Beiträge von sebihub

Juhu jetzt ist es passiert...
    Meine Ktm hat mich zum zweiten mal im Stich gelassen:-(
    Dieses mal sogar im Motorradurlaub. Bei knapp 9500km und natürlich 6 Wochen nach ablaufen der Garantie.
    Dieses mal erst lautes klackern in Zylinderkopfgegend und Zündaussetzer. Anschließend Komplettausfall.

Langsam habe ich das Vertrauen in KTM verloren....

So hab meine Gestern wieder vom Händler abgeholt :peace:
    Ich empfinde (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein), dass der Motor allgemein ruhiger läuft als vorher...

Folgende Teile wurden gewechselt:

- 1xKipphebel
    - 1xZylinderkopf
    - 1xSteuerkette
    - 1xNockenwelle
    - 1xVentildeckel
    Und natürlich sämtlicher Kleinkram...

Zum Glück wurde alles über Garantie abgerechnet :Daumen hoch:
    Dennoch finde ich es sehr ärgerlich, dass so etwas an einem fast neuen Motorrad passiert :Daumen runter:

Hat wirklich kein Ton von sich gegeben außer ein leises klackern das sich anhörte wie wenn ich etwas verloren hätte... Aber hab mir dabei auch nichts gedacht da ich gerade über einen Bahnübergang gefahren bin.... Der Händler hat mir zugesichert, dass es mich nichts kosten wird.

So hab gestern mal mit meinem Händler telefoniert... Keine wirklich guten Neuichkeiten. Er hat den kompletten Motor geöffnet und festgestellt, dass der Kipphebel gebrochen ist. Dieser hat dann sämtliche Teile im inneren des Motors zerstört. Er meinte, dass es von einer mangelhaften quetschstelle kommt....

Also hab gerade mit dem Händler telefoniert. Er hatte zwar noch nicht viel Zeit aber er hat kurz drüber geschaut und die erste Diagnose war, dass was größeres mit dem Motor sein muss. Er meinte die Kompression wäre nicht wirklich gut, aber um genaueres zu sagen muss er die Kiste auseinander nehmen....

Tankdeckel hatte ich auch schon auf... Habe jetzt auch am Service angerufen die holen diese heute oder morgen bei mir ab. Leider bringen sie es auch nur zum nächsten Händler und nicht dder meines Vertrauens:-( Bin mal echt mal gespannt was da rauskommt sie hat ja noch nichtmal 4000km runter....

Hallo, ich wollte heute Abend gemütlich eine Runde mit meiner smc r fahren. Nach ca. 15 km stellte sie dann bei gemütlichem rollen plötzlich ab und ließ sich nichtmehr starten :weinen: Die Anzeige ist beim einschalten normal, der starter dreht durch und die Benzinpumpe hört man auch... Ich habe sie dann mit dem Hänger abgeholt und Zuhause alle Sicherungen nachgemessen diese sind jedoch alle Ok....
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank!!!

Habe diese Blinker auch gekauft. Wie schließe ich das Relai richtig an? Ich habe das Adapterkabel dazwischen geklemmt, was mache ich mit dem braunen Kabel das frei ist? Mit dem alten Relai blinken die LED Blinker sehr schnell und mit dem neue tut sich garnichts.... :denk:
    Was mache ich falsch?
    Würde mich über euere Hilfe sehr freuen!