Beiträge von duke390

Mir mißfällt das Teillastruckeln auch sehr - 390er, 2014er Model, 102 Oktan, Kettenspannung perfekt eingestellt. Ich starte immer in der 30er Zone und bin dann noch 10 min in der City unterwegs. Mit dem anfangs kalten Motor echt kein Vergnügen. Ich hatte schon eine MT-03, die war trotz des altbewährten XT660 Motors noch schlimmer und ließ sich auch durch ein umprogrammieren des CO Wertes nicht erträglich einstellen. Dann die Buell - das selbe in Grün, hier jedoch leicht zu beheben, indem man einen Sensorstecker abzieht. Das Ruckeln geht nicht vollkommen weg, ist aber erträglich.

Bin auch der Meinung, dass es ab Werk möglich sein muss, ein Bike herzustellen, dass so unkompliziert läuft, dass sich eine breite Käuferschicht damit zufrieden stellen lässt (nicht nur kompromißbereite Enthusiasten des jeweiligen Motorrad-Konzeptes).
    Ich hoffe noch auf eine Verbesserung durch die Ventileinstellung bei der 1000er Inspektion, wie mehrfach im Forum beschrieben.

Ab 5600 RPM ist es übrigens unproblematisch, aber ich mag nicht mit heulendem Motor durch die Nachbarschaft "cruisen".

Hallo, hab mich soeben hier im Forum angemeldet, um auch was zum Thema beizutragen.

390er Duke, die ersten 150km Landstraße alles i.O., Rückweg Autobahn: ab 120kmh im 6. Gang
    drehte plötzlich der Drehzahlmesser hoch, ohne weiter Beschleunigung. KUPPLUNG RUTSCHT.

Am Telefon wollten mir 2 Händler nicht glauben, "sowas gab´s noch nie".
    Werkstatttermin vereinbart, kurze Testfahrt und ab auf die Montagebühne.
    Fazit: Motor geöffnet & festgestellt, dass Kupplung ab Werk falsch eingebaut war.
    Auf Nachfrage leider nichts Genaueres erfahren.

Bin froh dass nun alles funktioniert, aber der Mechaniker hat als Andenken einen Kratzer am Gehäusedeckel hinterlassen -
    wollte keine Diskussion und hab nix gesagt; wer den ganzen Tag an Cross & Enduromaschinen schraubt, kann
    wahrscheinlich nicht nachvollziehen, dass einen sowas ärgert.