Beiträge von MadHouse

    Neues Wochenende...neue Messung...und ich bin (fast) wieder genauso schlau wie am Anfang.
    Hab gestern noch einmal mit einem Befreundeten Mechaniker meine KTM durchgemessen.
    Ergebniss:
    -alle Relais schalten und sind funktionstüchtig
    -Notausschalter ist in Ordnung
    -Zündspule hat die vorgegebenen Werte
    -Batteriespannung passt


    Auffällig war, dass die Spannung nach der CDI auf 2,5 Volt abfällt (konstant 2,5Volt auch bei gedrücktem Anlasser) und dass bei dem Impulsgeber kein Widerstand zu messen ist.


    Meines Erachtens muss der Fehler entweder in der CDI oder im Impulsgeber stecken...


    Wieviel Spannung muss denn nach der CDI anliegen?


    Danke für eure Hilfe

    Am Wochenende bin ich dann doch mal dazu gekommen dass ich die KTM noch mal durchmesse und langsam erhärtet sich mein Verdacht, dass es der Impulsgeber ist.
    Dieser hat laut Messegerät keinerlei Wiederstand-kann dass die Ursache sein?
    Danke und viele Grüße

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
    Die Kabelschuhe sind soweit alle in Ordnung und auch die Stecker in der Maske hab ich schon auf ihre Funktion geprüft.
    Vorerst werde ich dann keine andere CDI kaufen und mich noch einmal ans messen machen. Ansonsten versuche ich heraus zu finden wie ich den Seitenständerschalter bzw den an der Kupplung überbrücken kann und werde das probieren.
    Ich hoffe dass ich am Wochenende dazu komme und werde dann berichten.

    Hallo,


    ich hab ein ähnliches Problem mit meiner KTM LC 4 640 SM BJ.: 2002 ~15000km. Seit einiger Zeit springt die KTM nicht mehr an:
    -kein Zündfunke vorhanden (auch nicht mit neuer Kerze)
    -Batterie ist in Ordnung
    -Anlasser dreht
    -komischerweise hat sie scheinbar eine Dauerspannung im System-ändert sich auch nicht wenn man den Anlasser drückt
    -CDI surrt
    -alle Sicherungen sind in Ordnung


    Nach einigem Lesen im Forum hab ich die CDI im Auge (leider hat kein Kollege eine LC4 mit dem ich kurz tauschen könnte um es zu testen)
    Kann das sein? Bis zu CDI sind keine Auffälligkeiten in der Elektronik-soweit das für mein Laienauge erkennbar ist.


    Würd mich freuen wenn einer von euch noch einen Tipp hat. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als mir eine andre CDI zu kaufen und es zu testen.


    Vielen Dank schon mal!


    Beste Grüße