Beiträge von IckBint

    Wir haben unsere SDs immer schön auf einem Hänger gepackt. So konnten die Damen ihr ganzes unnötiges Gepäck mitnehmen und die Dukes mussten nicht als Reisemoped missbraucht werden :amen:

    Ich finde ein 15-er Ritzel lohnt sich auf jeden Fall. Schließlich ist es eine SM.
    Damit sucht man nach vielen mehr oder weniger engen Kurven, bremst hart an und beschleunigt wieder stark raus. Was juckt da noch die Endgechwindigkeit.


    Aber so hat jeder seine Vorstellungen..


    Gruß

    War deine Batterie denn schon mal komplett leer?
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner SD. Die stand mal 1,5 Monate ohne das die Batterie abgeklemmt war. Davon hatte Sie sich nie mehr so richtig erholt.

    Ich hatte als Erstausstattung den Pirelli Diablo drauf. Danach hab ich aufgrund der vielen guten Berichte den MPP drauf gemacht. Der ist für meinen Geschmack auch der bessere Reifen.


    Der MPP ist runder geschnitten, was es einen Hauch schwerer macht einzulenken. Aber dafür kann man es 1a kontrollieren. Der Diablo war etwas spitzer. Er fällt leicht in Kurven, macht dies aber nicht so linear wie der MPP. In Schräglage waren dann beide für meine Bedürfnisse gut.


    Andere Reifen bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.

    Also ich hab selber ne 06'er SD und versuch die grad wegen einem Studium zu verkaufen. Aber das nur am Rande.


    06'er Modell mit 8000km bekommst du auf jeden Fall unter 8000€. Wie du auch schon sagtest, dass sind 4000 Differenz zu einer neuen.


    Ich hatte Sie mir auch neu gekauft, auch im Hinterkopf das ich noch Garatie habe. Aus jetziger Sicht würde ich mir die Gebrauchte kaufen und das Geld sparen. Für die 4000 kannst du noch viel Schnickschnack kaufen.


    Probleme sind mir bei der SD auch nicht bekannt (jedenfalls bei meiner nicht :grins: )


    Na dann viel Spass mit der SD, welche auch immer
    Jens

    Ich hatte von meinem Händler auf Anfrage ne CD mitbekommen. Ich hab die aber grad nicht zur Hand. Ich schau mal die Tage nach wie die heißt und dann kann ich es nochmal posten


    Gruß
    Jens