Letzte Woche war meine bei der 1000er Inspektion.
Mit 196,- liege da wohl im Mittelfeld, eben nicht ganz günstig, aber auch nicht überteuert.
Gruß Rossi
Letzte Woche war meine bei der 1000er Inspektion.
Mit 196,- liege da wohl im Mittelfeld, eben nicht ganz günstig, aber auch nicht überteuert.
Gruß Rossi
Danke, dann kann ich mir die 60 Euro sparen.
Dann wird´s nach der 1000er Inspektion wohl ne GPR Nero werden.
Naja, hat ja auch ohne Suche funktioniert. ![]()
Hi
Ich könnte für meine Duke günstig ein Vorschalldämpfer-Austauschrohr kaufen.
Dazu ergeben sich zwei Fragen:
1. Bringt es soundtechnisch was, also nicht nur lauter sondern auch schöner, satterer Klang
2. Hat das einen negativen Einfluß auf die Motorleistung
Das das ganze nicht legal, ist mir soweit klar.
Und verzeiht mir wenn diese Frage schon mal 3566 Post weiter vorne gestellt worden sein sollte.....ich lese das jetzt nicht alles durch. ![]()
Gruß Uli
ihr seid doof, mit euch spiel ich nicht mehr.
sollte "automatismus" heissen....obwoh das auch nicht ganz paßt....
Mit manuell ist doch nicht die Art der Ventileinstellung gemeint, sondern das Gegenteil von einem Autismus, also sprich da war ein Mensch für verantwortlich, der das händisch eingemessen hat und die Shimsgröße bestimmt hat.....
Hi
Erst mal dankeschön für die Fotos, so kann ich mir schon mal ein Bild machen was das genau am Kipphebel passiert. Ich bekomme meine nagelneue Duke nämlich erst in zwei Wochen und werde die Kipphebel schön im Auge behalten.
Eigentlich ist man bemüht das Ventilspiel auf max zulässigen Wert einzustellen, damit man möglichst lange Ruhe hat. Generell ist minimal zu groß nicht so schlimm wie zu klein. Da das Spiel sicherlich manuell eingestellt wird, hatte da der Mitarbeiter im Werk vielleicht einen schlechten Tag erwischt.
Gruß Uli
Die stand das da die letzten Monate für 7845,- + zuzüglich irgendwas von ca. 250 Euro Überführung bla bla bla.
Also 8100,- unverhandelt.
Ich bin da jetzt nicht der größte Preisdrücker/verhandler und ohne groß zu stöhnen gab er da die 6990,- an. Im Internet werden auch noch welche für 6600,- angeboten, aber Leben und Leben lassen und lieber da kaufen, wo man sich auch wohl fühlt.
Durch das Endurofahren sind da der Händler und ich auf der selben Wellenlänge.
Hi
Die letzten 2015 Modelle gibt es mit großem Preißnachlaß. Letzten Samstag habe ich mir da eine für 6990,- incl Nebenkosten gekauft, o.k. keine R sondern eine normale Duke. Der Händler meines Vertrauens hatte da noch zwei normale 2015er im Laden stehen die nun weg mußten. Also wer auf da "R" verzichten kann und nicht zwingend das 2016 Model möchte, der sollte jetzt kaufen.
Gruß Uli,
der sich auch riesig auf seine neue Kati freut ![]()
Hi
Von welchen Baujahren paßt da die Auspuffbirne an meine 2009er KTM EXC 200. 08-11 ist klar, sind die vorher und nachher auch baugleich.
Dankeschön für die ausführlichen Antworten.
Schraubertechnisch bin ich schon gut gerüstet. Mit Linksausdrehern habe ich nicht so gute Erfahrungen, die sind sehr oft nicht erfolgreich (meistens), deshalb meine Frage nach dem Ausbau der Welle. Ich werde es dennoch probieren. Ne andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Der Kickstarter ist schon etwas an der Verzahnung ausgenudelt und ich denke die Welle auch. Das Tauschen ist ja dann doch gut machbar, falls das Ausdrehen in die Hose geht.
Da ich die KTM erst eine Woche mein eigen nennen darf, bin ich da literaturtechnisch noch null ausgestattet.....
Hi
Ich bin seit kurzem Besitzer einer 2009er EXC 200.
Dummerweise ist da die Schraube des Kickstater abgerissen und so wie es aussieht schon seit längerem, also Feuchtigkeit hat die Bruchstelle schon rosten lassen.
Jetzt die Frage, falls man den Rest des Schraube nicht raus bekommt, ist es ein großer Akt die Welle gegen eine neue zu tauschen.
Gruß Uli
P.S. Vorstellung folgt noch.