Beiträge von cae

Ich war zwar noch nie bei KTM MÜnchen Süd, aber mit München Nord bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Mir wurde bisher alles ohne großer Diskussion auf Garantie getauscht und für manche Fragen kam auch immer direkt ein Mech raus, hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt.
    Ok wenn man das erste mal dort ist sollte man vllt aufpassen, 1-2 Leute haben nicht ganz so das Knowhow, aber wenn man das weis und immer zu den richtigen Ansprechpartner geht, ist bisher alles zu meiner Zufriendenheit gemacht worden.

München Nord ist schon OK, nur wollen sie dir da auch nix verkaufen... 1h im leeren Laden und nicht angesprochen werden :lol:
    Wenn man dagegen weiß was man braucht, kriegt man es da auch.
    M Süd ist auch so eine Sache... hab mit dem Service keine (große) Erfahrung; allerdings legen sie gern mal dem Kumpel mit einer F800 nahe, sich doch ein 'gescheites' Motorrad zuzulegen. Man wird dort einfach herablassend behandelt..

Fazit: Service wird selbst gemacht, sobald möglich. Bis dahin, fahr ich lieber woanders hin, aktuell nach Gündlkofen.

Das kann die SMC-R auch im absoluten Originalzustand.

Serienstreuung, 18'' Hinterrad bei der Enduro, Gasgeben mit/ ohne Lastwechsel...

Fakt ist, ich spüre, dass sich was getan hat.

das is bei den neueren ramus so laut,
    die vorigen (mit remus pickal) hatten einen anderen db-eater.
    kannst ja mal schaun obst so einen no bekommst.
    aber normal is die anlage auch nicht zu laut, sonder gerade laut genug ;-)

Was hat sich da geändert? Äußerliche Inspektion hat ergeben, dass er immer noch diese Verjüngung besitzt (690 SMC: DB-Eater Remus Original VS Remus Highscore Spezial )

So, Installation auch abgeschlossen, das volle Paket!
    Soweit funktioniert alles wunderbar. Kein gigantischer Unterschied subjektiv, aber ich kann sie jetzt bis ~ 2k3 rpm fahren, abhängig vom Gang.
    Zudem geht sie auch im 3ten aufs Hinterrad, ohne die Kupplung zu bemühen. Da muss man aber schon ziemlich am elektronischen Kabel ziehen.

Also alles bestens? Jein.
    Das Problem, das ich aktuell habe: sie ist mir zu laut. Kein Problem im eigentlichen Sinne, und wenn ich höre, dass vielen der Hexacone noch zu leise ist, dann stehe ich wohl so ziemlich alleine da.

Dann stellt sich mir aber die Frage, wie diese Leute fahren. Wenn ich nur in der Gegend rumchopper, dann mag das ja OK sein - aber ich lass es eben gern auch mal laufen (und steigen), und dann wird es schnell unangenehm... vor allem, da ich oft im städtischen Raum unterwegs bin.
    Weiß jemand eine Lösung dafür? Kann ich vielleicht den dB-Eater irgendwie anpassen? Ich will nicht dauernd Viertelgas geben, nur damit ich nicht allen auf den Sack gehe und Kontrollen fürchten muss.

Wollte auch auf Mitas E09 umsteigen mit ner 690er Enduro. Der Reifenmontierer (meist Autos) hat den hinteren E09 Dakar 140/18 R18 zwar draufgekriegt, er kriegt ihn aber nicht ganz ausm Tiefbett. Bei 4,5 Bar will er nicht weiter.
    Morgen also noch mal runter und wieder einschmieren. Hoffentlich krieg ich keinen Platten aufer Tour.
    Hinten ein Reisenschlappen und vorne fast nen Fahrradreifen. Bin mal gespannt.

Ich hab ihn einfach auf 2 bar gebracht und eingebaut. Ins Tiefbett wollte er absolut nicht.
    Autobahn eine Ausfahrt auf 140, paar gescheite Kurven und er saß perfekt in der Mitte.

(1) Ihr Alle miteinander habt mich mit Eurer Nachfrage voll überrascht - danke nochmals für Euer Vertrauen. Mit Duke-IV hatte ich gerechnet, aber so viel SMCs?

Das ist eigentlich nicht weiter verwunderlich, da KTM von der SMC momentan ca doppelt so viel verkauft, verglichen mit der 690 Duke. Die 690 Enduro kommt auch noch dazu...

Zwecks der pulsierenden Bremse... habt ihr schon mal versucht, die Floater der Scheibe zu reinigen? Also richtig gängig machen. Ich kenne das Problem bei den älteren Bremboanlagen um 2000 rum. Da hat das immer gewirkt.
    Klar, das würde ich nur dann machen, wenn ich keine Garantie mehr hab.

Ich habe bis jetzt 1300 km drauf - sowohl in der Einfahrphase bis 900km als auch jetzt die letzten 400km nach allem was ich sehe keinen Tropfen Öl gebraucht.

da stimmt doch was nicht

RipsDiner....Schwarz, groß, 1 Satz für Enduro 690
    Nicjas SMC-R....Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    Sonnenritter....Schwarz, groß, 1Satz für 690 SM
    Rev0lteK...Schwarz, groß, 1 Satz für SMCR 690
    LC4-Ride-Air...Weiß, groß, 1 Satz für SMCR 690
    cae... Schwarz, groß, 1 Satz Enduro 690