 2012, bis auf ein paar kleine Änderungen alles original.
    Cooles Teil, wenn er doch noch ein wenig mehr wie 1 Zylinder klingen würde...


    Kommen wir zum Thema Stage III für die Schweiz:


    So wie ich das hier mitbekommen habe, sieht es für den STAGE III (HS) eher schlecht aus?
    Aber Remus nimmt den HS VSD doch in ihr Sortiment? Gibt es den für die schweizer Kürbise keine Chance den HS VSD legal in der Schweiz zu betreiben? Das muss doch möglich sein, oder doch nicht?


    Wenn dem so sein sollte bleibt ja alternativ nur noch der Sebring Underfloor oder die GPR Lösung übrig...


    Die Saison kommt und ich wollte meiner kleinen Herzogin was Gutes gönnen... Am liebsten STAGE III mit originalen ESD. Besteht hier den gar keine Hoffnung mehr?


    Ansonsten muss es dann wohl der Sebring Underfloor richten, welchen man in der Schweiz für ca. 1300.- legal betreiben kann. Jedoch bezweifle ich, dass dieser akustisch mit dem HS VSD mithalten kann.


    Was denkt ihr?


    Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen?


    Sich weiter in Geduld üben und auf die CH Version Stage III warten?
    Oder lieber den Underfloor von Sebring darunter schnallen, was denkt ihr hier zum Thema sound?


    GPR kommt eigentlich weniger in Frage... OK, der VSD ist weg, aber eben... die Schweissnähte am GPR Rohr halt leider auch.


    Danke!


    Gruss
    Snaegg