Beiträge von Bike-Mike

Es ist so wie es HardyB geschrieben hat, in der 2Personen Einstellung gehts leichter :grins: ergo ... vor dem Aufbocken Fahrwerk umstellen :crazy: oder üben, üben , üben
    am besten mit ner Crosstourer, die hatte ich vorher und wer die aufbocken kann, der bekommt auch alle anderen auf den Ständer :sehe sterne:

:achtung ironie: Es soll auch schon Leute gegeben haben welche ihr Bike aufgebockt und bei drehendem Hinterrad den Angststreifen mit Schmirgelpapier zu Leibe gerückt sind. :achtung ironie:

Das sieht definitiv nach einem Gussfehler aus :Daumen runter: Die Stelle im Bauteil ist typisch für solch Gießfehler, da muss die Gießzelle nur mal leicht spinnen ( Temperatur, Zykluszeiten, Druck o.ä. ) und schon haben ein paar Teile Auffälligkeiten. Und da nicht alle Teile in der Gießerei geröntgt werden sondern nur stichprobenweise alle 50 - 100 Schuss kann es passieren das solch Teile durchrutschen.
    Einfach zum Freundlichen gehen und reklamieren, ist definitiv ein Materialfehler :Daumen hoch:

Ich habe das gleiche nervige Problem, der Deckel sprang immer öfters auf.
    Ich hab es beim Freundlichen reklamiert, das Problem ist bekannt und die Dose wird bei der nächsten Durchsicht gewechselt. Bis dahin haben wir ein bissel Isolierband darum gewickelt und den Deckel reingedrückt, hält erst mal. :Daumen hoch:

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hinweise damit habe ich schon mal ein paar Anhaltspunkte.

Mir ist schon bewust das jeder Kopf anders ist und letztendlich das persönliche Probetragen darüber entscheiden wird ob der Helm für mich was ist oder nicht.

ich möchte aber eine Vorauswahl treffen und 3 oder 4 Helme in die nähere Auswahl nehmen um das ganze Ausprobieren nicht ausufern zu lassen.

Und wer kann einem da ein besseres Feedback geben als die Leute die die entsprechenden Helme länger fahren, nicht mal eben nur ne Runde um den Block :grins:

Hallo @ Gemeinde,

nach Naked Bike, Sporttourer und Crosstourer bin ich seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer 1190 T. Vor einigen Jahren als meine Frau mit dem Motorradfahren anfing kauften wir uns beide den C3 von Schuberth mit den Sprechfunkkragen um während der Fahrt mit einander reden zu können, soweit so gut.
    Nun ist mir aber der Sprechfunkkragen zum zweiten mal kaputt gegangen, das erste mal zum Ende der Garantie und jetzt wieder aber diesmal ist es mein Bier.
    Da das Schuberth Teil nicht gerade das beste, wohl aber eines der teuersten ist und mein Helm schon erste Verschleißanzeichen zeigt will ich die Gelegenheit nutzen und mir eventuell gleich einen neuen Helm zulegen.
    Nun kommt Ihr ins Spiel, welche Helme fahrt Ihr so auf der Adventure und welche Erfahrungen habt ihr gemacht, könnt Ihr mir Empfehlungen geben.
    Meine persönlichen Hauptkriterien sind Brillentauglichkeit und möglichst leise.

Ich bin für alle Erfahrungen und Empfehlungen dankbar, Gruß Michael

Komme zwar auch nicht von der BMW Fraktion, bin bisher in der Neuzeit immer Honda gefahren, am liebsten V4 und zuletzt die Crosstourer aber auch ich muß gestehen das die 1190 Adventure mir ständig ein Grinsen ins Gesicht zaubert :grins:
    Der V4 der Crosstourer ist ein Hammer Motor, Druck ohne Ende, das Bike aber zu schwer und der Kardan macht richtig unangenehme Geräusche im Schiebebetrieb.
    Als ich im Herbst vor der Entscheidung stand ein neues Bike kaufen zu müssen :wheelie: hab ich einige Motorräder Probegefahren, die 1190 hat mir auf Anhieb gefallen, der Motor brachial, der Sound so geil, die Schaltung butterweich und, und, und.
    Alles was mir an der Crosstourer nicht gefallen hat, ist an ihr top :Daumen hoch: das Bike macht Spaß ohne Ende.