Hallo zusammen,
bis dato habe ich in dem Thread immer nur fleißig mitgelesen, ohne mich auch mal zu beteiligen.
Zunächst zu mir, die Käthe ist meine erste KTM und in meiner jungen Fahrerkarriere die zweite Maschine. Vorher habe ich eine kleine, nackte Kawasaki über 50tkm gequält...(ohne Pendelei im Übrigen
).
Unterwegs bin ich im Raum Hannover, soweit Zeit und die beste Frau der Welt es zulassen.
Nachdem ich die letzten dreißig Seiten also studiert habe, ging die Mühle dann doch noch mal zur Werkstatt, nachdem ich teils schon ab Tacho 170 das Wackeln bekommen habe .Wohlgemerkt im Serientrimm, ohne Koffer, allerdings in Textilhülle. Mehr als 230 habe ich mich nur ein einziges Mal getraut, sonst geht es reproduzierbar ab spätestens dem Tempo los.
Da ich mit Sicherheit nicht zu den besseren Fahrern gehöre und ich leider auch nicht einordnen kann, ob das Phänomen bei mir noch als Shimmy einzuordnen ist oder als Pendeln, habe ich heute mal ein kurzes Video gemacht. Zugegebenermaßen wird die Textilkombi ein Störfaktor sein, andererseits ist es nicht so, dass ich das als Argument gelten lassen mag, die Schlabberei gutheißen zu können. Erst recht nicht, wenn das Gezappel bereits bei verhältnismäßig geringen Tempi losgeht.
Morgen werde ich noch mal zur Werkstatt fahren und versuchen, das geballte Wissen aus dem Thread über meinem Händler zu entladen. Beim letzten Versuch soll mangelnder Luftdruck vorne die Ursache des Pendelns gewesen sein, nach korrekter Einstellung war's bei denen dann nicht mehr nachvollziehbar. Laut Aussage des Freundlichen kann der Hinterreifen auch ursächlich sein, so war es wohl bei zwei Maschinen, die sie komplett auf den Kopf gestellt haben. Mal sehen, was sich bei mir rausstellen wird, ich hoffe, dass sich das Problem in Wohlgefallen auflöst.
Denn, und das ist ganz klar, die Käthe ist der absolute Hammer!!!
Anbei noch der Link: https://www.dropbox.com/s/7d3x…mmy%3FPendeln%3F.mov?dl=0
Guckts euch bitte erst an, bevor ihr mich ob meiner Meckerei zerstückelt
Grüße