Beiträge von Worzing

    Yes, benütze den eig. nie


    Nun ja, ich war einmal während der Fahrt so geschickt, dass ich beim einstellen der Spiegel an den Schalter gekommen bin... :grins: zack die Amsel war alles aus und ich total verstört, bis ich nach wenigen Sekunden meine glorreiche Tat entdeckt habe :peace: .

    was hast du für ein auspuff montiert.vielleicht kannst du dort auch selber mal nachschauen

    Ich habe einen SXC Auspuff montiert, werde diesen heute mal runternehmen und begutachten, Danke.


    EDIT: ich habe nun die Verkleidung runtergenommen und gesehen, dass eine Schraube etwas locker war... möglicherweise ist nun zumindest das Klimmpern beseitigt :Daumen hoch: .


    schonmal den Luftfilter kontrolliert ?
    Nicht das der dicht ist

    Der wurde eigentlich vor ca. 5.000 erneuert, aber nachsehen kann ich ja trotzdem und möglicherweise liegt es daran. Auch ein Dank an dich Norbert.


    EDIT: der LuFi war am oberen Drittel ziemlich ölig und verklebt. Nun folgt eine Reinigung und danach wird getestet, ob die Aussetzer aus diesem Grund eingetreten sind (hoffentlich ist dies die Fehlerquelle :knie nieder: ).


    Die Aussetzer sind allgemein nicht so häufig (alle 5 bis 10 km), aber da ich noch ziemlich unerfahren im Umgang mit Motorräder bin, gehe ich auf Nummer sicher und fahre nur die nötigsten Kilometer, bis das Problem behoben ist :Daumen hoch:.

    Seas Jungs und Mädels,


    meine Duke I macht mir nun etwas Kopfzerbrechen. Seit gestern ist das Problem aufgetreten, dass der Motor während der Fahrt bzw. während dem Beschleunigen Aussetzer hat. Dies macht sich so bemerkbar, dass ich beschleunigen "will", dann teilweise eine enorm laute Fehlzündung zu hören ist und danach die Duke an Leistung verliert, obwohl ich eigentlich beschleunigen möchte :ja: . Dieser Leistungsverlust dauert ca. 1 - 3 Sekunden und danach setzt die Beschleunigung ganz gewöhnlich ein :denk: .
    Liegt das am ehesten am Vergaser?


    Die Duke schießt/patscht mittlerweile immer häufiger. Dieser Umstand stört mich zwar nicht, aber da dies erst seit ca. 1.500 km der Fall ist, erwähne ich es sicherheitshalber. Ich habe das Standgas nun auf ca. 2.000 Umdrehungen erhöht und das Patschen war danach wieder seltener.
    Doch nun ist ein Rascheln aus dem Endtopf zu hören. Dies klingt so, als hätte ich zwei Schrauben reingeworfen und die klimpern ständig hin und her. Ist dann möglicherweise der Endtopf hinüber oder kann man sowas reparieren? :grins:


    Wie es das Schicksal will, ist mein Mechaniker des Vertrauens seit zwei Tagen auf Urlaub und er kommt erst wieder in 2 Wochen :kotz:.


    Zu allem Überfluss ist heute ein wunderschöner Tag und die Duke muss vor dem Haus sinnlos rumstehen :kacke: .

    Ich glaube zwar nicht, dass du mit falschen Luftdruck in den Reifen fährst... aber ich hatte auch extremes schaukeln ab 140 km/h bei meiner Duke festgestellt und bei mir lag es daran, dass ich im Vorderreifen nur 1,3 statt den empfohlenen 2,0 bar hatte.


    @edit... ich habe wohl ein Wort vergessen, somit klingt der Text total anders. Die Korrektur durch edit ist im Text nun fett makiert :Daumen hoch:

    Wegen dem Kennzeichen. Haben gar nix negatives dazu gesagt, eher sogar gestaunt (zumindest der Lehrbua :ja: )


    MfG Stefan


    PS: Der WOLF is zu empfehlen. :sensationell: :respekt:

    Danke dir Stefan. Mittlerweile habe ich meiner Duke neu Blinker (vorne und hinten) gegöhnt... somit werde ich dieses Rücklicht vorerst nicht kaufen. Möglicherweise nächstes Jahr, damit die Duke etwas vom "fetten" Arsch verliert :zwinker: .Dein Rücklicht ist einfach "klein und fein", sieht geil aus :sabber: .


    Danke für die Info.


    @ PS: ich habe letzten Sommer ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Händler Wolf gemacht. Die Tiroler sind garnicht so unsympatisch, solange man(n) sich nicht als Vorarlberger outet... danach folgt der Neid und alles ist vorbei :lautlach: (duck und weg) :kapituliere:

    falls es nicht durch ein chemischen Prozess enstanden ist, könnten die genannten Mittel (WD40, Nevrdull) helfen... ein ähnliches Produkt wäre noch "autosol"


    greetz

    Was bei mir ganz gut funktioniert hat:


    Bremsreiniger unter die alten Griffe reinsprühen und mittels Drehbewegungen verteilen. Anschließend die Alten runterziehen, den Bremsreinger vom Lenker abwischen und die neuen Griffe mit Haarspray befestigen. Trocknen lassen (z.B. über Nacht) und danach mit den neuen Griffen ab auf die Piste :Daumen hoch: .

    wenn ihr wollt stell ich dann mal wenn ich sie wieder habe bilder rein!

    na klar wollen wir, rein damit :Daumen hoch:


    150€ find ich einen fairen Preis, das könnte ich meiner Duke I möglicherweise auch mal spendieren :denk:

    ich habe mir das 2007er Modell von der "Race Comp Jacket" gekauft... ich bin eigentlich total zufrieden mit dem Ding, es sind zahlreiche Taschen vorhanden, das Innenfutter und sämtliche Protektoren habe ich herausgenommen, da ich unter der Jacke das Protektorenhemd "ufo scorpion" trage. So wird im Sommer einfach anstatt der Jacke, ein Jersey angezogen und es ist bedeutend angenehmer. Die Belüftungsschlitze habe ich auch häufig geöffnet, nur wirklich viel spüre ich davon nicht, da unter der Jacke ja noch das Protektorenhemd ist.


    Mit Lederkombis habe ich gar keine Erfahrungen, aber ist bestimmt eine "sicherere" Alternative, als Textilbekleidung.

    ich hab den SXC an meiner Duke montiert, aber gestört hat das bis jetzt noch keinen... sowohl die Polizei, als auch die Typen beim vorführen hatten kein Problem damit :Daumen hoch:


    Immerhin steht KTM drauf und somit denken die meißten, dass der sowieso schon standardmäßig montiert wurde. Ich habe die Duke auch gebraucht gekauft und da ich ein absoluter Neuling war, ist mir der SXC auch erst einige Wochen später aufgefallen :zwinker:

    ich kauf mir die Sachen eigentlich nach wie vor beim Händler, da sich der Versand oftmals ins Össiland nicht rentiert für einen Ölfilter :zwinker: So spar ich mir zumindest die Arbeitsstunden der Mechaniker :Daumen hoch:

    Iss die verspiegelte Brille irgendwie schlechter als ne normale...ich mein wegen verfärbung irgendwie?

    Ich habe die Scott 83 mit verspiegelter Scheibe, die Farben sind definitiv anders. Aber am schlimmsen war die erste verspiegelte Scheibe (keine Ahnung ob es ein Produktionsfehler war), da teilweise einige Stellen absolut unscharf zu sehen waren, je nach Bechtrachtungswinkel. Die neue Scheibe hat diese Mängel nur minimal, aber es ist sicherlich ein Unterschied zum transperenten Standard.

    MegaMan kannst du uns noch verraten, wo du deines her hast ein link wäre fein... deins hat ja eine Kennzeichenbeleuchtung :Daumen hoch:


    hmm, eigentlich sollte das mit dem Pickerl nicht so ein Stress sein, gibt ja einige, die etwas toleranter bei der Ausstellung sein sollen als andere :zwinker:

    danke für das Bild, ist zwar wirklich etwas verwackelt, aber besser als nichts :Daumen hoch:


    MegaMan: um die Info wäre ich froh, sieht eigentlich nett aus und der Standard an der Duke I ist mir etwas zu wuchtig :ja:

    hmm, wie sieht die Lage in Österreich aus? Darf man hier dieses Rücklicht inkl. Blinker verwenden, oder gibt es Stress wegen dem Pickerl bzw. mit den :polizei: ?


    Dummbabbler: kannst du evt. ein Bild deiner Duke mit dem Rücklicht online stellen, Danke?