Beiträge von borsti90

    Nabent Männer,


    mein HS St2+St3 Ü-Ei ist heute eingetroffen. Samstag wollte ich umbauen, momentan ist noch der 40er DB-Killer verbaut. Manche schreiben ja, das wäre schon zu zu? laut ... Wie klingt denn S2+S3 ohne DB-Eater? Und was frisst die offene Akra ohne dB- Killer an Leistung? Der 32er soll ja laut Christian leistungsmäßig am Besten sein.


    Hat noch einer den offenen Klang einer Duke 2 mit Doppelakra im Ohr? Bekommt man die Duke 4 mit St2+St3 so hin, dass es beim Gas aufziehen wieder so klingt, als wenn ein Helikopter im Tiefflug angeschoben kommt? :)


    Also ich fahre auch mit dem 40er Killer rum. Finde das für mich persönlich perfekt. Im unteren Drehzahlbereich klingt es ohne dB-Killer natürlich hammer :sabber: obenrum bekommst ne macke :kotz:
    Mit dem originalen ist es meiner Meinung nach genau umgekehrt :/


    Also ist der 40er in meinen Augen der perfekte Kompromiss.
    Leistung kann ich nur nach meinem persönlichem Empfinden bewerten: Habe zwischen originalen und 40er dB-Killer keinen Unterschied gemerkt. Ohne dB-Killer fand ich es etwas träge :denk:

    Deswegen steht in den Kommentaren das auch mit der schlechten Qualität. Aber waren eh abends unterwegs zu meckes und da hatte sich das angeboten ^^ jap ist die Rappbodetalsperre.
    Vielleicht schaffe ich es nochmal mit der GoPro vom bekannten was vernünftiges aufzunehmen

    N'abend an alle,
    Wollte eig aufgrund von Handgelenksproblemen den Lenker etwas nach oben drehen... Gesagt getan, Drehmomente beachtet fertig.
    Wollte dann die "Hebel-Höhe" anpassen. Hatte bei der Kupplung angefangen, sprich Spiegel gelockert, etwas nach oben gedreht...perfekt.
    Jedoch zu früh gefreut -.- Hab dann gemerkt, dass das am Handbremshebel nicht so funktioniert -.- Der ist ja mittels nut am gasgriff fixiert.
    Hat da jemand einen tip oder ne Idee? Hab schon gesucht, aber finde diesbezüglich nicht wirklich was bzw kann es schlecht korrekt formulieren ^^


    Besten Dank im Voraus,
    Borsti

    Sooo...Freitag kam mein Stage II+III-Paket, gleich in Verbindung mit dem HiFlow-K&N-Filter verbaut.
    Und ich muss sagen...Hammer *_*
    Konnte es mir ja net so ganz vorstellen, aber da ich von "Stage 0" komme, ist echt ein Wahnsinnsunterschied.
    Der Klang gefällt mir wirklich gut (40er dB-Killer). Wenn man will absolut unauffällig, aber wenn man am Hahn reißt bollert es wirklich traumhaft xD
    Zur Fahrbarkeit kann ich sagen, dass es meine Vorstellungen sogar übertroffen hat. Sauberes rückenfreies dahinblubbern auf der einen und konsequentes hochdrehen auf der anderen Seite :) Wirklich perfekt!


    Im gesamten also wirklich begeistert von Highscores Arbeit!


    Sollte jemand ausm Raum GS/SZ/BS Interesse an dem realen Klang haben, einfach melden.
    Gruß,
    Borsti

    Sorry hier nochmal einen alten Thread auszukramen, aber was hat sich denn zum Positiven verändert? Der sitzkompfort bzw der kniewinkel?
    Oder aus welchen Gründen hast du es gemacht?
    Grüße, Basti

    Da muss man allerdings unterscheiden.
    "E-Nummer" ist nicht "e-Nummer".


    "E-Nummer" ist die von dir zitierte ECE-Genehmigung und ist eine internationale Richtlinie, die die Partnerstaaten anerkennen. Somit haben Auspuffanlagen selten eine "E-Nummer" weil nahezu jedes Land sein eigenes Süppchen bezüglich Abgasregelung kocht. Beispiel für ne "E-Nummer" wären die kleinen roten Gurtschnapper im PKW. Die erkennen alle Mitgliedsstaaten an.


    "e-Nummern" sind europäische Typgenehmigungen, die zum Beispiel von KBA ooooder aber auch anderen europäischen Instituten vergeben werden können. Sind diese Teile bauartlich geprüft, erhalten sie eine "e-Nummer" mit entsprechender Zahl (z.B. 1 für Deutschland). Wenn de da jetzt natürlich einen Auspuff hast, kann der, wenn er betriebssicher gebaut wurde, ohne Probleme eine "e-Nummer" bekommen. Jedoch mit nem Zusatz, wie die oben genannten Kennziffern für Geräusch- und Abgasverhalten. So kann jeder in seinem Land sehen, ob der Auspuff für sein Moped erlaubt ist oder net.


    Genug der Klugscheisserei :D Aber das Thema mit den "e-Nummern" kommt ja immer mal wieder auf. Und dann wird sich gewundert, warum das Leo-Ersatzrohr eine "e-Nummer" hat.
    Vielleicht hilft das jetzt auch in anderen Threads etwas das Geheimnis zu lüften ^^

    Ne leider net. E-Nummern sind europäischer Standard. Aber das heißt noch lange net, dass dafür eine ABE im Sinne einer allgemeinen Betriebserlaubnis in Deutschland ausgestellt wurde.
    Als Off-topic kenne ich das von Scheinwerfern für Autos. Gelbe französische Scheinwerfer besitzen eine e-Nummer, habe trotzdem keine abe für Deutschland.
    Manchmal einfach nur zum verzweifeln xD

    Grüß dich,
    Anbei eine Frage vorab:
    Kann es sein, dass du dich mit der Erstzulassung vertan hast? Oo
    November 2012 müsste doch eig eine Duke IV sein?!
    Davon ab, ist natürlich der Auspuff auf dem Foto für die Duke 3.
    Das mit den E-Nummern ist normal. Die sind nahezu bei allen Teilen drauf, was allerdings net immer heißt, dass du legal unterwegs bist.
    Die Zahl hinter dem "e" steht nur für das genehmigte Land. Zum Beispiel "e1" für Deutschland. Dann eine Art Gutachten-Nr und dann mitunter Dinge wie "(5)" oder "(9)". Diese stehen für eingehaltene Geräuschwerte uuuund Abgaswerte! Sprich ein Auspuff kann ne E-Nummer haben, Geräuschmäßig passen, aber wenn die (5) fehlt, dann hat die Anlage keinen Kat. Und somit, bei nem Motorrad was serienmäßig einen Kat hat, keine Zulassung.
    So wird es auch bei "deinem" Akrapovic sein.
    Werde natürlich gern eines besseren belehrt.