Beiträge von fleckerlspeis

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Das heisst konkret, für meine duke bj.14 gibts gar kein akramap und ich bräuchte entweder das kastl von highscore oder einen kollegen der sie mir auf dem prüfstand einstellt.


    Das ist echt a frechheit das mei ktmhändler mir 50eur abnehmen wollte fürs akramap. Der müsste doch dann auch wissn das es keins mehr gibts für mich oder?


    Mfg dom

    Hallo!


    Verfolge den Thread hier und finde es echt super wie man sich hier mit der Materie auseinander setzt :)


    Leider bin ich (noch) nicht so versiert was die mappings angeht.


    Ist das "Motor einstellen" wie es z.B. Highscore macht das selbe Prinzip wie ein Mapping aufspielen?


    Was mich da genau intressiert ist ob ein akra mapping das gemisch fetter macht oder nur wie die standardmaps das ansprechverhalten ändert.
    Oder generell, was genau bewirkt alles ein akra-mapping und kann das ein "motor einstellen ala highscore" mithalten oder werden da verschiedene sachen gemacht.


    Mfg

    Hi Jan,
    wird nicht böse aufgefasst und war von mir auch nicht so gemeint - ich meinte:
    Auch ich möchte, dass mein Einzylinder gut bollert,
    aber das Bollern kann eben nicht nur aus dem Auspuff kommen (was viele glauben),
    sondern genauso gut und ohne Angst vor Kontrollen aus der geöffneten Airbox.

    Deinen Kurven fehlt leider die Beschriftung,
    welche Kurve mit welcher Kombination gemessen wurde;
    0,07 PS sind da jedoch sicher nicht ablesbar.

    also ich kann dir mit sicherheit sagen, dass das böllern, dass ich haben will bzw ich jetzt auch schön genieße, du nie nie niemals mit einer durchbohrten airbox zambringen kannst :lol: das tiefe grollen beim gas wegnehmen, das bassige bumsen ... das geht NUR mit auspuff. beim kastl aufbohrn hast anfoch nur den lauten schlag innen ohne tiefe, ohne bums ohne füllung. aber niemals das fette bumsen das die nummerntafeln wackeln und das kurze heck nur so vor freude klappert beim gas wegnehmen :peace:

    Schau mal wie der Thread heisst ;)
    Hier diskutiert man über Schall und nicht über Leistung. Darum verstehe ich deine Anregungen nicht.
    mir ist egal ob ich 1ne sekunder länger brauch auf 150 oder mich mit 120 ein irrer überholt und dann im baum einschlägt.
    Ich bin so überglücklich und du bist mit deiner leistung überglücklich. so verdienen die wirtschaftssparten und die individualität ist nunmal menschlich.
    bei mir muss bumsen :wheelie:

    Hi Dominik,
    dass die Mühle mit dem Kat-Ersatzrohr absterben soll, halte ich für nicht wahrscheinlich (Warum auch?),
    aber sehr wahrscheinlich merkst du die oben fehlenden 5...6 PS nicht:
    Du hast halt jetzt 58 statt 64 PS am Hinterrad.
    Leistung wird ohnehin überbewertet.
    :achtung ironie:

    Das stimmt :Daumen hoch: Leistung WIRD überbewertet. Was bringen dir 5ps mehr oder weniger? ausfahren kann man sie ohne nicht legal und für die paar geraden streckenabschnitte wo man mal auf geschwindigkeit aufdrehn kann reichen mir 180 bei weitem.
    ich fetzte viel lieber in den kurven und genieß die beschleunigung aus diesen wieder heraus. und selbst da ist die duke einfach top. was bringt einem z.b. ein bike was auf der 4. noch aufsteigt wenn man nicht aufpasst. da habe ich viel lieber alles unter kontrolle und ICH habe die kati im griff und nicht umgekehrt. :peace:
    :wheelie: und das es das auch noch mit geil geböller gibt dank katersatz ist :sensationell: jap... ich weis das keine be. wer brauchz die schon. falls ich einmal in kontrolle komm nehme ich dankend was ich bekomme oder auch nicht bekomme weil man den stärksten einzylinder auch hören muss :der Hammer: :sabber:

    Danke!!!!
    Jetzt wirds perfekt :-) :der Hammer:
    Übrigens, ich habe mir ja das frescorohr ran. Einige meinten da kommt es zu problemen mitn absterben oda dass es leistung nimmt. also bei mir läuft der Motor perfekt, keine neigung zum absterben, auch wenn man beim fahren einfach mal kuppling zieht. länger im stand laufen auch kein problem. und der sound ist jz mit orig. killer schon super. so muss ne kati böllern.



    mfg Dominik :wheelie:

    Zitat

    Hallo Leute!!
    Lese hier jetzt schon einige Zeit mit und hab mir so ziemlich alle 178 Seiten angeschaut :Daumen hoch:
    Ich hab mir jetzt das fresco katersatz rohr raufgeschraubt.


    Ich weiß nicht, ich hab bei akra nachgefragt aber keiner antwortet.


    hat von euch jemand noch einen 40er Killer für den serienmäßig verbauten AKRA ESD? Oder kann mir jemand sagen von wo ich den herbekomme?


    mfg dominik :wheelie: