Aber wenn er 100% Straße fährt, wäre dann nicht ein Conti Road Attack 3 oder TA3 empfehlenswerter? Hat da jemand Vergleiche dazu?
Moin,
Sorry Vergleich habe ich keinen, aber gerade zu TA3 kann ich folgende Erfahrung teilen:
Bin mit meiner 1190 R zu 85% auf kurviger Straße unterwegs, kleinere und größere Landstraßen in der Eifel, bißchen Westerwald und Hunsrück. Ab und zu mal ein bißchen Schotter oder auch mal der ein oder andere Waldweg.
Ich habe 6 Jahre lang den TA2 drauf gehabt. Für mich der perfekte Reifen, auf trockener Fahrbahn klebt er wie die Sau und bei Nässe bin ich halt Schisser und eh langsamer unterwegs.
Bin jetzt ca. 11.000 km den TA3 gefahren und bin echt enttäuscht.
Der Reifen hat in keiner Situation die Performance des TA2 erreicht! Hatte immer ein unsicheres Gefühl. Der Reifen „kippte“ irgendwie in der Schräglage weg und auch im Vorderrad hatte ich immer ein unsicheres Gefühl.
Nach 11.00p km haben beide Reifen, vorne wie hinten noch eine sehr gute Profiltiefe, das ist tatsächlich eine Verbesserung. Dafür habe ich vorn wie hinten einen astreinen Sägezahn. Kurz um, die Dinger fliegen runter und dann kommt ein anderer Hersteller drauf.
Ein Kumpel mit gleichem Moped hat jetzt frisch die Meridian drauf. Da er noch ein bißchen flinker um die Kurve geht wie ich, bin ich sehr gespannt, was er zu dem Reifen zum Besten gibt.